transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 5 Mitglieder online 25.04.2024 02:15:44
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von stephanmelanie"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von stephanmelanie

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von stephanmelanie zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du stephanmelanie jederzeit eine Nachricht schreiben.
   LK Arbeitsrecht mit LösungWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
LK Arbeitsrecht mit Lösung
LK über Inhalte des AV, Lohnformen, Arbeitszeit nach ArbZG u. JArbSchG und Kündigung für Berufsschule.

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von stephanmelanie  am 03.04.2008
Mehr von Mehr von stephanmelanie:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Wirtschaftskunde - Recht - Arbeitsrecht


   Lohnformen - Erarbeitung und Übung mit LösungWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lohnformen - Erarbeitung und Übung mit Lösung
Dient zur Erarbeitung der Lohnformen Zeitlohn, Prämienlohn u. Akkordlohn in der Berufsschule bzw. Sek. II. Vorgehen: Arbeitsblätter -> Spickzettel fertigen mit max. 10 Stichpunkten (Einzelarbeit) anschließend Gruppendiskussion mit Kugellagermethode bzw. rotierenden Partnergespräch (siehe Methodenkarten 2A und 2B aus Methodenkiste von www.bpb.de) mit Innenkreis: Gruppe A und Außenkreis Gruppe B 1. S. der Gruppe A trägt dem S. der Gruppe B, der ihm gegenüber sitzt, mit Hilfe seines „Spickzettels“ seine Ergebnisse vor. 2. S. der Gruppe B soll sich zwei Plätze weiter nach rechts setzen und soll S. der Gruppe A die Ergebnisse der Gruppe A wieder geben 3. S. der Gruppe B soll sich zwei Plätze weiter nach rechts setzen und trägt dem Sch. der Gruppe A mit Hilfe seines „Spickzettels“ die Ergebnisse vor 4. S. der Gruppe B soll sich zwei Plätze weiter nach rechts setzen und soll sich von Sch. der Gruppe A die Ergebnisse der Gruppe B wieder geben lassen -> gegenseitiges Erklären der Ergebnisse bis jeder einmal erklärt und zugehört hat Anschließend im Lehrer-Schüler-Gespräch die jeweiligen Vor- und Nachteile der Lohnformen besprechen. Ferner ist ein Übungsblatt mit Lösung beigefügt.

 
Userprofil anzeigen 5 Seiten, zur Verfügung gestellt von stephanmelanie  am 31.03.2008
Mehr von Mehr von stephanmelanie:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Wirtschaftskunde - BWL - Personalwesen


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs