transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 145 Mitglieder online 19.04.2024 10:24:24
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Navigation AGs, Projekte, GTA Nachricht an die Redaktion Nachricht an die Redaktion
Arbeitsmaterialien AGs, Projekte, GTA Forum AGs, Projekte, GTA Links AGs, Projekte, GTA Literatur AGs, Projekte, GTA
Material Forum Links Bücher

AGs, Projekte, GTA [8]


 
   Projektwoche Filmdreh Grundschule Klasse 5/6 Word 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Projektwoche Filmdreh Grundschule  Klasse 5/6
Filmdreh innerhalb einer Projektwoche, mit Arbeitsmaterialien, Reihenplanung und Auszügen aus der didaktischen Analyse, konzipiert für Klassenstufe 5, kann für 6. Klasse adaptiert werden. Das Projekt wurde für eine didaktische Hausarbeit entworfen, in der Schule wurde es demnach noch nicht durchgeführt. Bundesland: Brandenburg Fächerübergreifendes Projekt: Deutsch, Musik, Kunst, Sport, Gesellschaftswissenschaften.

 
Userprofil anzeigen 83 Seiten, zur Verfügung gestellt von riley24  am 08.08.2020
Mehr von Mehr von riley24:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   ModenschauWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Modenschau
Für die Abschlussfeier meiner 4. Klasse habe ich innerhalb von 2 Wochen eine Modenschau auf die Beine gestellt. Jedes Kind durfte sich ein Kostüm überlegen und wer dies nicht wollte, konnte Sprecher/in sein. Wir haben uns die Kostüme angesehen und einige Sprüche dazu erfunden. Die Texte habe ich dann vervollständigt. Diese Modenschau hat den Kindern sehr viel Spaß gemacht, da sie sich hundertprozentig mit ihren Kostümen identifizieren konnten. Daher können die hier wiedergegebenen Texte natürlich nur als Hilfe für eigene Modenschauen fungieren. Viel Spaß bei diesem Projekt.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von barmstedt  am 06.07.2010
Mehr von Mehr von barmstedt:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Schüler-Evaluationsbogen für GTAAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Schüler-Evaluationsbogen für GTA
Hier stelle ich den Fragebogen zur Evaluierung des GTA- Bereiches Modul 1 (Lernen) in Sachsen zur Verfügung. Wie haben immer die betroffenen Eltern und Schüler getrennt befragt und dann ausgewertet.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von carbert  am 29.04.2010
Mehr von Mehr von carbert:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Eltern-Evaluationsbogen für GTAAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Eltern-Evaluationsbogen für GTA
Das leidliche Thema der Evaluation. Hier stelle ich eine Möglichkeit des Fragebogens zur Auswertung des GTA- Bereiches zur Verfügung. Wie haben immer einen Bogen für Eltern und einen für die Schüler verfasst. Dieser Bogen betrifft das Modul 1 in Sachsen (Lernen, Schülerförderung. Vielleicht hilft es euch ja.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von carbert  am 29.04.2010
Mehr von Mehr von carbert:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   GesundheitstagWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Gesundheitstag
In Bayern war es am 22.11. soweit ... der Gesundheitstag. Hier mein Verlauf dieses Tages mit den Materialien (soweit möglich) methodisch aufgearbeitet (5. Klasse, Realschule) z. B. Umfrage, Das unterschreib ich gern, Lerntagebuch, ...

 
Userprofil anzeigen 8 Seiten, zur Verfügung gestellt von sweetheart22  am 11.01.2009
Mehr von Mehr von sweetheart22:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   SMV - SchuldiscoWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
SMV - Schuldisco
Dies ist eine Liste, zur Vorbereitung einer Schuldisco.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von fridoin  am 12.11.2008
Mehr von Mehr von fridoin:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Patenschaft für ein Mädchen aus GuatemalaWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Patenschaft für ein Mädchen aus Guatemala
RS/NRW: anhand eines Themas im D-U über Kinder in der "3.Welt" formulierte die Klasse selbst das Bedürfnis, helfen zu wollen. Auch im 3. Jahr als "Patentanten und -onkel" bietet die Patenschaft immer noch und immer wieder wertvolle Gesprächsanlässe.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von diedoerte  am 12.10.2006
Mehr von Mehr von diedoerte:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Öko-AG mit AG StreuobstwieseWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Öko-AG mit AG Streuobstwiese
Vorstellung unserer Arbeit in diesen beiden AGs, in denen die SchülerInnen mit sehr viel Eigenverantwortung arbeiten können.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von salamandra  am 30.12.2004
Mehr von Mehr von salamandra:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs