transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 71 Mitglieder online 19.04.2024 14:01:59
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Nutzung der 4teachers BilderdatenbankNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung

Wie dürfen die Bilder/Grafiken aus der 4teachers.de Bildersammlung genutzt werden?
 
Darf ich die Bilder für meinen Unterricht nutzen? Seitenanfang
JA, alle Bilder der Sammlung dürfen für unterrichtliche Zwecke frei genutzt werden. Egal ob Arbeitsblätter, Klassenarbeiten, Präsentationen oder Stundenentwürfe - die Bilder dürfen beliebig genutzt und verändert werden.
 
Darf ich Bilder auf unserer Schulhomepage veröffentlichen? Seitenanfang
JA, auf der Schulhomepage dürfen Bilder aus unserer Sammlung veröffentlicht werden.
Eine Quellenangabe bzw. ein Backlink ist erwünscht.
 
Darf ich Bilder auf meiner privaten Lehrerseite nutzen? Seitenanfang
JA, auf deiner privaten, für unterrichtliche Zwecke dienenden Homepage dürfen Bilder aus unserer Sammlung veröffentlicht werden.
Eine Quellenangabe bzw. ein Backlink ist erforderlich.
 
Darf ich Bilder auf sonstigen Internetseiten veröffentlichen? Seitenanfang
NEIN, dies ist nicht erlaubt. Im Einzelfall bitte Fragen an: berni@4teachers.de
 
Darf ich Bilder an Dritte weitergeben? Seitenanfang
NEIN, ausgenommen ist natürlich dein Kollegium, bitte weise deine KollegInnen aber auf die hier genannten Nutzungsrechte hin!!
 
Darf ich Bilder für unsere Schülerzeitung nutzen? Seitenanfang
JA, allerdings würden wir uns über eine QUELLENANGABE freuen.
 
Darf ich Bilder in offziellen Schreiben der Schule, Elternbriefen, ... verwenden? Seitenanfang
JA, in Elternbriefen, Einladungen, Infobriefen, usw. dürfen Bilder aus unserer Datenbank verwendet werden.
 
Dürfen die Bilder in der Lehreraus- und weiterbildung genutzt werden? Seitenanfang
JA, aber Materialien (Arbeitsblätter, Unterrichtsentwürfe, ...), die Bilder aus der 4teachers.de Datenbank beinhalten, dürfen nicht kommerziell veröffentlicht werden!
Eine Quellenangabe ist erforderlich!
 
Dürfen meine Schüler die Bilder nutzen? Seitenanfang
JA, aber z.B. Referate, die Bilder aus der 4teachers.de Datenbank, beinhalten dürfen nicht kommerziell veröffentlicht werden! Dies bezieht sich im Besonderen auf einige dubiose Hausaufgaben- und Referatseiten!
Eine Quellenangabe ist erforderlich!
 
Darf ich im Rahmen meines Studiums die Bilder für Referate o.Ä. nutzen? Seitenanfang
JA, aber auch hier ist eine kommerzielle Veröffentlichung der Arbeiten (Hausarbeit, Vortrag, ...) untersagt.
Eine Quellenangabe ist erforderlich!
 
Kommerzielle Nutzung der Bilder Seitenanfang
Die kommerzielle Nutzung von Bildern aus der 4teachers Bildersammlung ist nicht gestattet. Zur kommerziellen Nutzung zählen beispielsweise Veröffentlichungen auf kostenpflichtigen oder gewinnorientierten Webseiten, Veröffentlichungen in Büchern, Zeitschriften, ...
 
Noch Fragen? Seitenanfang
Bitte wende dich einfach an berni@4teachers.de
 
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs