transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 85 Mitglieder online 20.04.2024 16:54:00
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Sachunterricht (HUS)

Nachricht an die Redaktion Sachunterricht (HUS) Redaktion Hauswirtschaft
Stundenentwürfe Sachunterricht (HUS) Arbeitsmaterialien Sachunterricht (HUS) Forum Sachunterricht (HUS) Bildersammlung Sachunterricht (HUS) Links Sachunterricht (HUS) Literatur Sachunterricht (HUS)
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Sachsen [11]


 
 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   Test über Freistaat SachsenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Test über Freistaat Sachsen
Klasse 4 Sachunterricht Sachsen geeignet, wenn man keine große Arbeit über Sachsen schreiben kann / will

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von basf19  am 24.06.2021
Mehr von Mehr von basf19:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Leipzig Quiz Word 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Leipzig Quiz
Hierbei beziehe ich mich auf den Text im Lehrbuch Pusteblume Sachunterricht 4. Klasse Seite 110-111. Die Kinder sollen den Text intensiv lesen und dann stelle ich dazu die Fragen. In meiner letzten Klasse klappte dies sehr gut und die Kinder waren mit vollem Eifer dabei.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von carhan89  am 01.06.2019
Mehr von Mehr von carhan89:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   SachsenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Sachsen
abschließende große Kontrolle; Basis Lehrbuch "Pusteblume"

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von mitnutzer  am 28.05.2015
Mehr von Mehr von mitnutzer:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Forscherbuch zum Bundesland SachsenZIP-Archiv  Seitenanfang
Forscherbuch zum Bundesland Sachsen
Hier stelle ich euch mein Forscherbuch zur Verfügung. Es ist ganz leicht auf jedes Bundesland abzuändern. Die Karten habe ich entfernen müssen, aber ein Link ist dabei, so kann jeder die Karten seines Bundeslandes wieder einfügen.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von kathrin-maria  am 20.10.2014
Mehr von Mehr von kathrin-maria:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   SachsenspielWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Sachsenspiel
Ich habe hier ein "Sachsenspiel" entworfen, was einem "Thüringenspiel" von hier nachempfunden ist. An dieser Stelle möchte ich mich für diese tolle Idee bedanken. Es hat mir viel Zeit erspart. Meinen Kindern hat das Spiel sehr viel Freude bereitet. Es ist wie "Mensch ärgere dich nicht" aufgebaut und fördert und fordert Faktenwissen ebenso wie Kartentraining. Viel Spaß damit!

 
Userprofil anzeigen 6 Seiten, zur Verfügung gestellt von kamula  am 18.12.2012
Mehr von Mehr von kamula:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Zusammenfassung Sachsen - Geschichtsdaten, Persönlichkeiten, sorbische BräucheWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Zusammenfassung Sachsen - Geschichtsdaten, Persönlichkeiten, sorbische Bräuche
Habe diese Zusammenfassung mit den SuS gemeinsam ausgefüllt, nach einer Stationsarbeit zu diesem Thema

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von schnatterente79  am 23.01.2010
Mehr von Mehr von schnatterente79:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Sachsen - Das weiß ich schonWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Sachsen - Das weiß ich schon
Abschließende Wiederholung des Gelernten über Sachsen Klasse 4. Im Anschluss daran habe ich eine Lernzielüberprüfung geschrieben. Lösung ist dabei.

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von schnatterente79  am 19.02.2009
Mehr von Mehr von schnatterente79:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Suchrätsel zum Freistaat SachsenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Suchrätsel zum Freistaat Sachsen
In dem Suchrätsel sind senkrecht und waagerecht Begriffe rund um den Freistaat Sachsen versteckt (Grenzen zu anderen Staaten bzw. Bundesländern, Städte, Flüsse usw.). Die Begriffe können sowohl vorwärts als auch rückwärts zu lesen sein.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von rumpelbumms  am 13.03.2007
Mehr von Mehr von rumpelbumms:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Sachkunde Klasse 4 Leistungskontrolle (Mein Heimatland Sachsen)Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Sachkunde Klasse 4 Leistungskontrolle (Mein Heimatland Sachsen)
Diese Leistungskolle umfasst folgende Schwerpunkte: Kartenarbeit / Lückentext / falsche Aussagen streichen / Nachbarbundesländer mit Landeshauptstädten / Nachbarländer / Gewässer / Landschaften / Sehenswürdigkeiten Produkte Punktwertung und Lösungsblatt vorhanden Tipp: Leicht umwandelbar auch für andere Bundesländer Deutschlands

 
Userprofil anzeigen 4 Seiten, zur Verfügung gestellt von inileinchen  am 15.05.2006
Mehr von Mehr von inileinchen:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   VogtlandWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Vogtland
Frage- und Ereigniskarten zum Vogtland (für ein Brettspiel)

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von emchen  am 12.12.2005
Mehr von Mehr von emchen:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs