transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 148 Mitglieder online 24.04.2024 16:07:47
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von wako"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von wako

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von wako zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du wako jederzeit eine Nachricht schreiben.
   Das Gradnetz der Erde - LösungenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Das Gradnetz der Erde - Lösungen
Die Lösungen zu meinen Übungen

 
Userprofil anzeigen 8 Seiten, zur Verfügung gestellt von wako  am 26.11.2014
Mehr von Mehr von wako:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Geografie - Orientierung auf der Erde - Gradnetz und Zeitzonen


   Das Gradnetz der ErdeWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Das Gradnetz der Erde
Es handelt sich um 4 versch. Übungen zur Bestimmung von Breiten- und Längengraden. Jede Übung gibt es in leicht und schwer. Arbeitsgrundlage ist der Atlas zu Menschen-Zeiten-Räume. Die Lösungen gibt es in einer extra Datei

 
Userprofil anzeigen 8 Seiten, zur Verfügung gestellt von wako  am 26.11.2014
Mehr von Mehr von wako:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Geografie - Orientierung auf der Erde - Gradnetz und Zeitzonen


   TausenderfeldWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Tausenderfeld
Ein Tausenderfeld, aufgeteilt in 10 Hunderterfelder. Ich habe diese Feld nach der Leporellovorlage aus "Das Zahlenbuch 3" erstellt, ausgedruckt, auf A3 vergrößert und aneinader geklebt und in der Klasse aufgehängt. So konnten die Kinder bei Bedarf Zahlen zeigen etc. Eine schöne und nützliche Ergänzung zum Leporello, das ich für alle Kinder gemacht habe.

 
Userprofil anzeigen 11 Seiten, zur Verfügung gestellt von wako  am 21.11.2012
Mehr von Mehr von wako:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Mathematik - Grundrechenarten und Zehnersystem, Einmaleins - Zahlenraum bis 1000 - Zahlenraum, Zahldarstellung, Stellenwert


   Luther und der Reichstag in Worms 1521Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Luther und der Reichstag in Worms 1521
Diese 3 Quellen dienten als Grundlage für eine GA zu den Ereignissen auf dem Wormser Reichstag. Als problemorientierter Einstieg diente die Szene aus dem Film Luther (2003) in der Luther nach dem Reichstag auf die Wartburg entführt wird. Die Stunde wurde in einem UB gezeigt und gelobt. Es fehlen auf jedem AB nur ein Bild, das ich aus der entsprechenden Filmszene eingefügt hatte. Die Quellentexte sind eine Abwandlung der Quellen aus dem Geschichtsbuch "Geschichte konkret 2".

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von wako  am 12.03.2012
Mehr von Mehr von wako:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Geschichte - THEMEN & EPOCHEN - Neuzeit - 16. Jahrhundert - Reformation


   Lerntheke "Werke der Barmherzigkeit" - Auseinandersetzung mit einem Bild von Sieger KöderWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lerntheke
Ich habe diese Lerntheke in einer Klasse 8 eingesetzt. Sie umfasst 3 kreative Malaufgaben und 3 kreative Schreibaufgaben zu dem Bild "Werke der Barmherzigkeit" von Siger Köder. Die SuS konnten wählen welche Aufgabe sie bearbeiten wollten. Ich hatte auf der linken Seite noch einmal das Bild von Sieger Köder und auf der rechten Seite entweder Malstifte (für die Malaufgaben) oder einen Füller (für die Schreibaufgabe) eingefügt, um die Blätter anschaulicher zu gestallten. Die Bilder lassen sich aber bei google schnell finden und neu einfügen.

 
Userprofil anzeigen 6 Seiten, zur Verfügung gestellt von wako  am 03.04.2011
Mehr von Mehr von wako:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Religion - Methoden


   Davids Weg vom Hirten zum König Lückentext mit LösungWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Davids Weg vom Hirten zum König Lückentext mit Lösung
Ein Lückentext zu den wichtigsten Etappen auf dem Weg Davids vom Hirten zum König. Ich habe den Lückentext am Ende der UE zur Wdh. eingesetzt. Die SuS durften ihre Mappe und das Buch zur Hilfe nehmen.

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von wako  am 03.04.2011
Mehr von Mehr von wako:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Religion - Die Bibel * - Personen der Bibel - Samuel - Saul - David - Salomo


   Lexikon zur Entwicklung des MenschenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lexikon zur Entwicklung des Menschen
Habe zu meinen Infotexten noch ein Lexikonblatt entworfen auf dem die wichtigsten Begriffe aus den Texten erklärt werden. Bei den unteren Begriffen habe ich einfach ein Bild eingefügt. Das Blatt hat den SuS echt geholfen und sie konnten ganz selbstständig arbeiten.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von wako  am 24.02.2011
Mehr von Mehr von wako:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Geschichte - THEMEN & EPOCHEN - Urzeit / Frühzeit - Entwicklung des Menschen


   Entwicklung des MenschenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Entwicklung des Menschen
Infotexte zu den 5 Hauptentwicklungsstufen des Menschen (Australopithecus, Homo habilis, Homo erectus, Neandertaler, Homo sapiens sapiens). Die Bilder stammen dem Geschichtsbuch "Entdecken und Verstehen 1", können aber durch andere Bilder einfach ersetzt werden. Ich habe die Texte als Grundlage für ein Gruppenpuzzle verwendet und es hat super geklappt.

 
Userprofil anzeigen 5 Seiten, zur Verfügung gestellt von wako  am 24.02.2011
Mehr von Mehr von wako:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Geschichte - THEMEN & EPOCHEN - Urzeit / Frühzeit - Entwicklung des Menschen


   Der VerratWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Der Verrat
Der Text wurde von mir verfasst und diente in einer Besuchstunde als Einstieg in das Thema "Jesus und der Verrat durch Petrus". Die Geschichte wurde sehr gelobt.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von wako  am 24.01.2011
Mehr von Mehr von wako:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Religion - Leben Jesu - Passion und Ostern


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs