transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 5 Mitglieder online 25.04.2024 02:53:46
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von narinja"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von narinja

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von narinja zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du narinja jederzeit eine Nachricht schreiben.
   Jesus Werkstatt 4/5/6Word 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Jesus Werkstatt 4/5/6
Hiermit stelle ich eine Jeus-Werkstatt zum Leben und Wirken Jesu zur Verfügung. Die SuS arbeiten sehr selbstständig. Die Arbeit mit der Bibel sollte jedoch vorher eingeführt und geübt sein. Habe im Anschluss eine Lernzielkontrolle eingesetzt. Interreligiöse Aspekte müssten von der jeweiligen LK angepasst werden.

 
Userprofil anzeigen 29 Seiten, zur Verfügung gestellt von narinja  am 03.04.2012
Mehr von Mehr von narinja:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 8    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Religion - Leben Jesu - Person Jesu


   LP Entwurf ReligionWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
LP Entwurf Religion
Hier findet ihr einen LP Entwurf zum Thema PID. (Darf der Mensch alles, was er kann? – Soll die Embryonenselektion in Deutschland beibehalten werden?) Ich hab das mit meiner 10. Klasse im Religionsunterricht gemacht. Eignet sich aber sicherlich auch für Philosophie und Biologie. Die LP ist mit sehr gut bewertet worden und die Klasse hat sehr gut mitgearbeitet.(Schöpfung, aber auch Schwangerschaft, Abtreibung, etc.)

 
Userprofil anzeigen 12 Seiten, zur Verfügung gestellt von narinja  am 22.03.2011
Mehr von Mehr von narinja:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Religion - Glaube im Alltag


   Wie wird der Fötus im Mutterleib geschützt?Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Wie wird der Fötus im Mutterleib geschützt?
Hier findet ihr die AB zu einem Experiment, welches den Sinn und Zweck einer Fruchtblase verdeutlicht.Kinder hatte unglaublich viel Spaß und mussten allerdings animiert werden, richtig doll zu schütteln! Die Eier sollen im ersten Versuch ja kaputt gehen. Die AB sind differenziert. Ein Smiley entspricht dem leichtesten Niveau. Bilder bitte noch anfügen. und vielleicht AB noch grafisch aufarbneiten. Musste alles rausgenommen werden. Viel Spaß beim Ausprobieren! Gruß Nari

 
Userprofil anzeigen 6 Seiten, zur Verfügung gestellt von narinja  am 17.03.2011
Mehr von Mehr von narinja:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Sachunterricht, HuS - Fundgrube - Experimente


   Unterschied Hund WolfWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Unterschied Hund Wolf
Hier findet ihr 3 Ab zum Thema Hund/Wolf. Das Zuordnungsspiel dient der Differenzierung. Hab das mit meiner 3. Klasse gemacht und die fanden es super. Das Ab könnt ihr ja mit Bildchen noch schöner gestalten, die konnte ich leider nicht mit anfügen. LG nari (Anmerkg. der Redaktion: Das Material wurde für die GS erweitert und basiert auf dem Material von apothekerin im Fachbereich Biologie "vom Wolf zum Hund")

 
Userprofil anzeigen 7 Seiten, zur Verfügung gestellt von narinja  am 20.06.2010
Mehr von Mehr von narinja:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Sachunterricht, HuS - Tiere - Haustiere - Hund


   Checkliste zur Erstellung eines ReferatsWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Checkliste zur Erstellung eines Referats
Hier habe ich eine Checkliste für meine 3.Klasse zusammen gestellt, die es meinen Schülern ermöglicht sich gut auf ein Referat vorzubereiten und zu halten. In die linke Spalte kommen passende Bildchen, die das ganze visualisieren. Die müsstet ihr selber einfügen.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von narinja  am 25.05.2010
Mehr von Mehr von narinja:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Methodik / Didaktik - Methoden-Training - Referat-Präsentation


   FroschwerkstattWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Froschwerkstatt
Ihr findet hier die ABs plus Stationskarten für eine Froschwerkstatt. Habe ich mit meiner dritten Klasse durchgeführt. Lief super. Ideal ist es, wenn ihr lebende Kaulquappen organisieren könnt. Ich hab sie aus dem Hamburger ZSU bekommen. Selber aus dem Teich fischen ist verboten!!!!!! LG Narinja - - - - - (Da das Material sehr umfangreich ist, wurde es ausnahmsweise ohne Lösung in die Sammlung aufgenommen. Wir denken, dass es trotzdem hilfreich sein kann. Redaktion 4teachers)

 
Userprofil anzeigen 30 Seiten, zur Verfügung gestellt von narinja  am 02.05.2010
Mehr von Mehr von narinja:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Sachunterricht, HuS - Tiere - Wildtiere


   Magnetismus-Experimentieren in WerkstattarbeitWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Magnetismus-Experimentieren in Werkstattarbeit
Diese Einheit hab ich im Rahmen meines Refs in Hamburg konzipiert. Dabei hab ich die Stationen vom Cornelsen Verlag benutzt. Die AB's dienen der Inhaltsfixierung und sind von mir selbst gestaltet. Die Smileys stellen eine Binnendifferenzierung dar. Ein Smiley=leichter und folglich zwei Smileys etwas schwerer. Für weitere Infos mailt mich bitte an. LG narinja

 
Userprofil anzeigen 23 Seiten, zur Verfügung gestellt von narinja  am 07.01.2010
Mehr von Mehr von narinja:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Sachunterricht (HuS) - Naturphänomene


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs