transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Der 4teachers Schulplaner 2016/17
Hallo Gast | 219 Mitglieder online 03.12.2016 10:53:19
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche

Anzeige

EDBlog - gamifikation

    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Navigation Fundgrube Nachricht an die Redaktion Nachricht an die Redaktion
Arbeitsmaterialien Fundgrube Forum Fundgrube Links Fundgrube Literatur Fundgrube
Material Forum Links Bücher

Schuljahresende [16]


 
 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   Danke am SchuljahresendeOpenDocument Text (odt)  Seitenanfang
Danke am Schuljahresende
Kleine Kärtchen, auf die Rückseite klebe ich Brausepulver als Geschenk vor den Ferien alle Klassen, alle Bundesländer

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von ophelia!  am 06.07.2016
Mehr von Mehr von ophelia!:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Idee für Abschlussgeschenk: Sprüche für KompassWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Idee für Abschlussgeschenk: Sprüche für Kompass
Ich habe meiner Klasse zum Abschluss, als ich die Schule verlassen habe, symbolisch kleine Kompasse geschenkt. Daran habe ich diese Kärtchen mit Zitaten geheftet (auf hochwertigem Papier ausdrucken oder laminieren). Bitte passt auf, denn die Sprüche und Wünsche sind stark auf die einzelnen Persönlichkeiten ausgerichtet und passen nicht zu jeder Person. Insgesamt sind es 30 unterschiedliche Kärtchen. Wer seinen eigenen Namen nicht selbst auf die Karten schreiben möchte, kann über die "Ersetzen"-Funktion problemlos den eigenen Namen für XXX einfügen.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von sandra20  am 31.07.2015
Mehr von Mehr von sandra20:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Ergänze zu sinnvollen Namenwörtern; Cluster FerienWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Ergänze zu sinnvollen Namenwörtern; Cluster Ferien
Bei vorgegebenem Anfangs- und Endbuchstaben sollen die Schüler Buchstaben einsetzen, um so ein sinnvolles Namenwort zu erhalten. Man kann das Blatt thematisch gebunden einsetzen,in einer Vertretungsstunde oder als Lernspiel. Kreatives Schreiben oder einfach als Schreibspiel zur Entspannung zwischendurch. Die Schüler können u. U. auch ein Wörterbuch zur Hilfe nehmen. Mit Lösungsvorschlag. RLP: Förderschule für LB, Klasse 9 Grundschule: Klasse 4 Auf einem 2. AB sollen die Schüler ein Cluster zum Thema "Ferien" erstellen. Ab Klasse 3 Regelschule Förderschule für LB ab Klasse 6/7 je nach Lernstand

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von koefte  am 08.07.2006
Mehr von Mehr von koefte:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Das sind Sommerferien!Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Das sind Sommerferien!
Einige Sommer(ferien)wörter sind vorgegeben, die Schüler/innen sollen mit den vorhandenen Buchstaben weitere, eigene, Sommer(ferien)wörter finden, die für sie selbst den Sommer bedeuten. In der einfachen Form (nur ein oder zwei Wortvorgaben)geeignet ab Klasse 2, sicher aber auch in der Mittelstufe nutzbar.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von cath1  am 27.07.2006
Mehr von Mehr von cath1:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 5    


   Sommerferienkalender für 1. Schuljahr (NRW)Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Sommerferienkalender für 1. Schuljahr (NRW)
Ich habe für meine zukünftigen Zweitklässler einen Sommerferienkalender mit Word erstellt. Jeden Tag wird ein Feld ausgemalt, so haben die Kinder einen guten Überblick über die bisherige und verbleibende Ferienzeit. Der Smiley steht dabei für Samstag, die Sonne für Sonntag. Hatte noch sommerliche Cliparts eingefügt.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von kleinepartymaus  am 13.06.2009
Mehr von Mehr von kleinepartymaus:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   schnelles KlassenfrühstückAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
schnelles Klassenfrühstück
Wer schnell mal eben zwischendurch mit seiner Klasse frühstücken möchte, kann hierfür einfach zur Vorbereitung diese Liste einige Tage vorher aushängen. Schüler tragen sich selbstständig ein und wissen gleich, was sie alles mitbringen müssen.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von hske9335  am 23.02.2009
Mehr von Mehr von hske9335:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Das Grundschul-ABCWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Das Grundschul-ABC
Am Ende der vierten Klasse haben die Kinder für unsere Schuljahresabschlussfeier ein Grundschul-ABC entwickelt. Zu jedem Buchstaben wurde etwas Wichtiges aus dem Schulleben der Kinder formuliert. Das ist unser Ergebnis (Namen wurden geändert). Bei der Feier haben wir den Eltern das Grundschul-ABC vorgetragen. Jedes Kind hatte einen Buchstaben, was bei 26 Kindern günstig war. Die Buchstaben haben wir ausgelost. Dann gab es eine Tauschbörse, bis jede/r mit seinem/ ihrem Buchstaben zufrieden war.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von mirafee  am 17.02.2009
Mehr von Mehr von mirafee:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 7    


   Ferien-SuchselWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Ferien-Suchsel
Einige von euch haben noch keine Ferien, vielleicht könnt ihr das Suchsel in einer der letzten Stunden nutzen, um euch und eure Schüler endgültig auf die Ferien einzustimmen, Einsatz ab Klasse 2; Bilder aus der Toolbox; Lösung ist beigefügt

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von cath1  am 23.07.2006
Mehr von Mehr von cath1:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    


   FerienspaßWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Ferienspaß
3 verschiedene Suchrätsel mit Begriffen zum Thema "Sommerferien"

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von donnadarma  am 03.08.2008
Mehr von Mehr von donnadarma:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   Abschied von der GrundschulzeitWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Abschied von der Grundschulzeit
Ein kleines Buch für die Hosentasche ( Pocketbook )

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von yvonne36  am 22.07.2008
Mehr von Mehr von yvonne36:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


Schulplaner 2016/17



 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs