transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 26 Mitglieder online 28.03.2024 18:03:49
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Deutsch

Nachricht an die Redaktion Deutsch Redaktion Deutsch
Stundenentwürfe Deutsch Arbeitsmaterialien Deutsch Forum Deutsch Bildersammlung Deutsch Links Deutsch Literatur Deutsch
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Anlauttabelle, Anlautrap [8]


 
   Anlaut-Rap zum Buchstabentor von ReichenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Anlaut-Rap zum Buchstabentor von Reichen
Ich habe einen Anlaut-Rap zur Anlauttabelle von Jürgen Reichen gedichtet, da ich zwar zu anderen Anlauttabellen Rap's gefunden habe, aber nicht zur Reichentabelle.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von crk  am 13.10.2016
Mehr von Mehr von crk:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Buchstaben - Rap für die 1. KlasseZIP-Archiv  Seitenanfang
Buchstaben - Rap für die 1. Klasse
Meine Kinder lieben Gereimtes. Daher habe ich zu jedem Buchstaben einen entsprechenden Reim gebastelt, der die Anlaute deutlich macht. Die Bilder sind von franzy, indidi, vulkan und mir. Schwarz-weiß-Bilder habe ich bunt "gemalt". - Anlautrap

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von igellady  am 05.11.2005, geändert am 29.06.2008
Mehr von Mehr von igellady:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 8    


   Anlaut-Rap (ohne Fu)Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Anlaut-Rap (ohne Fu)
Habe mich gerade inspirieren lassen und für meine Tochter einen neuen Anlautrap getextet.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von tenor1  am 31.10.2007
Mehr von Mehr von tenor1:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Lied zum Erlernen des ABC, passend zum "Buchstabenzoo"Word 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Lied zum Erlernen des ABC, passend zum
Zum Buchstabenzoo von blaucola 11 passend habe ich einen Text zum Erlernen des ABC´s geschrieben. Man kann ihn zur Melodie des "Tinto-Rap" ( im Internet googeln und abspielen, einfach "Tinto Rap" eingeben.) singen. - Anlautrap

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von june04  am 05.09.2015
Mehr von Mehr von june04:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   ABC Anlauttabelle fürs KlassenzimmerAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
ABC Anlauttabelle fürs Klassenzimmer
Anlauttabelle auf Din A4 Größe pro Buchstabe. Buchstaben sind haben folgende Schriftart: Druckschrift und Lateinische Ausgangsschrift. Die Bilder musste ich rausnehmen. Was das angeht, könnt ihr euch richtig austoben ;) Natürlich nicht nur für Klasse 1 geeignet. Falls jemand die Vereinfachte Ausgangsschrift hat, da könnte ich dann vielleicht auch helfen.

 
Userprofil anzeigen 38 Seiten, zur Verfügung gestellt von lenchen1985  am 27.07.2013
Mehr von Mehr von lenchen1985:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Informationsveranstaltung zum SchreibenlernenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Informationsveranstaltung zum Schreibenlernen
Wir haben einen Infoabend für die Eltern zur Arbeit mit der Anlauttabelle und dem Lehrwerk Tinto vorbereitet. Meine Mitschrift kann vielleicht hilfreich sein.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von stones4  am 03.09.2006, geändert am 03.09.2006
Mehr von Mehr von stones4:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   4teachers Anlauttabelle für ElternWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
4teachers Anlauttabelle für Eltern
Habe versucht, eine Anlauttabelle zu erstellen, damit sich auch mal alle die in die Kinder hineinversetzen können, die sonst nichts mit der Lehrmethode "Lesen durch Schreiben" zu tun haben. Blatt 1 mit Buchstaben, Blatt 2 mit Standardzeichen von word und Blatt 3 - ein Rätsel zum Üben. Bilder von: indidi, jessbee, sth, vulkan, sofapuppe und mir. Leider konnte ich keine Bilder für "Y", "Ü" und "CH" finden. Könnt ihr vielleicht noch einsetzen. Viel Spaß damit!

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von pmu  am 26.10.2006
Mehr von Mehr von pmu:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   AnlauttabelleZIP-Archiv  Seitenanfang
Anlauttabelle
Da mir die Anlauttabelle zu unserer Fibel gar nicht gefallen hat und auch alle anderen Anlauttabellen bei einigen Buchstaben ihre "Macken" hatten, habe ich versucht, eine eigene zu erstellen. Hier ist das Ergebnis. Die Bilder sind von fossy, franzi, indidi, jessbee, marylin, palim, pmu, sofapuppe, sth und vulkan. Einige Bilder müsst ihr euch noch einfügen, ich habe an der Stelle nur die Begriffe genannt, da ich keine Bilder bei 4t gefunden habe. Ich selber kann nicht zeichnen. Zu der Tabelle habe ich den Buchstaben-Rap von igellady etwas abgewandelt, damit er zu meiner Tabelle passt.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von bloose  am 29.01.2007
Mehr von Mehr von bloose:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs