transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 164 Mitglieder online 16.04.2024 15:44:59
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


COMMUNITY: >> Mitgliederbeiträge

 Schnellnavigation "Beiträge von katie22"Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Materialien Foren Bilder Links Gästebuch      


 Materialien von katie22

Hallo ,

an dieser Stelle findest du alle Unterrichtsmaterialien, die von katie22 zur Verfügung gestellt wurden. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du katie22 jederzeit eine Nachricht schreiben.
   GrundrechteAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Grundrechte
Eine Stunde zum Thema Grundrechte. Durchgeführt in einer 10. Hauptschulklasse Nds. Anmerkung: Folien müssen erstellt werden und am besten bei der ersten Folie ein aktuelles Thema mit einbeziehen. Ich habe damals ein Zitat von den Zuständen in Lybien genommen. Die Grundrechte habe ich auf farbiges Papier gedruckt und laminiert (war ein Unterrichtsbesuch:-)). Das Arbeitsblatt zur Wiederholung findet sich im BpB Heft zum Grundgesetz. Natürlich kann man sich auch selbst was überlegen. Die ganze Stunde wurde von allen als gut befunden.

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von katie22  am 22.01.2012
Mehr von Mehr von katie22:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Stundenentwürfe - Sozialkunde - RECHT und RECHTSPRECHUNG - Grund- und Menschenrechte


   Artikelübung mit dem Wortfeld Körper und GesundheitWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Artikelübung mit dem Wortfeld Körper und Gesundheit
Ich habe mir das Material von fairytale1: "Wort-Bild Zuordnung mit der,die,das" angeguckt und auch ausprobiert und fand das so gut, dass ich mir jetzt Wörter aus dem Wortfeld Körper und Gesundheit genommen habe und diese aufgeschrieben habe. Mein DaZ-Förderkind musste diese nachgucken, so fern er sie nicht wusste und dann den passenden Artikel finden. Wusste er es, dann musste er es nicht in sein Heft schreiben, wusste er es nicht, dann schon. Jede Woche wiederholen wir die, die er nicht konnte. Da er sehr fleißig ist klappt das sehr gut und er freut sich immer, wenn die Farbe auf der Rückseite die gleiche ist, wie die vom Artikel.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von katie22  am 04.01.2012
Mehr von Mehr von katie22:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - DaF / DaZ - Wortschatz - Körper/Gesundheit


   GrünkernfrikadellenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Grünkernfrikadellen
Auch ein Rezept als Alternative zu (Schweine-) Fleisch für Muslime und Vegetarier. Sieht ziemlich komisch aus, beim machen, schmeckt aber sehr lecker. Wenn es zu flüssig wird, mehr Grünkern oder Haferflocken. Auch gleich eine Möglichkeit verschiedene Getreidearten zu behandeln.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von katie22  am 09.12.2011
Mehr von Mehr von katie22:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Hauswirtschaft - Rezepte - Köstliches Allerlei


   GemüseburgerWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Gemüseburger
Gerade in Klassen, wo es Muslime bzw. auch Vegetarier gibt ist es immer wieder wichtig alternativen zu kochen. Dafür ist dieses Rezept geeignet.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von katie22  am 09.12.2011
Mehr von Mehr von katie22:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Hauswirtschaft - Rezepte - Gemüsebeilagen


   Nougatnüsse und Nusstaler Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Nougatnüsse und Nusstaler
zwei einfache Rezepte für die Weihnachtszeit:-). Vielleicht als Hilfe nochmals genau aufschreiben, wie man einen Mürbeteig herstellt.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von katie22  am 08.12.2011
Mehr von Mehr von katie22:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - Hauswirtschaft - Rezepte - Backen - Weihnachtsgebäck


   Aufgabe zum Material "Textverständnis" von yanakillaWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Aufgabe zum Material
Das Word Dokument Die Mutprobe umgewandelt, so dass alles klein geschrieben ist und die SuS sich überlegen müssen, was groß geschrieben werden muss.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von katie22  am 07.12.2011
Mehr von Mehr von katie22:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - DaF / DaZ - Lesen


   Suchsel zum Material "Textverständnis" von yanakillaWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Suchsel zum Material
Ich habe das Word-Dokument Textverständnis von yanakilla hier gefunden und überlegt, wie ich diesen Text noch tiefer bearbeiten kann, daher habe ich dann dieses Suchsel erstellt. Wir werden die Wörter gemeinsam finden und die passenden Artikel dazu suchen.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von katie22  am 07.12.2011
Mehr von Mehr von katie22:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    
RUBRIK RUBRIK: Unterricht - Arbeitsmaterialien - DaF / DaZ - Lesen


   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs