transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
netzwerk-lernen.de
Hallo Gast | 12 Mitglieder online 06.12.2016 02:14:09
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche

Anzeige

EDBlog - gamifikation

    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


Motivstempel im Shop
4TEACHERS: - Unterrichtsmaterialien


 

Erarbeitung der verschiedenen Motive für Vegetarismus



Dieses Material wurde von unserem Mitglied
livsonja zur Verfügung gestellt.

Fragen oder Anregungen?
Nachricht an livsonja schreiben Nachricht senden

 
 
   Erarbeitung der verschiedenen Motive für VegetarismusWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Erarbeitung der verschiedenen Motive für Vegetarismus
Die verschiedenen Motive für eine vegetarische Ernährung werden im Rahmen eine „Karussel-Diskussion“ bearbeitet: Jede Schülerin und jeder Schüler erhält eine Karte mit einem Aspekt, der für vegetarische Ernährung bzw. gegen vegetarische Ernährung spricht. Es gibt elf verschiedene Argumentkarten, wodurch jedes Argument zweimal vorhanden ist. Die Schülerinnen und Schüler bekommen einige Minuten Zeit, um sich ihre Karte durchzulesen und Wichtiges zu unterstreichen oder sich Stichpunkte heraus zu schreiben. Dann bilden die Schülerinnen und Schüler einen doppelten Stuhlkreis. Diejenigen mit einer markierten Karte setzen sich in den Innenkreis, die anderen in den Außenkreis. Aufgabe ist es nun, das eigene Argument überzeugend dem Gegenüber zu erzählen, sich dessen Argument anzuhören, und kurz darüber zu diskutieren. Nach wenigen Minuten rückt der Außenkreis auf mein Zeichen hin einen Platz weiter, und die Gespräche beginnen von Neuem. Nach dieser Gesprächsrunde erfolgt eine kurze Abschlussrunde und zur Sicherung der Argumentationslinien wird ein Arbeitsblatt abearbeitet. Durchgeführt in einer Berufsfachschulklasse Ernährung.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von livsonja  am 28.04.2006
Mehr von Mehr von livsonja:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    



   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


Der Shop für Lehrer



 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs