transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 7 Mitglieder online 04.12.2016 03:28:56
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


Motivstempel im Shop
 

Sachunterricht (HUS)

Nachricht an die Redaktion Sachunterricht (HUS) Redaktion Hauswirtschaft
Stundenentwürfe Sachunterricht (HUS) Arbeitsmaterialien Sachunterricht (HUS) Forum Sachunterricht (HUS) Bildersammlung Sachunterricht (HUS) Links Sachunterricht (HUS) Literatur Sachunterricht (HUS)
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Neu im Lehrerselbstverlag: ECDL

Mittelalter [25]


 
 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
   Fantasiereise MittelalterWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Fantasiereise Mittelalter
Fantasiereise durch eine mittelalterliche Stadt zu einer Burg.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von evilou  am 02.05.2012
Mehr von Mehr von evilou:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Wie man Ritter werden kannWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Wie man Ritter werden kann
Selbst erstellter Fragebogen mit Lösung zu einzelnen Rubriken der DVD von Was-ist-was "Ritter und Burgen". Auch einfach als Wiederholung ohne DVD einsetzbar. Durchgeführt in einer 3. Klasse in Baden-Würtemberg.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von sidy  am 04.11.2010
Mehr von Mehr von sidy:  Material   Bilder   Foren   Links 


   Ein Tag im Mittelalter mit Berta, 8 JahreWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Ein Tag im Mittelalter mit Berta, 8 Jahre
Tagesablauf eines Kindes im Mittelalter, habe die SuS ihren Tagesablauf aufschreiben lassen und dann mit dem von Berta aus dem Mittelalter verglichen in Bezug auf Arbeit und Freizeit

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von kessu_sonne  am 19.09.2010
Mehr von Mehr von kessu_sonne:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Würfeldiktat zum Thema RitterWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Würfeldiktat zum Thema Ritter
Würfeldiktat zum Thema Ritter; Klasse 4

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von jenzbored  am 08.09.2009
Mehr von Mehr von jenzbored:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   RitterumhangWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Ritterumhang
bebilderte Arbeitsanweisung zur Herstellung eines Umhangs, angefertigt im Rahmen einer UE zum Thema Ritter in einer Primarstufe FoesGE

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von friele  am 16.03.2009
Mehr von Mehr von friele:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 5    


   Ritterhut wie Robin HoodWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Ritterhut wie Robin Hood
bebilderte Herstellungsanleitung für einen Hut. Primarstufe Foes GE

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von friele  am 08.03.2009
Mehr von Mehr von friele:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Beutel für den RitterWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Beutel für den Ritter
Aus einem Stück Stoff, Leder sollen die SuS anhand eines Arbeitsbuchs einen kleinen Beutel herstellen.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von friele  am 03.03.2009
Mehr von Mehr von friele:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    


   Mittelalter WürfelspielAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Mittelalter Würfelspiel
Das "Glückshaus" war im Mittelalter ein beliebtes Spiel zum Zeitvertreib. Es eignet sich gut für das Thema Mittelalter, aber auch zum Rechnen bereits in der 1. Klasse: da mit zwei Würfeln gespielt wird, geht es oft über den Zehner. Die Bilder stammen aus der 4teachers Bildersammlung und sind von bernleitner, indidi und siebengscheit.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von ratschkathl  am 20.07.2008, geändert am 22.07.2008
Mehr von Mehr von ratschkathl:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   Kleine Abschlussdiskussion für das Thema MittelalterWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Kleine Abschlussdiskussion für das Thema Mittelalter
Die Kinder werden in Dreiergruppen aufgeteilt und sollen die Aussagesätze diskutieren und bewerten. Anschließend werden die Sätze noch einmal mit allem Gruppen im Forum diskutiert und Meinungen darüber ausgetauscht. Das Thema "Mittelalter" wird auf diese Weise noch einmal lebendig und jeder Schüler kann seinen Standpunkt und die Inhalte, die er behalten hat, einbringen. Die Aussagen sind knapp gehalten und können natürlich noch beliebig umgeformt und erweitert werden. Ich habe dieses AB eingesetzt, um eine angefangege Stunde abzurunden, man könnte es sicherlich auch noch verlängern/vertiefen und eine gesamte Stunde damit füllen.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von missbeetle  am 20.07.2008
Mehr von Mehr von missbeetle:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Mittelalter-QuizWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Mittelalter-Quiz
Meine UE_Mittelalter habe ich diesmal mit einem Quiz abgeschlossen. Es hat den Kindern viel Spaß gemacht und ich denke es ist für eine 3+4 Klasse geeignet.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von marylin08  am 06.06.2008
Mehr von Mehr von marylin08:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


Der Shop für Lehrer



 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs