transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 110 Mitglieder online 25.04.2024 15:09:46
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von dropje"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von dropje

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von dropje zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du dropje jederzeit eine Nachricht schreiben.
 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   Schmandkuchen mit PreiselbeerenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Schmandkuchen mit Preiselbeeren
Ein einfaches Rezept.Anstelle der Preiselbeeren kann auch anderes Obst als Belag verwendet werden.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von dropje  am 29.01.2013
Mehr von Mehr von dropje:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Infothek - Just4tea - 4tea-Kochbuch - Kuchen & Gebäck - Kuchen mit verschiedenen Belägen


   Vanillecreme (gekochter Vanillepudding)Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Vanillecreme (gekochter Vanillepudding)
Die Schüler sollen bei diesem Rezept die Arbeitshinweise für gekochten Vanillepudding erarbeiten/wiederholen, bevor es an die praktische Arbeit geht.Das Rezept ist geeignet ab Klasse 5 und kann leicht auch in einer Schulstunde zubereitet werden.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von dropje  am 26.01.2013
Mehr von Mehr von dropje:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Hauswirtschaft - Rezepte - Desserts - Puddingspeisen


   BienenstichWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Bienenstich
Das Rezept eignet sich auch gut für den Hauswirtschaftunterricht, da der Kuchen einfach und schnell gemacht ist. Ich habe ihn schon mit 7.Klassen im Hauswirtschaftunterricht in 60 Minuten gemacht.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von dropje  am 26.01.2013
Mehr von Mehr von dropje:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Hauswirtschaft - Rezepte - Backen - einfache Kuchen


   Klassenarbeit zu "Vorstadtkrokodile"Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Klassenarbeit zu
Ich habe diese Klassenarbeit in einem 6. Schuljahr einer Gesamtschule im Anschluss an die Behandlung der Lektüre geschrieben. Gleichzeitg habe ich damit auch den persönlchen Brief wiederholt. Wichtig war mir dabei besonders, dass sich die Schüler in die Lage einer anderen Person versetzten und aus deren Sichtweise schrieben.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von dropje  am 07.06.2008
Mehr von Mehr von dropje:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Lesen (Bücher, Texte, Training ...) - Lesen - Bücher - Kinderbücher - Material zu einzelnen Kinderbüchern - Vorstadtkrokodile (Max von der Grün)


   Test hauswirtschaft: Elektoherd und BackofenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Test hauswirtschaft: Elektoherd und Backofen
Diesen Test habe in einer 7.Klasse im Hauswirtschaftsunterricht eingesetzt. Die Lösung habe ich beigefügt.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von dropje  am 06.04.2007
Mehr von Mehr von dropje:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Hauswirtschaft - Haushaltstechnik - Klassenarbeiten/Tests


   Lesetagebuch zum Tagebuch der Anne FrankWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lesetagebuch zum Tagebuch der Anne Frank
Ich habe dieses Lestagebuch in einer 9.Klasse(Grundkurs) an einer Gesamtschule durchgeführt.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von dropje  am 05.04.2007
Mehr von Mehr von dropje:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Lesen (Bücher, Texte, Training ...) - Lesen - Bücher - Jugendbücher - Material zu einzelnen Jugendbüchern - Das Tagebuch der Anne Frank ( Anne Frank)


   Klassenarbeit zu "Vorstadtkrokodile" von Max von der GrünWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Klassenarbeit zu
Ich habe diese Klassenarbeit in einem 6. Schuljahr einer Gesamtschule im Anschluss an die Behandlung der Lektüre geschrieben. Besonders wichtig war mir dabei, dass die Schüler ihre eigenen Meinungen nicht nur formulierten, sondern auch begründeten. Die Antworten sollten außerdem durch passende Textbespiele und Zitate belegt werden.Einen Lösungsvorschlag habe ich beigefügt.

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von dropje  am 02.04.2007
Mehr von Mehr von dropje:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 5    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Lesen (Bücher, Texte, Training ...) - Lesen - Bücher - Kinderbücher - Material zu einzelnen Kinderbüchern - Vorstadtkrokodile (Max von der Grün)


   Weitere Redensarten (mit Lösung)Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Weitere Redensarten  (mit Lösung)
Ich habe dieses Arbeitsblatt in einer 6.Klasse zum Thema Eulenspiegelgeschichten eingesetzt. Es eignet sich aber auch gut für Vertretungsstunden.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von dropje  am 17.03.2007
Mehr von Mehr von dropje:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Sprachgebrauch - Redewendungen/Sprichwörter - Arbeitsblätter


   Redensarten und ihre BedeutungenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Redensarten und ihre Bedeutungen
Ich habe dieses Arbeitsblatt in einer 6.Klasse zum Thema Eulenspiegelgeschichten eingesetzt.Dazu habe ich eine Folie aus dem Stark-Verlag benutzt, auf der die Redensarten der 1.Arbeitsaufgabe abgebildet sind.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von dropje  am 17.03.2007
Mehr von Mehr von dropje:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Sprachgebrauch - Redewendungen/Sprichwörter - Arbeitsblätter


   Steinzeitmappe/Lesetagebuch zu "Mit Jeans in die Steinzeit"Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Steinzeitmappe/Lesetagebuch zu
Ich habe das Buch "Mit Jeans in die Steinzeit" in einer 5.Klasse einer Gesamtschule gelesen. Dazu haben die Schüler ein Lesetagebuch mit Pflicht- und Wahlaufgaben erstellt.Parallel dazu habe ich das Thema Steinzeit im Gesellschaftlehre- unterricht behandelt. Das Buch hat übrigens fast allen Schülern gut gefallen.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von dropje  am 21.11.2006
Mehr von Mehr von dropje:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 5    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Lesen (Bücher, Texte, Training ...) - Lesen - Bücher - Jugendbücher - Material zu einzelnen Jugendbüchern - Mit Jeans in die Steinzeit (Wolfgang Kuhn)


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs