transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
netzwerk-lernen.de
Hallo Gast | 30 Mitglieder online 04.12.2016 07:25:28
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche

Anzeige

EDBlog - gamifikation

    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


Motivstempel im Shop
 

Deutsch

Nachricht an die Redaktion Deutsch Redaktion Deutsch
Stundenentwürfe Deutsch Arbeitsmaterialien Deutsch Forum Deutsch Bildersammlung Deutsch Links Deutsch Literatur Deutsch
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Geschichtenwürfel

Harry Potter (Joanne K. Rowling) [9]


 
   Lesemalbuch Harry PotterWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lesemalbuch Harry Potter
Dies ist ein Lesemalbuch für die 2./3. Klasse.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von barbelara  am 05.12.2011
Mehr von Mehr von barbelara:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Didaktische Analyse Harry Potter Band 1Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Didaktische Analyse Harry Potter Band 1
Ich habe für meine Prüfung eine didaktische Analyse nach Klafki + eigene Ideen zu Vor- und Nachteilen zusammengestellt

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von texvicky  am 01.08.2011
Mehr von Mehr von texvicky:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Harry Potter Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Harry Potter
Ein Rätsel über die Zaubersprüche, die in Harry Potter verwendet werden. Habe es für eine 7te Klasse konzipiert. Die Zaubersprüche konnten mit dem vorhandenen Englischwissen gut hergeleitet werden. Für schnelle Schülerinnen oder Schüler gibt es noch eine Pokalaufgabe, die sich auf den ersten Band S.26 beziehen. Wollte damit das Interesse für die Harry Potter Bücher wecken.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von penelope86  am 21.03.2008
Mehr von Mehr von penelope86:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Das Komma bei AufzählungenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Das Komma bei Aufzählungen
befasst sich mit dem Setzen von Kommas bei Aufzählungen.In den Text müssen 10 Kommas an die richtige Stelle gesetzt werden.Dieser handelt vom Weihnachtsessen auf Hogwarts (Harry Potter).In einer 4.Klasse benutzt.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von moppeli  am 20.12.2005
Mehr von Mehr von moppeli:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 7    


   Harry-Potter-QuizWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Harry-Potter-Quiz
Ein kleines Lesequiz für Harry-Potter-Freunde. Es handelt sich um relativ einfache Fragen zu den ersten sechs Bänden. Habe es mit meinen Schülern als Einstieg in ein HP-Leseprojekt gemacht. Falls viele Schüler in der Klasse die Bücher nicht kennen, kann man das Quiz ja vielleicht gemeinsam per OHP machen.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von kathlgraf  am 25.10.2007
Mehr von Mehr von kathlgraf:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 5    


   Direkte Rede und SatzzeichenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Direkte Rede und Satzzeichen
Sätze mit Redeeinleitungen schreiben. Satzzeichen in den Text (aus Harry Potter) einsetzen

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von rondel  am 04.11.2003, geändert am 26.08.2005
Mehr von Mehr von rondel:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 6    


   Harry Potter, ein ungewöhnlicher JungeWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Harry Potter, ein ungewöhnlicher Junge
Diktat zum Dehnungs-h, Hauptschule Klasse 7

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von anwani  am 20.09.2006
Mehr von Mehr von anwani:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    


   HarryPotterWerkstattZIP-Archiv  Seitenanfang
HarryPotterWerkstatt
Eine 3. Klasse zu jung für Harry Potter? Von wegen! Ich habe mit meiner 3. Klasse "Harry Potter und der Stein der Weisen" behandelt. Während des Unterrichts haben ich oft die Hör-CDs eingesetzt (mitlesen war Pflicht) und zu Hause durften dann die Kids selbst aktiv werden. Begleitet wurde das Ganze mit den käuflich zu erwerbenden Kopiervorlagen "Zauberhafte Unterrichtsideen mit Harry Potter" von Karl-Walter Kohrs. Als wir die Hälfte des Buches geschafft hatten, habe ich eine Werkstatt zusammen gestellt, die ich hier zur Verfügung stellen möchte. Leider darf ich den kleinen Sprechenden Hut nicht mit einstellen, da ich ihn von einer Creativ-CD habe. Viel Spaß mit dem Material! (Die Eule habe ich selbst gezeichnet)

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von eule91  am 04.12.2005
Mehr von Mehr von eule91:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 13    


   HarryPotterWerkstatt2ZIP-Archiv  Seitenanfang
HarryPotterWerkstatt2
So, nun haben wir "Harry Potter und der Stein der Weisen" zu Ende gelesen. Als Abschluss des Ganzen gibt es noch einmal eine Werkstatt. Einfach auf farbigem Papier ausdrucken und im A 5 Format laminieren. Buchaufgaben für langsamere Kinder, zusätzliche Pokalaufgaben für die fixen Kids. Das verwendete Foto habe ich aufgenommen und darf von allen genutzt werden, die Zeichnungen sind ebenfalls Eigenproduktionen. Viel Spaß mit den Seiten! - mit Lösungen

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von eule91  am 09.12.2005
Mehr von Mehr von eule91:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


Der Shop für Lehrer



 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs