transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 11 Mitglieder online 26.04.2024 00:55:45
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Erziehungswissenschaften

Nachricht an die Redaktion Erziehungswissenschaften Redaktion Erziehungswiss.
Stundenentwürfe Erziehungswissenschaften Arbeitsmaterialien Erziehungswissenschaften Forum Erziehungswissenschaften Bildersammlung Erziehungswissenschaften Links Erziehungswissenschaften Literatur Erziehungswissenschaften
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Sucht / Drogen [4]


 
   CannabisPowerpoint 2003 Präsentation (ppt)  Seitenanfang
Cannabis
Die PP-Präsentation informiert sachgerecht über die Wirkung von Cannabiskonsum auf den Organismus und die Psyche. Es werden kurz- und langfristige Wirkungen dargestellt. Ich habe das Material im Differenzierungskurs Pädagogik in der Jahrgangsstufe 8 eingesetzt.

 
Userprofil anzeigen 12 Seiten, zur Verfügung gestellt von marjo  am 10.06.2010
Mehr von Mehr von marjo:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Fächerübergreifendes Projekt "Gewalt-, Sucht- und Drogenprävention"; HS, KL 8Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Fächerübergreifendes Projekt
14 Blätter: Regeln/Bedingungen-Einbindung Polizeidirektion-6x Themen-Teams-3x Arbeitspläne-2x Projektbeschreibung-Bewertung Das Projekt lässt sich gut in Zusammenarbeit mit der örtlichen Polizeidirektion durchführen. Eingebunden ist ein Elternabend mit dem/der zuständigen Beamten/Beamtin der PD.

 
Userprofil anzeigen 14 Seiten, zur Verfügung gestellt von brummel  am 06.05.2004
Mehr von Mehr von brummel:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    


   SuchtPowerpoint 2003 Präsentation (ppt)  Seitenanfang
Sucht
Es werden Grundbegriffe erläutert,Erscheinungsformen sowie Ursachen analysiert. Die Reihe wurde im LK-Pädagogik in 12/2 durchgeführt, das Material eignet sich aber auch als Grundlage für andere Klassen und andere Fächer, z.B. Religion, Sozialwissenschaft.

 
Userprofil anzeigen 21 Seiten, zur Verfügung gestellt von marjoh  am 21.02.2006
Mehr von Mehr von marjoh:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   SuchtpräventionPowerpoint 2003 Präsentation (ppt)  Seitenanfang
Suchtprävention
Die Präsentation stellt unterschiedliche Suchtpräventionskonzepte vor. Es handelt sich um eine Unterrichtsreihe, die ich in 12/2 im LK Pädagogik durchgeführt habe. Sie könnte aber auch für andere Fächer von Interesse sein.

 
Userprofil anzeigen 17 Seiten, zur Verfügung gestellt von marjoh  am 21.02.2006
Mehr von Mehr von marjoh:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs