transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 127 Mitglieder online 09.12.2016 20:50:02
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


Motivstempel im Shop
 

Kunst

Nachricht an die Redaktion Informatik Redaktion Kunst
Stundenentwürfe Kunst Arbeitsmaterialien Kunst Forum Kunst Bildersammlung Kunst Links Kunst Literatur Kunst
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Meisterwerke der Kunst

Fächerübergreifendes [3]


 
   Bilder animierenPowerpoint 2003 Präsentation (ppt)  Seitenanfang
Bilder animieren
Mit dieser Powerpointpräsentation soll Lehrkräften gezeigt werden, wie im Rahmen des Kunstunterrichts Bilder, die Kinder gezeichnet haben, in Bewegung gebracht werden können. Als Beispiel habe ich "Tiere im Meer" gewählt. Die Datei wurde mit einer älteren Version von Powerpoint (2000) erstellt, lässt sich aber auf eine neuere Version übertragen und noch weiter differenzieren. Die beiden Zeichnungen stammen von "eule53" aus der Bildersammlung. Vielen Dank!

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von arniekke  am 07.12.2015
Mehr von Mehr von arniekke:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   "Gesichter"Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
[i]nachdem ich letztes Jahr Hände zum "zusammensetzen und schmücken" gezeichnet habe, kommen nun "Gesichter". Meine Gruppen möchten dieses Jahr Gruselmasken herstellen, aber da niemand zeichnen kann bereite ich Schablonen vor die dann von den Besuchern unserer Tagesstätte benutzt werden können. Ich arbeite mit schwer lernbehinderten Erwachsenen. Ich denke diese Idee ist auch im normalen Kunstunterricht (oder gar im Fremdsprachenunterricht als Konversationsanstoß) brauchbar. Ich habe eine kurze Erklärung zum Material geschrieben: [/i] Wer leicht ungewöhnliche'Gesichter' braucht weil Masken zu Deko, Verkleidung oder Theater hergestellt werden sollen wird diese Anleitung mögen. Ich habe sie in "Word 97" vorbereitet. Eine ausführliche Beschreibung lehrt wie die vorgegebenen Teile geändert werden können; danach folgen Gesichtsformen und verschiedene Münder, Ohren, Nasen und Augen. 3 kleine Designs zeigen wie eine fertige Maske aussehen könnte. Ein ähnliches Format habe ich schon für "Hände" eingestellt. Viel Spaß!

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von neuro  am 13.06.2007
Mehr von Mehr von neuro:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   abstrakte Hände gezeichnetWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
abstrakte Hände gezeichnet
die ich für ein AB brauchte weil ich nichts im Internet fand. Sie sind im Stil eher 'Warhol' als 'Dürer', aber vielleicht laden sie deshalb zum Ausmalen und dekorieren (Kunst, Mode) ein, oder um Notizbord oder Wegweiser zu beleben. Es ist ein Word Dokument im Office 2003 gezeichnet, 4 Paar Hände und Einzelelemente zum "Eigenbau". Kommt mit Veränderungsanleitung.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von neuro  am 14.12.2006
Mehr von Mehr von neuro:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


Schulplaner 2016/17



 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs