transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Der 4teachers Schulplaner 2016/17
Hallo Gast | 199 Mitglieder online 09.12.2016 12:35:29
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


Motivstempel im Shop
 

Fundgrube

Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
In der 4teachers Fundgrube findest du eine Auswahl an allgemeinen Arbeitshilfen, welche die tägliche Unterrichtsvorbereitung erheblich vereinfachen sollen. 4teachers.de Fundgrube

Experimentieren im Salzlabor

Quiz,Würfel-/Wissensspiele [33]


 
 Seite: 1 von 4 >    >>
Gehe zu Seite:
   Quiz-Karten für ZwischendurchZIP-Archiv  Seitenanfang
Quiz-Karten für Zwischendurch
Diese Quiz-Karten kommen meist am Unterrichtsende zum Einsatz. Die Schüler (VS- und Sonderschullehrplan) lieben diese Karten. Die Karten sind nach Themen geordnet, können jedoch auch vermischt werden.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von petra-84  am 02.11.2014
Mehr von Mehr von petra-84:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   Spiel 1, 2 oder 3Adobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Spiel 1, 2 oder 3
Das Spiel ist in Anlehnung an der TV Sendung. Jede Bankreihe bekommt eine Zahl (1,2 oder3) die Kinder stellen sich breit und es wird eine Frage mit 3 Antwortmöglichkeiten vorgelesen. Die Kinder ordnen sich der Bankreihe zu, die sie meinen, dass es die richtige Antwort ist.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von juniortv  am 30.08.2014
Mehr von Mehr von juniortv:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Quiz - StaffelWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Quiz - Staffel
In Anlehnung an das Material "Prominenten-Stafette" von axp0 habe ich die Vorlage so umgewandelt, dass sie von meinen Drittklässlern gelöst werden kann. Der Rest ist gleich: Nach Art eines Staffellaufes wird das Quizblatt in Gruppen gelöst. Die Anleitung von axp0 habe ich hinten drangelassen. Der Begriff Staffel ist bei uns gebräuchlicher, drum habe ich es umbenannt. Ist im Übrigen beliebig abwandelbar, man kann auf diese Weise auch Sachunterrichtsstoff oder Matheaufgaben "abfragen".

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von janne60  am 25.07.2014
Mehr von Mehr von janne60:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Bingo für Kl. 5/6Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Bingo für Kl. 5/6
Fragespiel für Kl. 5/6 mit Fragen "querbeet", mit Spielanleitung Macht den SuS viel Spaß, da sie erfahren, wieviel sie doch wissen!

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von donnadarma  am 21.10.2007
Mehr von Mehr von donnadarma:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    


   Quizkarten blanko VorlagenWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Quizkarten blanko Vorlagen
Quizkarten, Vorderseite: Frage mit 4 Antwortmöglichkeiten. Rückseite mit Bild passend zum Thema editierbar. Einsetzbar in jeder Klassenstufe.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von windeskind  am 03.02.2014
Mehr von Mehr von windeskind:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Hilfe für's Vier-Ecken-RatenWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Hilfe für's Vier-Ecken-Raten
Hallo zusammen! Wer kennt das nicht? Durch mit dem Unterrichtsstoff und noch fünf Minuten Zeit zu Überbrücken!? Meine Teilnehmer wollen dann immer Vier-Ecken-Raten spielen. Da mir die Fragen nicht schnell genug einfallen, habe ich hier mal eine Liste der Hauptstädte und Matheaufgaben von 1*1 bis 20*20 zusammengestellt. Ergänzt mit ein paar Vokabeln (Ich habe mal ein paar eingefügt...) reicht das meist, die Zeit zu überbrücken...

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von sitara77  am 02.01.2014
Mehr von Mehr von sitara77:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   DetektivspielAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Detektivspiel
Dieses Detektivspiel wurde von meiner Klasse mit großer Begeisterung aufgenommen und umgesetzt. Als "Schatzkarte" haben die Schüler die Grundrisszeichnungen der einzelnen Etagen des Schulgebäudes bekommen. Auf diesen Zeichnungen waren die Orte der einzelnen Aufgaben eingetragen.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von swarzste  am 21.12.2013
Mehr von Mehr von swarzste:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Blanko-Spielplan für WürfelspieleWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Blanko-Spielplan für Würfelspiele
Hier kommt ein Blanko-Spielplan für Würfelspiele mit Fragen- und Ereigniskarten. Absichtlich habe ich ihn so neutral wie möglich gehalten, damit er in allen Fächern und vielen Klassenstufen einsetzbar ist.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von merlot-lagrein  am 13.05.2012
Mehr von Mehr von merlot-lagrein:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Quiz richtig-falsch - - für alle Fächer!Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Quiz richtig-falsch - - für alle Fächer!
das kann man mit allen Altersstufen und allen Fächern machen (sobald sie lesen können, auch mit Erwachsenen! man bereitet einfach ein paar Aussagen vor, die richtig oder falsch sind, zB "Den Begriff STRESS hat Sigmund Freud eingeführt", oder "Charles married Diana Spencer in 1985" - am besten auf einem Flipchart, aber auch als Handzettel, und die Kinder/TN können dann einen punkt bei richtig oder falsch machen. Wenn mans auf Zetteln macht, kann man den Kindern nach der ersten Runde ankreuzen gestatten, dass sie sich mit dem Banknachbarn austauschen und vergleichen - es entsetht produktiver Arbeitslärm! Wenn man dann die Ergebnisse sagt, ist große Aufmerksamkeit da, weil ja jeder wissen will ob er richtig getippt hat. BEi Flipcharts decke ich die Spalten richtig - falsch immer mit einem neuen PApier ab, damit ichs nicht dauernd neu schreiben muss Die Datei enthält ein Hirnquiz - man kanns wahlweise am Flip/Tafel oder auf Zetteln machen. Die Inhalte müsst ihr halt verändern - das ist der einzige Nachteil.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von rockme1x1  am 19.03.2011
Mehr von Mehr von rockme1x1:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Tannenbaum - WürfelspielWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Tannenbaum - Würfelspiel
Ich habe dieses Würfelspiel aus meinem Mittagsbetreuungsfundus. Das Spiel kann aber klassenübergreifend, fächerübergreifend eingesetzt werden. Macht den Kindern viel Spaß.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von fidelheiner  am 14.02.2011
Mehr von Mehr von fidelheiner:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


 Seite: 1 von 4 >    >>
Gehe zu Seite:
In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


YaClass für 1 Monat gratis



 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs