transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Der 4teachers Schulplaner 2016/17
Hallo Gast | 182 Mitglieder online 03.12.2016 19:08:28
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche

Anzeige

EDBlog - gamifikation

    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Französisch

Nachricht an die Redaktion Französisch Redaktion Französisch
Stundenentwürfe Französisch Arbeitsmaterialien Französisch Forum Französisch Bildersammlung Französisch Links Französisch Literatur Französisch
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Methodenkiste für alle Schulformen und Fächer

Klasse 07 [14]


 
 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   Mon collège, Einführung der Verneinung, 1. LernjahrAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Mon collège, Einführung der Verneinung, 1. Lernjahr
Die SuS erhalten die Mail einer französischen Schülerin, in der sie ihre Schule vorstellt. Die einzelnen Textteile müssen von den SuS in die richtige Reihenfolge gebracht werden. Die SuS stoßen dabei auf die Verneinung und wenden diese im nächsten Schritt an.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von ddaasshhaa  am 01.03.2015
Mehr von Mehr von ddaasshhaa:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Hör-/Leseverstehen: "Les surprises du voyage" (Text 4) aus Découvertes 3, Lektion 2 (alte Version)Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Hör-/Leseverstehen:
Hör- und Leseverstehen eines kurzen Lektionstextes (Text 4 von Isabelle - L'Hôpital de Beaune). Erarbeitung des Inhaltes mittels der handlungsorientierten Methode der "Textstraße". Für eine Einzelstunde.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von wencke-m  am 10.02.2015
Mehr von Mehr von wencke-m:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Gebrauch des Passé composé, Imparfait und Plus-que-parfait unter spielerischer Erarbeitung eines fiktiven ErzähltextesWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Gebrauch des Passé composé, Imparfait und Plus-que-parfait unter spielerischer Erarbeitung eines fiktiven Erzähltextes
Anhand des sog. "Märchensalates" sollen die SuS in Gruppenarbeit eine Geschichte erfinden und dabei die Zeiten der Vergangenheit benutzen. Bei der anschliessenden Kugellagerdiskussion werden den anderen Gruppen die Geschichten vorgestellt. Bildmaterial für die Kärtchen müssen noch hinzugefügt werden.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von wencke-m  am 07.12.2014
Mehr von Mehr von wencke-m:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Grammatikeinführung: Die direkten ObjektpronomenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Grammatikeinführung: Die direkten Objektpronomen
Einführungsstunde der direkten Objektpronomen le, la, les für die 7. Klasse Realschule. Ensemble 1

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von pingot  am 02.04.2005
Mehr von Mehr von pingot:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   Unregelmäßige Formen des p.c. mit avoirWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Unregelmäßige Formen des p.c. mit avoir
Unterrichtsstunde zu einem Unterrichtsbesuch der Klasse 7 in Französisch in NRW

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von meusener  am 10.01.2012
Mehr von Mehr von meusener:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Unterrichtsentwurf Textarbeit und Wiederholung der Zahlen: Kl.7, SekundarschuleWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Unterrichtsentwurf Textarbeit und Wiederholung der Zahlen: Kl.7, Sekundarschule
Aufbauende Stunden zu meinem vorherigen UE. SuS erklären eigenständig die Bildung der Zahlen --> Ergebnissicherung ;) Anschließende Textarbeit, diese verläuft abhängig vom Leistungsvermögen der SuS! Verlangt bitte nicht zu viel^^.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von mulle1987  am 24.02.2011
Mehr von Mehr von mulle1987:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Unterrichtsentwurf meines gerade ablaufenden Schulpraktikums, 90min! 7.Klasse, RealschuleWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Unterrichtsentwurf meines gerade ablaufenden Schulpraktikums, 90min! 7.Klasse, Realschule
"Les chiffres de vingt et un à soixante-neuf" & Wdh. "conjugaison du verbe " sowie "article contracté". Zahlenbildung erfolgt mit Hilfe der "disque tournant", der Drehscheibe. Die Arbeit erfolgt in Partnerarbeit, die SuS rechnen sich gegenseitig Aufgaben auf Französisch vor; hier jedoch "nur" für die Zahlen 1-20 zur Wiederholung und Festigung! Selbstgebaut freilich auch mit größeren Zahlen. PS: Das Basteln hat an der SekI etwas länger gedauert! Motivierte und lockerte die kleinen aber auf. Bitte um feed-back!

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von mulle1987  am 24.02.2011
Mehr von Mehr von mulle1987:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Tu aimes la musique de Stromae?Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Tu aimes la musique de Stromae?
Vollständiger Unterrichtsentwurf mit Verlaufsplan und allen Materialien. SuS-nahe Einführung der regelmäßigen Verben am Beispiel des Verbs aimer. Die SuS verarbeiten die neuen Verbformen mithilfe der Struktur "aimer la musique de qn" kommunikativ im Placemat. Die Stunde hat hervorragend geklappt - viel Spaß damit.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von mu80  am 23.11.2010
Mehr von Mehr von mu80:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   « Qu’est-ce que vous prenez? »Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
« Qu’est-ce que vous prenez? »
Unterrichtsentwurf für 7er Französisch-Kurs Realschule: prendre im Kontext von Bestellsituationen, NRW

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von madametamtam  am 20.05.2009
Mehr von Mehr von madametamtam:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Stundenentwurf: Einführung und mündliche Festigung des Imperativs (Französisch)Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Stundenentwurf: Einführung und mündliche Festigung des Imperativs (Französisch)
Durchgeführt mit einer 6. Klasse(Leistungsprofilklasse, eigentlich 7. Klasse), Gymnasium. Es handelt sich um eine sehr kommunikative Stunde. Der Imperativ wird zuerst von den Schülern erarbeitet und dann durch spielerische Übungen mündlich gefestigt. Die Stunde kam sowohl bei den SuS als auch bei den Fachseminar- und Hauptseminarleitern sehr gut an. Meine Entwürfe sind immer sehr ausführlich. In Brandenburg(Studienseminar Neuruppin) ist die Länge aber "normal".

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von pirkkom  am 08.07.2007
Mehr von Mehr von pirkkom:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


Schulplaner 2016/17



 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs