transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 36 Mitglieder online 29.03.2024 12:44:25
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Deutsch

Nachricht an die Redaktion Deutsch Redaktion Deutsch
Stundenentwürfe Deutsch Arbeitsmaterialien Deutsch Forum Deutsch Bildersammlung Deutsch Links Deutsch Literatur Deutsch
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Kinderbücher [29]


 
 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
   Vorlesestunde- „ich bin das kleine Ich bin Ich“Word 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Vorlesestunde- „ich bin das kleine Ich bin Ich“
Stundenplanung, Klasse eines sonderpädagogischen Zentrums, Österreich

 
Userprofil anzeigen 12 Seiten, zur Verfügung gestellt von spzcaro  am 11.02.2023
Mehr von Mehr von spzcaro:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Stundenverlauf zum Buch "Du hast angefangen. Nein, du!"Word 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Stundenverlauf zum Buch
Förderschule/ Grundschule 1.-4. Klasse je nach Entwicklungsfortschritt

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von linjak  am 17.02.2018
Mehr von Mehr von linjak:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Kurzentwurf zum Thema Lügen in "Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums"Word 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Kurzentwurf zum Thema Lügen in
differenziertes Material ABs Hilfekarten

 
Userprofil anzeigen 11 Seiten, zur Verfügung gestellt von as24  am 02.02.2016
Mehr von Mehr von as24:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Einführung in die Lektüre "Rennschwein Rudi Rüssel"Adobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Einführung in die Lektüre
Stundenentwurf mit kleiner Stationenarbeit

 
Userprofil anzeigen 12 Seiten, zur Verfügung gestellt von rohrnudel  am 15.11.2015
Mehr von Mehr von rohrnudel:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   1. Unterrichtsbesuch im Fach DeutschWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
1. Unterrichtsbesuch im Fach Deutsch
Schule für emotionale und soziale Entwicklung Es ging hauptsächlich um der Förderschwerpunkt emotionale Entwicklung Hierfür habe ich die Lektüre "Alle nannten ihn Tomate" benutzt.

 
Userprofil anzeigen 13 Seiten, zur Verfügung gestellt von carmen_75  am 28.08.2013
Mehr von Mehr von carmen_75:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Das kleine Gespenst - Briefe schreibenAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Das kleine Gespenst - Briefe schreiben
Reihe durchgeführt in einer 1. Klasse. Reihe befasst sich sowohl mit dem Inhalt des Buches "Das kleine Gespenst" als auch mit der Textform Brief.

 
Userprofil anzeigen 11 Seiten, zur Verfügung gestellt von anmcjo  am 04.05.2013
Mehr von Mehr von anmcjo:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Einheit: Rico, Oskar und die Tieferschatten. Thema: RespektWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Einheit: Rico, Oskar und die Tieferschatten. Thema: Respekt
Stundenentwurf zu Steinhöfels Kinderbuch: Rico, Oskar und die Tieferschatten. Klasse 5 Gymnasium. Thema der Stunde: Respektvolles Verhalten in der Szene zwischen Oskar und Fitzke.

 
Userprofil anzeigen 7 Seiten, zur Verfügung gestellt von kati_87  am 20.04.2013
Mehr von Mehr von kati_87:  Material   Bilder   Foren   Links 


   Weihnachten im DU - Lektüre "Mein 24. Dezember"Word 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Weihnachten im DU - Lektüre
Das Thema "Weihnachten" im Deutschunterricht, nicht unter dem Religiösen Aspekt, anhand der Lektüre "Mein 24. Dezember" von Achim Bröger. Eine Kurze Lektüre in der Weihnachten aus der Sicht eines kleinen Hundewelpen beschrieben wird (eigentlich für die zweite bis dritte Klasse, ich habe es für die 4 Klasse aufbereitet, da sie relativ schwache Leser hat). Ich habe ein Lesebegleitheft entwickelt, mit dem die Schüler selbstständig die Lektüre erarbeiten. Alle 4 bis 5 Stunden habe ich eine Leseinsel (Unterricht im Klassenverband) durchgeführt. Leider kann ich aus Urherberrechtlichen Gründen nicht das ganze Lesebegleitheft hochladen, aber ich habe mich teilweise an die Lesekartei gehalten die man käuflich erwerben kann. Hier die Planung der Reihe und exemplarisch die ersten zwei Seiten. Ich hatte oben links Bilder auf den Seiten die diese als Pflichtarbeitsblätter oder Wahlarbeitsblätter kennzeichneten, die Wahlarbeitsblätter in verschiedenen Schwierigkeitsgeraden hatten ein anderes Bild. Die Anzahl der Sterne zeigte den Schwierigkeitsgrad.

 
Userprofil anzeigen 9 Seiten, zur Verfügung gestellt von nyan  am 06.01.2013
Mehr von Mehr von nyan:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Die kleine Hexe - Reimwörter findenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Die kleine Hexe - Reimwörter finden
Die SuS lernen das Kinderbuch "Die kleine Hexe" von Ottfried Preussler kennen. Danach beschäftigen sie sich mit Reimwörtern, um eigene Hexensprüche schreiben zu können. Klasse 1-2, NRW

 
Userprofil anzeigen 7 Seiten, zur Verfügung gestellt von rgies  am 12.11.2012
Mehr von Mehr von rgies:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Ganzschrift "Feuerschuh und Windsandale" von Ursula WölfelWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Ganzschrift
Stationsarbeit zur Festigung der ersten acht Kapitel. Klasse 3, Niedersachsen

 
Userprofil anzeigen 10 Seiten, zur Verfügung gestellt von meernixe  am 01.11.2012
Mehr von Mehr von meernixe:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs