transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
netzwerk-lernen.de
Hallo Gast | 459 Mitglieder online 07.12.2016 21:38:02
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche

Anzeige

EDBlog - gamifikation

    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Navigation Lernstörungen Nachricht an die Redaktion Nachricht an die Redaktion
Arbeitsmaterialien Lernstörungen Forum Lernstörungen Links Lernstörungen Literatur Lernstörungen
Material Forum Links Bücher

Experimentieren im Salzlabor

ADS,ADHS [2]


 
   Selbsterfahrung: Übung zur fokussierten AufmerksamkeitZIP-Archiv  Seitenanfang
Selbsterfahrung: Übung zur fokussierten Aufmerksamkeit
Gesprochene Anweisungen sollen zeichnerisch umgesetzt werden. Dabei sollen jedoch alle Raumrichtungsanweisungen gegenteilig ausgeführt werden. Sagt man z.B. „ links oben“ soll „rechts unten“ gezeichnet werden. Dauer etwa 2 Minuten. Erfordert schnellen Zugriff auf das Langzeitgedächtnis, eine gut automatisierte Raum-Lage-Vorstellung und eine hohe Konzentration. Dabei werden die Grenzen der eigenen Aufmerksamkeitsleistung deutlich. Einsatz: Selbsterfahrung auf Fortbildungen, Elternabenden, etc. um zu zeigen, wie schwierig es für „aufmerksamkeitsgestörte“ Kinder sein kann, ihre Aufmerksamkeit zu fokussieren und komplexe akustische Anweisungen umzusetzen.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von three  am 11.05.2005
Mehr von Mehr von three:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


LinkADS / Tipps für Lehrer/innen  Seitenanfang
Neben den Eltern sind es vor allem Lehrer, die fast täglich mit hyperaktiven Kindern konfrontiert sind. Besonders bei großen Klassen leiden sie unter dem Druck, den Lehrplan einhalten zu müssen. Wie gehen sie am besten mit dem Klassenkasper um, dem Kind, das permanent den Unterricht stört? Ein Autorenteam um die Psychologin Margarete Imhoff hat für das Bayerische Kulturministerium folgende Tipps für den Unterricht zusammengestellt.
Link eingetragen von redaktionUserprofil anzeigenNachricht senden am: 18.01.2003 14:02:58
Kommentare: 2


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


YaClass für 1 Monat gratis



 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs