transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 132 Mitglieder online 25.04.2024 12:49:12
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von bsvd06"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von bsvd06

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von bsvd06 zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du bsvd06 jederzeit eine Nachricht schreiben.
   Mind-Map zu den MenschenrechtenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Mind-Map zu den Menschenrechten
Als Überblick, entweder als Einstieg oder Zusammenfassung. Ich habe es zum Lernen für meine 9. Klasse zusammengefasst und damit gleichzeitig den Aufbau einer Mind-Map nochmal geübt. Ist sehr knapp gehalten und die Formatierung ist für einen PC-Profi sicher erschreckend ;-)

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von bsvd06  am 09.12.2007
Mehr von Mehr von bsvd06:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Religion - Glaube im Alltag - Menschenrecht


   Rechte eines Auszubildenden Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Rechte eines Auszubildenden
Damit die Kids auch ihre Recht kennen, arbeite ich mit dem BBiG und den §§ 6 und 8. Dazu müssen sie einige Fälle auf ihre Rechtmäßigkeit überprüfen, anschließend gibt`s zusammenfassend die Inhalte der 2 Paragrafen als Aufschrieb. Klasse 9.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von bsvd06  am 27.11.2007
Mehr von Mehr von bsvd06:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Wirtschaftskunde - Recht - Arbeitsrecht


   Zusammenfassung § 218 StGBWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Zusammenfassung § 218 StGB
Im Rahmen der Einheit "Würde des Menschen", Klasse 9, werden die rechtlichen, religösen und biologischen Einstellungen zum Schwangerschaftsabbruch behandelt. Zu den rechtlichen Hintergründen habe ich diese Zusammenfassung als Heftaufschrieb verfasst.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von bsvd06  am 25.11.2007
Mehr von Mehr von bsvd06:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Religion - Glaube im Alltag - Ich und andere - Liebe, Partnerschaft, Sexualität


   BücherralleyWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Bücherralley
Die Schüler bekommen verschiedene Aufgaben gestellt. Zum Beispiel müssen sie für drei Bücher das Erscheinungsjahr und das Genre herausfinden. Ebenfalls von Bedeutung sind die Erzählform und die Hauptpersonen ua. Mit dieser "spielerischen" Form sollen die Schüler sich ungezwungen Büchern annähern. Ich habe damit mittelfristig meine Buchpräsentation vorbereitet.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von bsvd06  am 18.11.2007
Mehr von Mehr von bsvd06:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 5    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Lesen (Bücher, Texte, Training ...) - Lesen - Bücher - Buchvorstellung


   Gruppenarbeit zu verschiedenen RechtschreibstrategienZIP-Archiv  Seitenanfang
Gruppenarbeit zu verschiedenen Rechtschreibstrategien
Arbeitsaufträge für Gruppenarbeit. Ich habe meine Schüler in 6 Gruppen geteilt, die dann jeweils einen Fehlerschwerpunkt zugewiesen bekamen. Sie haben dann passendes Wortmaterial gesammelt und ein Merkblatt für die Mitschüler erstellt, worauf die anzuwendenden Strategien und verschiedene Beispiele zu finden sind. Hat bei meinen Kids super geklappt. Ist jedoch nicht vollständig, da es lediglich Aufträge für die Fehlerschwerpunkte meiner Klasse sind.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von bsvd06  am 12.11.2007
Mehr von Mehr von bsvd06:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Rechtschreibung - ---Übungsschwerpunkte - --- Übungen gemischt


   Das BerufsbildungsgesetzWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Das Berufsbildungsgesetz
Für Schüler der 9. Klasse (HS,M-Klasse Bayern), die sich zum ersten Mal mit dem BBiG auseinandersetzen.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von bsvd06  am 08.11.2007
Mehr von Mehr von bsvd06:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Wirtschaftskunde - Recht - Arbeits-/Sozialwelt


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs