transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Der 4teachers Schulplaner 2016/17
Hallo Gast | 206 Mitglieder online 03.12.2016 18:45:50
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche

Anzeige

EDBlog - gamifikation

    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Feste feiern

Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Ein Aspekt der Unterrichtsgestaltung ist ohne Zweifel der Aktualitätsbezug. Diesem Kriterium möchten wir hier Rechnung tragen, indem wir an dieser Stelle Materialien zu aktuellen Festen sammeln. Arbeitsmaterialien auf 4teachers

Basteln - Fensterbilder [6]


 
   Weihnachtsstern - BlüteWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Weihnachtsstern - Blüte
Einfache, aber wirkungsvolle und vielseitig einsetzbare Vorlage für eine Blüte aus Tonpapier. Vom Schwierigkeitsgrad einsetzbar ab Kl.1, macht aber auch den Größeren noch Freude. Anleitung mit Bildern.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von janne60  am 11.10.2010
Mehr von Mehr von janne60:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   Fensterbild KerzenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Fensterbild Kerzen
Für unsere Kerzenlesung in der Schule habe ich ein kleines Fensterbild entworfen. Einfach ausschneiden, die grauen Flächen herausschneiden und mit Transparentpapier hinterkleben.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von andreaquitte  am 04.12.2007
Mehr von Mehr von andreaquitte:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    


   Weihnachtliche Stadt- FenstergestaltungZIP-Archiv  Seitenanfang
Weihnachtliche Stadt- Fenstergestaltung
Vorweihnachtliche Fenstergestaltung: eine Stadt aus Häusern mit verschiedenen Giebeln, Türmen, Teilen der Stadtmauer, Burg, Kirche, usw. Es wurden schwarzes Tonpapier und bunte Transparentpapiere verwendet. Eine Arbeit, die auch die ganz Kleinen schon hinbekommen. Die Erstklässler prickeln, während die Alteren mit dem Cutter arbeiten.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von marylin  am 04.12.2007
Mehr von Mehr von marylin:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 9    


   Sterne mit durchscheinendem InnenteilWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Sterne mit durchscheinendem Innenteil
Erreicht wird der Effekt durch die Serviettentechnik auf Folie. Sieht richtig schön am Fenster aus, wenn Licht durchscheint. Werde meine Idee demnächst in meiner Weihnachtswerkstatt (Kl.4) umsetzen. Ich habe mal schnell ein Muster für euch hergestellt. Der durchscheinende Effekt ist aber nicht wirklich beim eingescannten Beispiel zu erkennen.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von pari  am 12.11.2006
Mehr von Mehr von pari:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 12    


   Leuchtende Kerzen am FensterWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Leuchtende Kerzen am Fenster
Weihnachtliche Fensterbilder - eine einfache Bastelarbeit im Advent, ab Klasse 1, aus schwarzem Tonpapier und farbigem Transparentpapier. Es ist besonders schön, wenn recht viele verschiedene Größen hergestellt werden und an der kompletten Unterkante des Fensters dicht nebeneinander angeklebt werden.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von marylin  am 14.11.2004
Mehr von Mehr von marylin:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 25    


   Sterne + MondWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Sterne + Mond
8 Schablonen für Fensterbilder - aus schwarzem Tonpapier, mit farbigem Transparentpapier für die Fenster - oder: durchsichtiges Transparentpapier (evtl. Butterbrotpapier)dahinter kleben und mit gerissenen bunten Stückchen bekleben - das sind bei mir in der Regel erste Schneidearbeiten mit dem Cutter im 1. Schuljahr (die Innenlinien mit Cutter, außen mit der Schere schneiden lassen), für die Kl. 1 möglichst nur die einfache Sternform benutzen

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von marylin  am 14.11.2004
Mehr von Mehr von marylin:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 8    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


Schulschriftenpaket



 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs