transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 129 Mitglieder online 25.04.2024 11:53:40
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von stubbi"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von stubbi

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von stubbi zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du stubbi jederzeit eine Nachricht schreiben.
   Gartenkresse - PflegeprotokollWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Gartenkresse - Pflegeprotokoll
Auf diesem Arbeitsblatt können die Schüler über eine Woche lang ihre Beobachtungen eintragen, die sie bei ihrer selbst angepflanzten Gartenkresse machen. In einer weiteren Spalte kann abgehakt werden, ob schon gegossen wurde. Förderschule Lernen, Gartenfirma Kl. 8-10

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von stubbi  am 16.11.2008
Mehr von Mehr von stubbi:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Biologie - Pflanzen allg.


   Bastelvorlage für KressetöpfchenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Bastelvorlage für Kressetöpfchen
Ich habe mit der Gartenfirma (Förderschule Lernen Kl. 8-10) Kresse für Mitschüler, Eltern und Lehrer angepflanzt und gezogen. Für die Kressetöpfchen habe ich dies Vorlage erstellt: Auf grünes etwas härteres Papier kopieren, ausschneiden, zusammen kleben und mit Klarsichtfolie auskleiden.Mit Küchenkrepp auslegen, anfeuchten und Kressesamen darauf verteilen.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von stubbi  am 16.11.2008
Mehr von Mehr von stubbi:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Biologie - Pflanzen allg.


   Fairplay Übersicht (Trainingsraum)Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Fairplay Übersicht (Trainingsraum)
Übersicht, in die schnell eingetragen werden kann, welcher Schüler ermahnt worden ist, die gelbe Karte bekommen hat bzw. sich mit der roten Karte für den Trainingsraum entschieden hat. (Ich habe sie an meiner Förderschule Lernen bisher erfolgreich z.B. im Schulgarten oder der Turnhalle eingesetzt, wo es keine Tafel gibt --> laminiert. mit Folienstift beschrieben). Genau so kann man sie auch zur Visualisierung in der Klasse einsetzen und z.B. Magnete in die entsprechenden Felder jedes Schülers einsortieren.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von stubbi  am 14.11.2008
Mehr von Mehr von stubbi:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Alltagspädagogik - Disziplin & Regeln - Verhaltens- und Kontrollpläne, Verstärkung,....


   Mappenbewertung blankoWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Mappenbewertung blanko
Damit ich weniger Arbeit habe, wenn ich die Mappen meiner Schüler (Förderschule Lernen Kl. 8-10) einsammele, habe ich mir dieses Mappenbewertungsdeckblatt erstellt, das ich oben auf die jeweilige Schülermappe hefte. Ich muss nur Punkt für Punkt durchgehen und Häkchen oder Striche machen anstatt lange Kommentare zu schreiben. Bewertet werden die Bereiche Sorgfalt, Vollständigkeit und Inhalt. Einzelne Unterpunkte können nach Bedarf ausgetauscht oder ergänzt werden.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von stubbi  am 14.11.2008
Mehr von Mehr von stubbi:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 5    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Alltagspädagogik - Benotung / Beurteilung - Beurteilung und Beobachtung von Schülern - Bewertung von Mappen/Heftern


   AIDS-QuizWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
AIDS-Quiz
Quizkarten mit Frage auf Vorder- und Antwort auf Rückseite. Schnell laminiert und vielseitig einsetzbar. Ich habe sie in Kl 9 einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt eingesetzt. Klasse 7-10 denkbar. Ergänzung der Redaktion: Bitte die Kommentare beachten - sie ergänzen und konkretisieren das Material!

 
Userprofil anzeigen 11 Seiten, zur Verfügung gestellt von stubbi  am 25.02.2006
Mehr von Mehr von stubbi:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 13    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Biologie - Sexualkunde - Krankheiten


   Rollbrett-FührerscheinWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Rollbrett-Führerschein
Rollbrett-Führerschein, der im Rahmen einer Unterrichtsreihe zum Thema Rollbrett (Richtlinienbezug:Gleiten,Fahren,Rollen)erworben werden kann. - Unterstufe - Schule mit dem Förderschwerpunkt Lernen(FSLE) - NRW

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von stubbi  am 22.10.2005
Mehr von Mehr von stubbi:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Sport - Grundlagen sportlichen Handelns


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs