transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 0 Mitglieder online 20.04.2024 03:49:11
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von sabi593"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von sabi593

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von sabi593 zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du sabi593 jederzeit eine Nachricht schreiben.
   Überleben in zwei WeltenAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Überleben in zwei Welten
Ich habe zu dem Film "Überleben in zwei Welten", den ihr euch bei www.planet-schule.de unter Filme anschauen und runterladen könnt, einen Lückentext für die Schüler gemacht. Lösung ist selbstverständlich dabei.

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von sabi593  am 08.10.2009
Mehr von Mehr von sabi593:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Biologie - Amphibien


   Lückentext zum Film "Blick in die Zelle"Adobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Lückentext zum Film
Hier ein Lückentext - mit Lösung - zum Film "Blick in die Zelle" (4602400-2). Eingesetzt in Klasse 8, Gymnasium, Ba-Wü

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von sabi593  am 30.09.2009
Mehr von Mehr von sabi593:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Biologie - Cytologie


   Internetrecherche zur Nahrungsaufnahme beim RindAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Internetrecherche zur Nahrungsaufnahme beim Rind
Da ich mich immer schwer tue die Nahrungsaufnahme beim Rind ansprechend zu unterrichten, habe ich dieses Jahr eine Internetrecherche daraus gemacht. Alle Aufgaben, Lösungen und Links dazu findet ihr auf dem Arbeitsblatt. Man kann das AB noch mit ein paar Bildern von Kühen nett gestalten. 5. Klasse, NWA, RS, Ba-Wü

 
Userprofil anzeigen 5 Seiten, zur Verfügung gestellt von sabi593  am 17.05.2008
Mehr von Mehr von sabi593:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 5    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Biologie - Computereinsatz


   Beurteilungsbogen ArgumentationAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Beurteilungsbogen Argumentation
Um den Schülern einen Überblick über ihre Leistung zu geben, habe ich diesen Beurteilungsbogen für eine Argumentation eingesetzt.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von sabi593  am 15.05.2008
Mehr von Mehr von sabi593:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Aufsatz, freies Schreiben - Stellungnahme- Erörterung - Argumentation - Aufsatzbewertung - Erörterung


   Altersbestimmung von FossilienAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Altersbestimmung von Fossilien
Eine Verlaufsskizze mit Material und geplantem Tafelanschrieb zum Thema "Altersbestimmung von Fossilien". Durchgeführt wurde die Stunde von mir in einer 9. Klasse RS in Ba-Wü. Bei den Texten habe ich mich am Material von Ricca orientiert und diese leicht abgewandelt.

 
Userprofil anzeigen 9 Seiten, zur Verfügung gestellt von sabi593  am 14.05.2008
Mehr von Mehr von sabi593:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Biologie - Evolution - Fossilien - Paläontologie


   Klassenarbeit zur Lektüre SchattenkinderZIP-Archiv  Seitenanfang
Klassenarbeit zur Lektüre Schattenkinder
Bei dem Material handelt es sich um eine 2-teilige Klassenarbeit, die ich am Ende der Lektüre "Schattenkinder" geschrieben habe. Die S erhielten zuerst Aufgabe 1 und haben diese ohne das Buch bearbeitet. Haben sie Aufgabe 1 abgegeben, erhielten sie von mir Aufgab 2, die sie mithilfe des Buches bearbeiten konnten. Das Ganze habe ich in einer 6. RS-Klasse in Ba-Wü gemacht.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von sabi593  am 07.05.2008
Mehr von Mehr von sabi593:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Deutsch - Lesen (Bücher, Texte, Training ...) - Lesen - Bücher - Jugendbücher - Material zu einzelnen Jugendbüchern - Schattenkinder (Margaret Peterson Haddix)


   Trennverfahren von Stoffgemischen - LernzirkelZIP-Archiv  Seitenanfang
Trennverfahren von Stoffgemischen - Lernzirkel
Die Datei einhält einen Lernzirkel mit sechs Stationen und einer Zusatzaufgabe für die ganz Schnellen. Es werden folgende Trennverfahren erarbeitet: Filtrieren, Extrahieren, Eindampfen, Chromatographie, Magnetscheiden, Sedimentieren & Dekantieren. Ich habe den Lernzirkel im Fach NWA in einer 5. Klasse durchgeführt. Hat den Schülern viel Spaß gemacht, da sie viel selbständig arbeiten mussten.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von sabi593  am 07.03.2007
Mehr von Mehr von sabi593:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Chemie - Stoffe, Gemische, Eigenschaften, Trennverfahren - Trennverfahren


   Erarbeitung der SchneckenmerkmaleAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Erarbeitung der Schneckenmerkmale
Ausführlicher Unterrichtsentwurf, 5. Klasse RS in Ba-Wü. Ziel der Stunde war es, die Schüler die Merkmale 'Nahrungsaufnahme, Fortbewegung, Geruchs- und Geschmackssinn' in einer Gruppenarbeit erarbeiten zu lassen. Den Schluss der Stunde bildet eine Präsentation der Schüler-Ergebnisse.

 
Userprofil anzeigen 30 Seiten, zur Verfügung gestellt von sabi593  am 25.06.2006
Mehr von Mehr von sabi593:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Biologie - Wirbellose


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs