transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
netzwerk-lernen.de
Hallo Gast | 248 Mitglieder online 09.12.2016 16:44:07
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


Motivstempel im Shop
 

Navigation Offener Unterricht Nachricht an die Redaktion Nachricht an die Redaktion
Arbeitsmaterialien Offener Unterricht Forum Offener Unterricht Links Offener Unterricht Literatur Offener Unterricht
Material Forum Links Bücher

Lernwerkstatt [4]


 
   Regeln für die Arbeit in einer LernwerkstattWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Regeln für die Arbeit in einer Lernwerkstatt
Ich habe ein Merkblatt für die Freiarbeitsregeln in einer Lernwerkstatt aus verschiedenen Quellen zusammengestellt(in die Klasse hängen oder mit dem Laufzettel austeilen). Die Regeln sind bewusst in Ich-Form quasi als positive Selbstbestärkung formuliert :) Die stummen Impulse (sprich Bilder) für die einzelnen Regeln musste ich aus Urheberrechtsgründen leider entfernen.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von queerfish  am 08.05.2007
Mehr von Mehr von queerfish:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   Flexible Lernwerkstatt als Zusatz zum Unterricht (Tabelle und Erklärung)Excel 2003 Tabelle (xls)  Seitenanfang
Flexible Lernwerkstatt als Zusatz zum Unterricht (Tabelle und Erklärung)
Ich habe lange überlegt, ob ich mit einem Wochenplan arbeite oder wie ich sonst ein Zusatzangebot für meine Schüler schaffen könnte. Es sollte eine Selbstkontrolle beinhalten, flexibel und transparent sein aber gleichzeitig die Schüler auch nicht organisatorisch "erschlagen". So hab ich mir diese (wie ich finde) sehr simple und felxibel einsetzbare Lernwerkstatt ausgedacht. Man kann sie immer wieder neu mit aktuellen Themen einsetzen.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von wiebkenp  am 26.10.2006
Mehr von Mehr von wiebkenp:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 6    


   Bilder für eine WerkstattarbeitWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Bilder für eine Werkstattarbeit
...und ein Deckblatt für den Herbst, welches sehr einfach gehalten ist, aber von jedem Kollegen ganz leicht abgeändert werden kann. - (Bilder sind von mir gemalt)

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von franzy  am 30.08.2005
Mehr von Mehr von franzy:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Hinweise zum Arbeiten in der WerkstattWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Hinweise zum Arbeiten in der Werkstatt
Arbeitshinweise für die Schüler und Vereinbarungen zum Umgang mit Arbeitmaterialien

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von masu  am 04.06.2003, geändert am 28.08.2005
Mehr von Mehr von masu:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 7    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


Schulschriftenpaket



 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs