transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Der 4teachers Schulplaner 2016/17
Hallo Gast | 128 Mitglieder online 09.12.2016 20:49:23
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Englisch

Nachricht an die Redaktion Englisch Redaktion Englisch
Stundenentwürfe Englisch Arbeitsmaterialien Englisch Forum Englisch Bildersammlung Englisch Links Englisch Literatur Englisch
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Eurocentres Sprachreisen

Huxley: Brave New World [3]


 
   Brave New World - SocietyAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Brave New World - Society
Dies ist eine sehr kompakte Zusammenstellung der Gesellschaftsstruktur der "Brave New World" von Aldous Huxley. Erstellt für einen Englisch-GK 13 (RLP) mit einer vereinfachten Textvariante. In simpler Form dargestellt und erläutert werden das Motto des Staates (und damit der Gesellschaft), die Klasseneinteilung und die Person Henry Ford, wie sie auch in den Anfangskapiteln vorgestellt werden. Auf Vollständigkeit wurde daher kein Wert gelegt, sondern vielmehr auf einen generellen Überblick zum Einstieg.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von game1508  am 20.11.2011
Mehr von Mehr von game1508:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Brave New World KlausurWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Brave New World Klausur
Klausur zu Huxleys 'Brave New World'. Da die Klausur sehr früh geschrieben wurde, ist der analyt. Schwerpunkt noch die Charakterisierung. Die dritte Aufgabe ist differenziert (wie im Abitur), sodass die SuS wählen konnten zwischen einem klass. Comment oder einer eher kreativ-produktiven Aufgabe. Der Textauszug, der während der Klausur dazu gegeben wurde, war entnommen aus Kapitel 7 Anfang bis zu der Stelle wo John sagt, dass er in Malpais geboren wurde. Für die Reclam Ausgabe (nr. 9284) heißt das: S.137, Z.1 - S.150, Z.11. Es wurde aber insgesamt die Kenntnis des gesamten Texts vorausgesetzt.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von florentine02  am 07.10.2005
Mehr von Mehr von florentine02:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Brave New World Klausur GK 13Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Brave New World Klausur GK 13
Nach relativ wenig Stunden war diese Klausur bereits zu schreiben, so dass nur die Grundpfeiler der Gesellschaft von BNW vorausgesetzt werden konnten; der Kurs kam mit der Aufgabe gut klar. [Anmerkung der Redaktion: der Text wurde aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht. Fundstelle sowie Anfang und Ende des betreffenden Ausschnitts sind angegeben.]

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von fgth  am 22.04.2006, geändert am 23.04.2006
Mehr von Mehr von fgth:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


Schulschriftenpaket



 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs