transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 286 Mitglieder online 05.12.2016 09:47:06
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Textilarbeit

Nachricht an die Textilarbeitredaktion Redaktion Textilarbeit
Stundenentwürfe Textilarbeit Arbeitsmaterialien Textilarbeit Forum Textilarbeit Bildersammlung Textilarbeit Links Textilarbeit Literatur Textilarbeit
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Neu im Lehrerselbstverlag: ECDL

Schmucktechniken [11]


 
 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   Pailletten aufnähenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Pailletten aufnähen
Phasenmodell zum Aufnähen von Pailletten. Ihr müsst die Phasen nur noch selber praktisch nacharbeiten, um sie ausstellen zu können. So haben die SchülerInnen mehr davon, als wenn nur Fotos von den Phasen abgebildet werden. >>Die Pailletten werden von Hand aufgenäht und liegen am Ende wie Dachziegel übereinander, so dass man den Faden nicht mehr sieht. Diese Art ist besonders stabil.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von bahar09  am 16.11.2009
Mehr von Mehr von bahar09:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Arbeitsblatt - ApplikationAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Arbeitsblatt - Applikation
Erläuterung der Arbeitsschritte bei einer Applikation.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von capsy  am 24.01.2004
Mehr von Mehr von capsy:  Material   Bilder   Foren   Links 


   Chenille-TechnikAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Chenille-Technik
ist eine Schmucktechnik im Nähbereich, bei der man Oberflächen von Stoffen neu gestalten kann. Sie eignet sich auch zum Thema Receycling, da alte Stoffe, wie Übergardinen, alte Bettwäsche etc. verarbeitet werden können. ----- Ich habe es im letzten Schuljahr mit meinen Förderschülern genäht und daraus eine Klappe für eine Tasche gearbeitet. ----- Meine Bilder habe ich entfernt, da ich sie aus Zeitschriften eingescannt hatte. ----- Unter folgender Adresse könnt ihr euch einige Anregungen holen. http://www.s-direktnet.de/homepages/vhl-mutschler/sudbaden/chenille.htm

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von maria77  am 28.09.2005
Mehr von Mehr von maria77:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Pizzatechnik nähenAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Pizzatechnik nähen
Mit dieser Schmucktechnik ist es möglich, textile Gegenstände 'plastischer' wirken zu lassen. Sie kann je nach Jahreszeit eingesetzt und mit den entsprechenden Materialien gestaltet werden. Ich habe vor Weihnachten damit einen Beutel gearbeitet, kann es mir zu Ostern auch mit österlichen Motiven vorstellen, oder als Badetaschenklappe mit Seesternen und Muscheln. Der zu bearbeitende Gegenstand sollte schon zugeschnitten sein, um die Technik gezielt einsetzten zu können. Die Bilder sind von mir.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von maria77  am 18.01.2006
Mehr von Mehr von maria77:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Patchwork mit DreieckenAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Patchwork mit Dreiecken
Eine andere Art Patchwork mit Dreiecken. Sie kann in beliebiger Größe gearbeitet werden. Es ist eine Schmucktechnik, um textile Oberflächen zu gestalten. Ich arbeite sie meist aus zwei kontrastierenden Stoffen, man kann sie aber auch total kunterbunt gestalten. Geeignet für Kissen, Büchereinbände, Taschen etc. Durch einen Courthouse-Rahmen kann die Schmucktechnik erweitert werde. Die Bilder sind von mir.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von maria77  am 08.03.2006
Mehr von Mehr von maria77:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   Konfetti-TechnikAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Konfetti-Technik
Konfetti-Technik ist eine Schmucktechnik, bei der aus alten textilen Geweben eine neue Fläche gestaltet werden kann. Verschiedene Materialien werden hier miteinander kombiniert, z.B. Webstoffe, Garne, Spitzen etc. Daraus können neue, interessante Gebrauchsgegenstände entstehen, z.B. Karten, Deckchen, Deko-Schachteln, Taschen und Mäppchen. Für alle Klassenstufen geeignet. Die Bilder sind von mir.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von maria77  am 16.03.2006
Mehr von Mehr von maria77:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   MolatechnikWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Molatechnik
Kulturbeutel in Molatechnik. Näharbeit ab der 5.Klasse. Ein nützlicher Gebrauchsgegenstand, den man wunderschön gestalten kann. Beim Ausschneiden der Teile muss man jedoch sehr sorgfältig arbeiten.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von keepcool  am 29.09.2006
Mehr von Mehr von keepcool:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   SeminolepatchworkWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Seminolepatchwork
Eine Form von Patchwork, die mit einfachen Nähten große Wirkung bringt.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von juvoli  am 16.01.2008
Mehr von Mehr von juvoli:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Cut and SewWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Cut and Sew
Einfache Verschnitttechnik.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von juvoli  am 16.01.2008
Mehr von Mehr von juvoli:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Patchwork und seine WerkzeugeWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Patchwork und seine Werkzeuge
Nach wenigen Sätzen über die Entstehung des heutigen Patchworkens sind in Form eines Lückentextes Rollschneider, Schneidmatte und das Patchworklineal in ihrer Form und Benutzung aufgeführt.Das Lineal konnte ich selbst zeichnen, die anderen bitte ... ergänzen.Ein kompletter Text liegt ebenfalls vor - vielleicht geeignet als (laminierte) Hinweis"Tafel" anlässlich einer Ausstellung...

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von ik7  am 29.10.2006
Mehr von Mehr von ik7:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


Schulplaner 2016/17



 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs