transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 32 Mitglieder online 28.03.2024 17:31:05
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Navigation Unterrichtsplanung Nachricht an die Redaktion Nachricht an die Redaktion
Arbeitsmaterialien Unterrichtsplanung Forum Unterrichtsplanung Links Unterrichtsplanung Literatur Unterrichtsplanung
Material Forum Links Bücher

Unterrichtsplanung [52]


 
 Seite: 1 von 6 >    >>
Gehe zu Seite:
   Stundenplanung LeervorlageExcel 2007/10 Tabelle (xlsx)  Seitenanfang
Stundenplanung Leervorlage
Alle Schulformen, Klassen, Fächer. Vlbg, Österreich. Hier die Excel-Leervorlage einer Stundenplanung für ein Fach, zum Ausdrucken oder für den digitalen Eintrag. Ich habe sie als Alltags-Kurzversion mit den meiner Ansicht nach wichtigsten Punkten selbst erstellt.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von tina32  am 19.08.2023
Mehr von Mehr von tina32:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Vorlage: UnterrichtsplanungWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Vorlage: Unterrichtsplanung
Diese Vorlage habe ich mir während meines Studiums erarbeitet. Ich nutze sie für kurze Unterrichtsplanungen.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von elli795  am 13.03.2018
Mehr von Mehr von elli795:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Unterrichtsskizze - blankoWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Unterrichtsskizze - blanko
Eine blanko - Unterrichtsskizze, kann beliebig erweitert werden

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von martinawu  am 02.11.2014
Mehr von Mehr von martinawu:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Blanko_UnterrichtskurzentwurfWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Blanko_Unterrichtskurzentwurf
Ich lade euch hier meine Vorlage für Kurzentwürfe hoch. Ich kann damit gut arbeiten, vielleicht geht es einem von euch ebenfalls so. Viel Erfolg dabei.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von moewe85  am 11.09.2014
Mehr von Mehr von moewe85:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Raster für die Wochenplanung - Unterricht & VorbereitungWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Raster für die Wochenplanung - Unterricht & Vorbereitung
Ich habe mir diese beiden Tabellen erstellt, um sowohl meinen Unterricht für eine Woche als auch meine Arbeit zu Hause für eine Woche zu planen. Um eine Zettelwirtschaft zu vermeiden habe ich beide Tabellen für jede Woche des Schuljahres vervielfacht und abwechselnd zu einem Buch gebunden. So hat man es immer in der Tasche, wie einen Unterrichtsplaner!

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von hilke87  am 25.10.2012
Mehr von Mehr von hilke87:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    


   Vordruck - StundenentwurfWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Vordruck - Stundenentwurf
So könnte ein möglicher Vordruck für alle zu haltenden Stunden sein. Man könnte eventuell benötigte Arbeitsblätter oder Präsentationen als Hyperlink in die letzte Spalte eintragen. So hat man die AB´s ohne Kopf- und Fußzeilen und die Dateien bleiben angenehm klein und sind so leicht zu verarbeiten.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von tatibe  am 15.09.2012
Mehr von Mehr von tatibe:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Vorlage UnterrichtsverlaufsplanWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Vorlage Unterrichtsverlaufsplan
Verlaufsplan mit Hausaufgabenfeld, Kompetenzen uvm.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von sunshinesani  am 14.03.2012
Mehr von Mehr von sunshinesani:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Unterrichtsplanung - StundenplanungsbogenAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Unterrichtsplanung - Stundenplanungsbogen
ein möglicher Weg seinen Unterrichtsstunden kurz und bündig zu planen ohne Zeitraster/Taktungen aufzulisten; je Zeile eine Stunde

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von modi82  am 27.01.2012
Mehr von Mehr von modi82:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   ReihenplanungsbogenAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Reihenplanungsbogen
der Versuch einen Bogen zur Reihenplanung zu erstellen, der mit wenig Zeitaufwand (Berufsstart) ausgefüllt werden kann... gestaltet anhand/aufgrund einer Lernschleifen-Darstellung für handlungsorientierten Unterricht nach W. Mattes ("Routiniert Planen")

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von modi82  am 27.01.2012
Mehr von Mehr von modi82:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Vorlage zur ReihenplanungWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Vorlage zur Reihenplanung
Überarbeitete tabellarische Skizze für eigene Notizen über mehrere Stunden; mit Spalten für Datum, Stundennummer, Stundenthema, Stundengegenstand, Artikulation der Stunde und Ziel. Gut für Referendare, um Ziele zu strukturieren. Beliebig zu erweitern

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von smjodame  am 22.01.2012
Mehr von Mehr von smjodame:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


 Seite: 1 von 6 >    >>
Gehe zu Seite:
In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs