transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
netzwerk-lernen.de
Hallo Gast | 6 Mitglieder online 11.12.2016 03:24:15
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


Motivstempel im Shop
 

Deutsch

Nachricht an die Redaktion Deutsch Redaktion Deutsch
Stundenentwürfe Deutsch Arbeitsmaterialien Deutsch Forum Deutsch Bildersammlung Deutsch Links Deutsch Literatur Deutsch
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Geschichtenwürfel

Lese-Pass [22]


 
 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
   VorlesepassWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Vorlesepass
Vorlesepass zum Erfassen und vor allem Initiieren des häuslichen Vorlesens durch die Schüler als regelmäßiges Lesetraining. Das Bild ist aus der BDB von mmeyer, vielen Dank dafür.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von pingu0815  am 02.09.2016
Mehr von Mehr von pingu0815:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Lesekarte und LesezettelWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lesekarte und Lesezettel
Solche Lesezettel habe ich hier schon mal unter "Lesebaum" hochgeladen. Hier werden die wöchentlichen Lesezettel mit einer "Lesekarte" kombiniert. Je abgegebenem Lesezettel suchen sich die Kinder einen Sticker aus und kleben ihn auf ihre Lesekarte. Ist sie voll, darf sie mitgenommen werden und eine neue Lesekarte wird ausgestellt. Ist sehr motivierend für die Kinder. Ich habe das so in der 3. Klasse durchgeführt. (Fischbilder von eule53)

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von marylin  am 20.01.2013
Mehr von Mehr von marylin:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Lesefleiß - Heft für zu HauseAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Lesefleiß - Heft für zu Hause
Die Kinder meiner 1. Klasse haben dieses Heftchen mit nach Hause bekommen. Dort sollen sie jeden Tag 10 min lesen und die Eltern dann dafür unterschreiben. (Die beiden Blätter 2-seitig ausdrucken, falten und Namen des jeweiligen Kindes eintragen) Dazu habe ich noch kleine Leseblätter erstellt, um den Eltern die Auswahl zu erleichtern.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von smilinsun  am 12.12.2011
Mehr von Mehr von smilinsun:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Lesepass zum AbstempelnWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lesepass zum Abstempeln
Lesepass mit Feldern zum Unterschreiben (für Eltern) und Abstempeln (durch L) Am besten auf buntes Papier kopieren. Für einen vollen Lesepass gibt es eine Belohnung. Für 2. und 3. Klsse geeignet

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von dydda  am 29.09.2010
Mehr von Mehr von dydda:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   LeseautogrammWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Leseautogramm
Klasse 1 Für Lesehausaufgaben bekommen die Kinder ein Leseautogramm mit. Für jedes Vorlesen bekommen sie eine Unterschrift von Mama, Papa, Oma... Leseautogramm ist bei mir immer noch mit wechselnden Bildern ausgeschmückt. Kann jeder individuell hinzufügen.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von achatia  am 21.03.2010
Mehr von Mehr von achatia:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Lesepass für GrundschuleWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lesepass für Grundschule
Ich habe diesen Lesepass in meinem Blockpraktikum erstellt, weil viele Kinder sich damit schwer getan haben von sich aus Zuhause lesen zu üben. Der Pass besteht aus 3 verschiedenen Teilen: Dem Deckblatt/Rückseite, dies wird um den Pass herum gemacht und dann mit diese zusammengetackert. Bei meinem Pass habe ich jetzt speziell einen für die Osterferien gemacht, hinten habe ich dann noch ein Ostereierbild geklebt, welches die Kinder ausmalen konnten. Damit die Kinder sich mit dem Pass mehr identifizieren konnten, habe ich kleine Passbilder von jedem Kind auf dessen Pass geklebt (daher der Freiraum vorne). Die erste Seite innen ist eine Anleitung zum Umgang mit dem Lesepass. Anschließend kommen die einzlenen Seiten, je nachdem wielang der Zeitraum sein soll, soviele Seiten müssen in den Pass. Der Zeitraum sollte jedoch nicht zulang sein (zb nicht über ein ganzes Halbjahr oder mehrere Monate), da die Kinder sonst die Lust am regelmässigen Lesen verlieren. Als Anreiz bekommen die Kinder am Ende eine Belohnung für einen vollen Lesepass. Der Aufwand diese Lesepässe für eine ganze Klasse zu machen ist recht groß (für 30 Schüler etwa 4 Stunden), aber es lohnt sich :) die Kinder haben große Freude und Wissen die Mühe des Lehrers auch zu schätzen!

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von hopefull  am 23.02.2010
Mehr von Mehr von hopefull:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Lesetag - StationenpassWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lesetag - Stationenpass
Der vorliegende Stationenpass oder Laufzettel wurde in meiner Schule zum sogenannten Lesetag eingesetzt. Die Kinder laufen in Gruppen von Station zu Station. Die Reihenfolge wählen sie selbst. Wenn eine Station überbelegt ist, müssen die Kinder eine andere suchen und später noch einmal vorbeischauen. Dieses Prinzip funktioniert ganz gut und wurde schon bei einem Mathetag ausprobiert. - - - - Die Stationen, die wir angeboten haben, können euch sicherlich nur als Anregung dienen: Annagramme bilden; Kreuzwortspiel; Minutenlesen; ABC-Ordnungs-Spiele; Wörter-Tüftel; Wörter-Regen am PC; Sätze bauen; Wörter im Wörterbuch suchen. - - - - Die Gestaltung des Laufzettels hat sich schon beim Mathetag bewährt und wurde jetzt wieder für Bastelstationen genutzt.- - - - Ich hoffe, dass die Tabelleneinteilung und vor allem die Seitenränder mit eurem Drucker harmonieren.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von fossy  am 04.05.2009
Mehr von Mehr von fossy:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 5    


   Leseausweis - 50 goldene BücherWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Leseausweis - 50 goldene Bücher
Viele Kinder kommen in die Schule und können schon lesen. Einige lernen es sehr schnell. Finde 50 kleine Büchlein oder Texte (Regenbogenbücher, Rechtschreibwerkstatt etc.), nummeriere die Büchlein. Diesen Kindern gebe ich jeden Tag ein Buch mit nach Hause. Sie lesen den Eltern die Geschichte vor. Die Eltern unterschreiben im Leseausweis und ich gebe dem Kind am nächsten Tag einen Stempel auf die Unterschrift der Eltern. Hohe Motivation. Den Ausweis 2x falten, fertig!

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von hitzefrei  am 17.09.2007
Mehr von Mehr von hitzefrei:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   LesevertragZIP-Archiv  Seitenanfang
Lesevertrag
Der Vertrag wird mit den Kindern zu Beginn eines Monats abgeschlossen. Dabei wird die Vertragsunterzeichnung sehr offiziell gemacht, damit der Stellenwert des Dokuments bei den Kindern steigt. Sie müssen mindestens 15 Eintragungen machen während des laufenden Monats. Als Abschluss erhalten Sie eine Urkunde auf der eingetragen wird, wie viele Minuten sie gelesen haben. Sehr motivierend!

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von gs-steinsfeld  am 25.06.2007
Mehr von Mehr von gs-steinsfeld:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 5    


   Lese-LevelWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lese-Level
Für Leseaufgaben und gelesene Bücher erhalten meine Schülerinnen und Schüler Lesemarken und können sie in einer Übersicht einkleben. Die Übersicht ist in Level aufgeteilt (ähnlich, und den Schülern bekannt durch Computerspiele). Bei 14 Marke gelangen sie in den nächsten Level. Einsatz ab Klasse 5 und in der Grundschule.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von bleystift  am 27.03.2007
Mehr von Mehr von bleystift:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 6    


 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


Schulschriftenpaket



 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs