transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 0 Mitglieder online 20.04.2024 05:31:45
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Mathematik

Nachricht an die Mathematikredaktion Redaktion Mathematik
Stundenentwürfe Mathematik Arbeitsmaterialien Mathematik Mathematik Interaktiv Forum Mathematik Bildersammlung Mathematik Links Mathematik Literatur Mathematik
Entwürfe Material Interaktiv Forum Bilder Links Bücher

Winkel [124]


Griechisches Alphabet [7] Mit Winkelmaßen rechnen [6]
...und Innenwinkelsumme, usw.
Scheitel-, Neben-, Parallelwinkel [12]
Spiele und spielerische Aufgaben...... [10]
....rund um den Winkel
Winkel messen und zeichnen [49] Winkelarten [12]
Winkelaufgaben gemischt [13] Winkelhalbierende [3]
 
 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   Gradmaß Bogenmaß ZuordnungsspielWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Gradmaß Bogenmaß Zuordnungsspiel
Hier zum oben genannten Thema eine Art Memory, damit die SuS ein wenig Übung darin bekommen, die Formeln zum Umwandeln anzuwenden. Habe ich parallel zum dazupassenden AB zusätzlich in der Stunde angeboten. Es kam gut bei den SuS an. Ich habe es auf farbiges Papier gedruckt (beim weißen konnte man durch gucken bei mir! Und so konnte ich mehrere Zuordnungsspiele auseinanderhalten) ausgeschnitten und laminiert.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von tsuki  am 12.10.2018
Mehr von Mehr von tsuki:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Gradmaß Bogenmaß DominoWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Gradmaß Bogenmaß Domino
Zusätzlich bzw. parallel zu dem AB zu diesem Thema habe ich den SuS angeboten sich auch spielerisch (soweit das bei einem solchen Thema nunmal möglich ist) zu beschäftigen, da es mir vor allem um ein wenig Übung in der Anwendung der Formeln ging. Man muss evtl. je nach Kurs gucken, ob die damit arbeiten möchten, bei mir im Kurs kam die Abwechslung ganz gut an, beliebt war das Memory (weitere Datei). Hier sind zwei verschiedene Dominos in einer Datei bereits in der richtigen Reihenfolge. Ich hatte die Zettel ausgeschnitten und laminiert.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von tsuki  am 12.10.2018
Mehr von Mehr von tsuki:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   AB Umrechnung Bogenmaß und GradmaßWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
AB Umrechnung  Bogenmaß und Gradmaß
Das Arbeitsblatt habe ich an einer Berufsschule eingesetzt, da die Schüler später z.T. öfter zwischen Bogenmaß und Gradmaß wechseln müssen. Dabei habe ich mit den kleinen Denkaufgaben versucht, dass starre Formel anwenden etwas aufzulockern und wollte auch ein Verständis der Formeln und das Erkennen von Zusammenhängen ereichen. (BILD von banditnero aus der BDB) Bild aus der Bildersammlung verwendet, vielen Dank an banditnero :) Mit Lösungen

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von tsuki  am 11.10.2018
Mehr von Mehr von tsuki:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Winkelsumme Dreieck und ViereckWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Winkelsumme Dreieck und Viereck
Übung zum Rechnen und Zeichnen. Klasse 7, WRS/HS, Ba-Wü

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von dadaco  am 03.12.2014
Mehr von Mehr von dadaco:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Analoge Uhr: Uhrzeiten und WinkelWebSite  Seitenanfang
Analoge Uhr: Uhrzeiten und Winkel
Kleine GeoGebra-Anwendung zum Einstellen und Ablesen der Uhrzeiten und der dazugehörigen Winkel, Bild aus der BDB, läuft live im Netz und offline über den Internetbrowser, benötigt jedoch java.  

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von mglotz  am 18.03.2013
Mehr von Mehr von mglotz:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   WinkelscheibeWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Winkelscheibe
Kopiervorlage für Winkelscheiben, welche den Schülern die Vorstellung für Winkel erleichtern können. Außerdem ist auch eine Bastelanleitung für die Schüler beigefügt.(Anmerkung der Redaktion: Es existiert zwar bereits eine Winkelscheibe samt Anleitung von kengi, allerdings ist diese Vorlage hier von der Größe her gut für die Schüler geeignet und wurde deshalb freigeschaltet).

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von andyst  am 09.03.2013
Mehr von Mehr von andyst:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   Winkel im KoordinatensystemWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Winkel im Koordinatensystem
Das Arbeitsblatt ist eine Anleitung zum Zeichnen eines Koordinatensystems, des Eintragens von Punkten und der Kennzeichnung und Berechnung von Winkeln. Desweiteren dient es der Festigung der Winkelbeziehungen an geschnittenen Parallelen. Außerdem können die Winkelbezeichnungen vertieft werden.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von tsingo  am 06.04.2012
Mehr von Mehr von tsingo:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   WinkelbezeichnungWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Winkelbezeichnung
Dieses Arbeitsblatt kombiniert die verschiedenen Arten von Winkelbezeichnungen mit Hilfe der griechischen Buchstaben, Schenkel und Punktbezeichnung. Die Bilder wurden mit dem Freewareprogramm Geonext erstellt. Es dient in erster Linie dem Lernen der grieschichen Buchstaben und dem Kennenlernen des mathematisch positiven Drehsinns.

 
Userprofil anzeigen 7 Seiten, zur Verfügung gestellt von tsingo  am 28.03.2012
Mehr von Mehr von tsingo:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Winkelscheibe in geogebraZIP-Archiv  Seitenanfang
Winkelscheibe in geogebra
Auf Anregung von mglotz habe ich zu meiner dynageo Winkelscheibe auch eine geogebra-Datei mit der dynamischen Winkelscheibe erstellt. Bewegt man den Punkt P auf der Kreislinie, verändert sich entsprechend der Mittelpunktswinkel, die Winkelgröße wird angezeigt. Schön zum Veranschaulichen von Winkelgrößen in Klasse 5/6

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von petty1412  am 25.11.2011
Mehr von Mehr von petty1412:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Winkelscheibe in dynageoZIP-Archiv  Seitenanfang
Winkelscheibe in dynageo
Kleine dynageo-Datei mit einer dynamischen Winkelscheibe. Bewegt man den Punkt P auf der Kreislinie, verändert sich entsprechend der Mittelpunktswinkel, die Winkelgröße wird angezeigt. Schön zum Veranschaulichen von Winkelgrößen in Klasse 5/6.(Anmerkung der Redaktion: dynageo darf ausdrücklich für 4teachers verwendet werden.)

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von petty1412  am 05.11.2011
Mehr von Mehr von petty1412:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs