transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 5 Mitglieder online 19.04.2024 01:14:15
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Chemie

Nachricht an die Chemieredaktion Redaktion Chemie
Stundenentwürfe Chemie Arbeitsmaterialien Chemie Forum 
Chemie Bildersammlung Chemie Links 
Chemie Literatur Chemie
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Vorlagen [10]


 
   Versuchsprotokoll im nat. UnterrichtWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Versuchsprotokoll im nat. Unterricht
Hier ein Überblick über die Inhalte eines Versuchsprotokolls mit didaktischen Hinweisen für eine mögliche Differenzierung.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von timaria  am 19.11.2013
Mehr von Mehr von timaria:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Übungsblanko Formeln und NamenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Übungsblanko Formeln und Namen
Blanko, auf dem man schnell per Hand zu übende Formeln und Namen eintragen kann, unterer Teil Selbstkontrolle oder nochmal in die umgekehrte Richtung üben

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von dorfi  am 11.04.2011
Mehr von Mehr von dorfi:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Beobachtungsbogen für VersucheWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Beobachtungsbogen für Versuche
MNT Klasse 7/8, Blanko- Beobachtungsbogen zum Ausfüllen nach/während Versuchen in CH, PH,.....

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von reiskorn  am 28.11.2009
Mehr von Mehr von reiskorn:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Das VersuchsprotokollWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Das Versuchsprotokoll
Folie zum Aufbau eines Versuchsprotokolls in naturwissenschaftlichen Fächer. Wird bei uns einheitlich so angewendet. ab Klasse 6

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von ellinelli  am 04.09.2005
Mehr von Mehr von ellinelli:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Muster eines VersuchprotokollsWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Muster eines Versuchprotokolls
Versuchsprokollmuster für naturwissenschaftliche Fächer

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von dshamila  am 10.03.2006
Mehr von Mehr von dshamila:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Elternbrief - Ausschluss vom ExperimentierenWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Elternbrief - Ausschluss vom Experimentieren
Leider kommt es bei einigen meiner Schüler ab und zu vor, dass sie sich beim Experimentieren sehr daneben benehmen und grob gegen Sicherheitsregeln verstoßen. Ich habe nun einen Elternbrief verfasst, mit dem ich die Eltern darüber informiere. Solche Schüler schließe ich für einige Zeit vom Experimentieren aus! Schade eigentlich, dass man sowas braucht!

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von wiesenknopf  am 26.03.2006
Mehr von Mehr von wiesenknopf:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Elternmitteilung: Experimentieren im Chemie-UnterrichtWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Elternmitteilung: Experimentieren im Chemie-Unterricht
Wenn ich mit meinen Schülern experimentieren will, muss ich die Klasse immer teilen, weil im Labor nur für 1/2 Klasse Platz ist. Da wir in Hessen die U+ haben, müssen die Eltern darüber informiert werden, dass ihr Kind manchmal früher nach Hause kommt (also nach der 5. Stunde, wenn es in der 6. Stunde nicht experimentiert). Dies ist der Brief, den ich meinen Eltern dafür geschrieben habe. Vielleicht kann ja jemand von euch sowas noch gebrauchen... Oben fehlt der Briefkopf der Schule. Ansonsten muss man nur noch Datum und Tag ändern.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von wencke_g  am 11.11.2006
Mehr von Mehr von wencke_g:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Urkunde zum Chemiewettbewerb "Die Trenn-Box"Adobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Urkunde zum Chemiewettbewerb
Urkunde für alle Teilnehmer am Eggrace "Die Trenn-Box" zur Trennung eines Gemisches in seine Bestandteile (siehe entsprechendes Material bei 4tea!). Die Urkunde gibt es in drei Ausführungen: - teilgenommen - erfolgreich teilgenommen - sehr erfolgreich teilgenommen (Alle Zeichnungen habe ich selbst erstellt!)

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von wiesenknopf  am 04.12.2006
Mehr von Mehr von wiesenknopf:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Folienvorlage VersuchsprotokollWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Folienvorlage Versuchsprotokoll
Mit dieser Vorlage kann man die Schüler ihre Versuche selbst protokollieren lassen.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von sonneohneregen  am 28.04.2009
Mehr von Mehr von sonneohneregen:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Prüftermine für den ChemiesaalWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Prüftermine für den Chemiesaal
Bundesland Bayern, Prüftermine der wichtigsten Laborausstattungen

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von chemiefreak  am 04.10.2006
Mehr von Mehr von chemiefreak:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs