transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 184 Mitglieder online 03.12.2016 19:11:47
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche

Anzeige

EDBlog - gamifikation

    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


Motivstempel im Shop
4TEACHERS: - Unterrichtsmaterialien


 

Fried or Fresh/questionnaire/Wortschatz/Indirect Speech



Dieses Material wurde von unserem Mitglied
underthepink zur Verfügung gestellt.

Fragen oder Anregungen?
Nachricht an underthepink schreiben Nachricht senden

 
 
   Fried or Fresh/questionnaire/Wortschatz/Indirect SpeechWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Fried or Fresh/questionnaire/Wortschatz/Indirect Speech
Die vorliegenden Materialien habe ich in der 9. Klasse Realschule eingsetzt, passend zu dem Unterrichtsthema "organic food". 1. Bei dem ersten Arbeitsblatt handelt es sich um einen Fragebogen, auf dem die Sch. ihre "eating habits" reflektieren sollen. (Einstieg), anschließend wurden die Ergebnisse als Kommunikationsanlass über "healthy food" genutzt. 2. Das zweite Arbeitsblatt kann man auch als Einstieg benutzen, hier wurden die Arbeitsaufträge in die Hausaufgabe gegeben. Die Schüler sollen bereist bekannten "food-Wortschatz" anhand einer Mind-Map reaktivieren und in Form eines selbst ausgewählten Rezeptes anwenden/vertiefen. 3. Bei dem dritten Arbeitsblatt handelt es sich um ein "fiktives" Interview mit Jamie Oliver, in dem er u.a. über sein Grundschulprojekt spricht. Habe die Schüler über dieses Projekt diskutieren lassen. Verknüpft damit ist eine Vertiefung der reported speech, indem die Schüler das Interview als Hausaufgabe umschreiben sollen. Besonders gut eignet sich als Abschluss der Unterrichtsreihe der Film "Supersize Me". Den wir im Unterrciht angeschaut haben (begleitend Hörverstehensaufträge) und abschließend diskutiert haben. - Das Interview habe ich selbst verfasst, habe mir nur Informationen auf Deutsch eingeholt und hab versucht ein Interview daraus zu basteln. - Angaben zu den Bildern: Hamburger: von mmeyer / Dose von indidi / Fisch-Salatteller von donnadarma / Flasche: von indidi / Gemüseauflauf von maria77 / Möhre von bernleitner / Koch von pieniporo / Jause von bernleitner / Kiwi von maria77

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von underthepink  am 04.10.2008
Mehr von Mehr von underthepink:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 6    



   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


Schulschriftenpaket



 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs