transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 160 Mitglieder online 23.04.2024 09:14:16
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Navigation Hausaufgaben Nachricht an die Redaktion Nachricht an die Redaktion
Arbeitsmaterialien Hausaufgaben Forum Hausaufgaben Links Hausaufgaben Literatur Hausaufgaben
Material Forum Links Bücher

Hausaufgaben [77]


Checkliste für die Schüler [4] Elterninfo-fehlende Hausaufgaben [15]
Hausaufgaben notieren [10] Hausaufgaben-Gutscheine [14]
Übersichtslisten für Lehrer [6]
 
 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
   Hausaufgaben Rückmeldung OGSWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Hausaufgaben Rückmeldung OGS
Täglicher Rückmeldebogen, an dem die Eltern feststellen können, ob und wie ihr Kind seine Hausaufgaben erledigt hat. Schnell ausfüllbar.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von visenya  am 02.02.2023
Mehr von Mehr von visenya:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Gelbe KarteWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Gelbe Karte
In Anlehnung an die Gelben Karten für unangemessenes Verhalten habe ich ein Karte für vergessene oder nicht abgegebene Hausaufgaben entworfen.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von jjjep  am 06.03.2016
Mehr von Mehr von jjjep:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   HausaufgabenplanAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Hausaufgabenplan
Hier stelle ich einen Plan zur Verfügung, mit dem sich kein Schüler mehr rausreden kann, er hätte die Hausaufgaben nicht verstanden. Entsprechend des Leistungsvermögens werden zu Beginn der Woche Aufgaben von den Fachlehrern in die Liste eingetragen, die der Schüler/ die Schülerin auf jeden fall erledigen kann (Übungsaufgaben, eine alte Hausaufgabe nochmal ordentlich abschreiben, Vokabeln abschreiben, ein Bild malen usw.). Viel Erfolg!

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von jerryberry  am 25.09.2015
Mehr von Mehr von jerryberry:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   HausaufgabenprotokollExcel 2007/10 Tabelle (xlsx)  Seitenanfang
Hausaufgabenprotokoll
Protokollformular zur Erfassung des Zeitaufwandes für das Erledigen der Hausaufgaben. Kann als Diskussionsgrundlage für das Thema Hausaufgaben dienen.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von mkell  am 04.04.2012
Mehr von Mehr von mkell:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   LernvertragWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lernvertrag
ein Lernvertrag zum Thema Hausaufgaben- und Materialorganisation. Kann noch eine Absprache bzgl. der Verpflichtung der Lehrkraft eingefügt werden. + Anhang Checkliste etc.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von modi82  am 17.12.2011
Mehr von Mehr von modi82:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Schüler- Fragebogen Hausaufgaben- und Material-OrgaWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Schüler- Fragebogen Hausaufgaben- und Material-Orga
diesen Fragebogen habe ich entwickelt um eine Grundlage zu schaffen mit Schülerinnen und Schülern über ihre groben Probleme bzgl. der Hausaufgaben- und Materialorganisation zu sprechen, bzw. Ursachen hierfür aufzuspüren...

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von modi82  am 09.12.2011
Mehr von Mehr von modi82:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   WochenaufgabenplanWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Wochenaufgabenplan
Plan zum Ausfüllen, wenn's mit dem Hausaufgaben erledigen nicht klappt.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von luisa8  am 07.09.2011
Mehr von Mehr von luisa8:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Hausaufgabenplan mit TokensystemWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Hausaufgabenplan mit Tokensystem
In meiner Klasse 1 einer Förderschule Sprache, ist es oft aufgrund der räumlichen Entfernung schwierig eine durchgehend regelmäßige Kommunikation über Lern- und Arbeitsverhalten der Kinder herzustellen. Aus diesem Grund habe ich mich für dieses System eines kombinierten Hausaufgaben- und Tokensystems entschieden, welcher auch in einem wuseligen Schulalltag druchführbar ist und auch seitens der Eltern großen Anklang gefunden hat. Die Kinder füllen den Hausaufgabenplan zu Unterrichtsbeginn selbst aus, geben die Mappen dann ab und bekommen diese dann am Ende des Schultages wieder.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von katstar24  am 04.12.2010
Mehr von Mehr von katstar24:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Hausaufgabenprofi - Urkunde - BegleitbriefZIP-Archiv  Seitenanfang
Hausaufgabenprofi - Urkunde - Begleitbrief
Um zum ewigen Thema Hausaufgabe zu motivieren, habe ich in meiner dritten Klasse eine Hausaufgabenprofi - Urkunde eingeführt.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von timtin  am 18.10.2009
Mehr von Mehr von timtin:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   Hausaufgaben-FragebogenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Hausaufgaben-Fragebogen
Ein Fragebogen, mit dem die S ihre Beteiligung im Unterricht und die Erledigung der Hausaufgaben reflektieren und dem Lehrer rückmelden. Ich habe es in meiner Klasse als Impuls für eine Diskussion benutzt, als ich merkte, dass einige S die Hausaufgaben nach ein paar Wochen Schule schon nicht mehr so ernst nahmen.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von barbera  am 29.09.2008
Mehr von Mehr von barbera:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs