transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
netzwerk-lernen.de
Hallo Gast | 570 Mitglieder online 04.12.2016 19:34:03
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


Motivstempel im Shop
 

Sport

Nachricht an die Sportredaktion Redaktion Sport
Stundenentwürfe Sport Arbeitsmaterialien Sport Forum Sport Bildersammlung Sport Links Sport Literatur Sport
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

neckar-verlag.de

Tanzen [15]


 
 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   Jumpstyle-TricksWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Jumpstyle-Tricks
Ein paar Jumpstyle-Tricks werden hier in schriftlicher Form beschrieben. Habe noch Bildchen hinzugefügt und die einzelnen Tricks als laminierte Kärtchen den Schülern zur Verfügung gestellt.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von saparini  am 15.09.2011
Mehr von Mehr von saparini:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Gymnastik und TanzWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Gymnastik und Tanz
Idee einer selbstständigen Gruppenarbeit zum Thema Gymnastik und Tanz

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von dreuthi  am 26.09.2010
Mehr von Mehr von dreuthi:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Michael Jackson Tanz BewertungskriterienWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Michael Jackson Tanz Bewertungskriterien
Passend zur Musikeinheit, haben wir in Sport Klasse 7/8 HS einen Tanz auf "Billie Jean" von Michael Jackson eingeübt. Der erste Teil war von mir vorgegeben, den zweiten Teil haben sich die Schüler und Schülerinnen in Gruppen selbst überlegt. Vorgabe war dabei, dass es im Stil von MJ sein muss (natürlich haben wir vorher Videos im Internet angeschaut), zur Musik passen muss und alle S der Gruppe gemeinsam etwas machen (kurze Soli hab ich erlaubt). Hab die Kriterien ertsellt, weil mir die Benotung sehr schwer gefallen ist. Es gab eine Gruppen und Einzelnote, die hab ich jeweils 50% bewertet.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von judith_s  am 16.03.2010
Mehr von Mehr von judith_s:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Jumpstyle - Ein guter Einstieg in das Thema Tanzen?!ZIP-Archiv  Seitenanfang
Jumpstyle - Ein guter Einstieg in das Thema Tanzen?!
Ich (Student und Aushilfslehrer) habe selber wenig Erfahrung im "Tanzen nach Regeln und Strukturen". Aus diesem Grund habe ich das Thema Jumpstyle als Einstieg für Gymnastik/Tanz in der 11. Klasse gewählt. Hier findet man einfache Sprung-Bewegungen, die man mit der ganzen Klasse oder in Kleingruppen tanzen bzw. Jumpen lassen kann. Bei der Wahl der Musik, die fast zwingend elektronischer Art ist, solte man auf bekannte Interpreten zurückgreifen (z.B. The Prodigy, Chemical Brothers, Darf Punk). Dies motiviert meiner Meinung nach die Schüler zur Bewegung. Hilfe zu den Schritten, die ich in meinen Materialien vielleicht unzureichend beschreibe, findet man in großer Zahl in Form von Videos bei YouTube (Suchwörter: Jumpstyle, Tutorial, etc.). Zu der Entstehung der Tanzart gibt es einen Eintrag bei Wikipedia (lesenswert). Zudem hat David Katzer in der Zeitschrift "Sportpädagogik" (2/09) einen Beitrag zum Thema Jumpstyle verfasst. Abschließend möchte ich bemerken, dass sich Jumpsyle meiner Meinung nach auch hervorragend für eine "Bewegte Pause" eignen sollte! Inhalt: Jumpstyle - Stationen Vorlage für eine Gruppenkür mit Platz für Schülernotizen.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von michung  am 12.12.2009
Mehr von Mehr von michung:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    


   Arbeitsblatt Formationen für TanzgestaltungenJPEG Grafik  Seitenanfang
Arbeitsblatt Formationen für Tanzgestaltungen
Dies ist ein Nachtrag des Beitrages "Tanzen für Nichttänzer - Anleitung von Tanz mit Bewegungsaufgaben". Mit Hilfe dieser Formationsvorschläge können die Schüler ihre Tänze räumlich gestalten. Viel Spaß damit!

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von dancer  am 18.10.2008, geändert am 08.10.2009
Mehr von Mehr von dancer:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Tanzen für "Nichttänzer" - Anleitung von Tanz mit BewegungsaufgabenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Tanzen für
Konzpiert habe ich die beiden Inhalte für eine Lehrerfortbildung, ini der ich überwiegend Lehrer erwartet habe, die keine oder wenig Tanzerfahrung haben. Zu zwei Musikvorschlägen - eine für die Sek I und eine für die Sek II - werden hier Raum- und Zeiterfahrungen vermittelt, die dazu führen, einen eigenen Tanz zu entwickeln.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von dancer  am 04.10.2008
Mehr von Mehr von dancer:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Tanz "Car WASH"Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Tanz
Dies ist ein Tanz den man sehr gut und einfach in der Grundschule einsetzen kann. Ich habe ihn schon mehrmals mit Schülern gemacht und er kam immer sehr gut an.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von fridoin  am 07.09.2007
Mehr von Mehr von fridoin:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   Partitur für ChoreographienWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Partitur für Choreographien
In dieses Schema kann sich der Choreograph Strichmännchen oder Notizen über Arm-, Bein- oder Körperbewegungungen eintragen, um so seine Ideen zu konservieren. Merkhilfe für kreative Köpfe.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von rockalex  am 10.10.2006
Mehr von Mehr von rockalex:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Aufstellungsänderungen bei Formationstänzen (Geselschaftstänzen)Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Aufstellungsänderungen bei Formationstänzen (Geselschaftstänzen)
Raumgewinn - Aufstellungsänderung - Positionswechsel - Rock&Roll Tanz - Mit welchen tänzerischen Bewegungen kann ich eine Aufstellungsänderung im Rock&Roll Tanz erzielen? Kurzbeschreibung! Auch hier kann ich die Praxis leider nicht mitliefern; Vorkenntnisse über das Tanzen an sich, Rock&Roll und die Sprungschritt-Technik sind also erforderlich.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von rockalex  am 10.10.2006
Mehr von Mehr von rockalex:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Einführung in die Sprungschritt-TechnikWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Einführung in die Sprungschritt-Technik
Ursprünglich ein HandOut für eintägige Einführungskurse in die Rock&Roll Sprungschritt-Technik. Leider kann ich die Praxis hierzu nicht mitliefern. Künftige Benutzer sollten also schon einmal ein wenig in den Rock&Roll Tanz hineingeschnuppert haben.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von rockalex  am 10.10.2006
Mehr von Mehr von rockalex:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


Der Shop für Lehrer



 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs