transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 7 Mitglieder online 20.04.2024 00:42:33
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von kessy2310"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von kessy2310

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von kessy2310 zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du kessy2310 jederzeit eine Nachricht schreiben.
   UR-Entwurf: Napoleon - Kaiser der FranzosenZIP-Archiv  Seitenanfang
UR-Entwurf: Napoleon - Kaiser der Franzosen
Thema: "Napoleon Kaiser der Franzosen: Historienmalerei - gemalte Geschichte?". Ausführlicher Entwurf für einen Unterrichtsbesuch 8. Klasse Realschule/ BaWü (Kompetenzen und Ziele, Überlegungen zum UR-gegenstand, didakt. u. method. Überlegungen, Verlaufsplan, Literatur / Quellenangaben). Arbeitsblätter habe ich zusammen kopiert, deshalb hier nicht mit dabei. Habe mich am Buch "Zeitreise 8" orientiert. Tafelbild ist angehängt. Die Stunde wurde als gut beurteilt, besonders die Idee Quellenarbeit in den Mittelpunkt einer Stunde zu stellen, hat ihnen sehr gefallen.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von kessy2310  am 25.10.2007
Mehr von Mehr von kessy2310:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Geschichte - Neuzeit - Frankreich


   UR-Entwurf: Widerstand im 3. ReichZIP-Archiv  Seitenanfang
UR-Entwurf: Widerstand im 3. Reich
Habe hier meinen ausführlichen Entwurf (Überlegungen zum Umfeld u. zur Kl., Kompetenzen u. Ziele, Überlegungen zum UR-Gegenstand, did. u. method. Überlegungen, Verlaufsplan, Literatur/ Quellenangaben, Anlagen) plus die Gruppenarbeit. Ich habe nicht alle Gruppenarbeitsblätter in der Stunde verwendet, sie aber mal mit angehängt. Außerdem habe ich noch 2 Musikbeispiele eingesetzt, die bei den Schülern sehr gut ankamen, hier aber leider nicht veröffebntlicht werden können (Zarah Leander "Waldemar" und ein Swing-Stück). Bilder für den Einstieg habe ich im Internet und im Schulbuch gefunden.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von kessy2310  am 22.10.2007
Mehr von Mehr von kessy2310:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Geschichte - Neuzeit - 20. Jahrhundert - Nationalsozialismus


   Wörterbucharbeit 5. Klasse RealschuleZIP-Archiv  Seitenanfang
Wörterbucharbeit 5. Klasse Realschule
Habe hier meine Stunde zum Thema "Wörterbuch"- Grundlage ist der "Schülerduden: Rechtschreibung und Wortkunde", den alle Schüler der Klasse besitzen. Arbeitsblätter habe ich angehängt.

 
Userprofil anzeigen 21 Seiten, zur Verfügung gestellt von kessy2310  am 11.10.2007
Mehr von Mehr von kessy2310:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Deutsch - Rechtschreiben - Wörterbuch


   Verlaufsplan TexterschließungWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Verlaufsplan Texterschließung
Verlaufsplan für eine 7.Klasse Realschule. Thema Texterschließung mit Hilfe von Mind Maps.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von kessy2310  am 13.12.2004
Mehr von Mehr von kessy2310:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 5    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Methodik / Didaktik - Methoden-Training - Informationserfassung / Textarbeit


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs