transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
netzwerk-lernen.de
Hallo Gast | 56 Mitglieder online 10.12.2016 08:23:07
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


Motivstempel im Shop
 

Feste feiern

Nachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
Ein Aspekt der Unterrichtsgestaltung ist ohne Zweifel der Aktualitätsbezug. Diesem Kriterium möchten wir hier Rechnung tragen, indem wir an dieser Stelle Materialien zu aktuellen Festen sammeln. Arbeitsmaterialien auf 4teachers

Experimentieren im Salzlabor

Gedichte [9]


 
   Gedicht zum MuttertagWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Gedicht zum Muttertag
Ein Muttertagsgedicht, in dem es darum geht, wie man dem Kaufwahn entgehen kann: Mit einem selbstgeschriebenen Gedicht nämlich!

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von connileo  am 16.04.2013
Mehr von Mehr von connileo:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Berufe-Verse zum MuttertagAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Berufe-Verse zum Muttertag
gereimte Verse zu den Berufen einer Mutter für eine Veranstaltung zum Muttertag. Die Berufe werden von den SuS (hier 1. Klasse) dargestellt

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von henisurf  am 14.05.2010
Mehr von Mehr von henisurf:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Muttertagsgedicht (3)Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Muttertagsgedicht (3)
Zum Muttertag werden immer wieder Gedichte verschenkt. Schön ist es, wenn man diese noch nicht kennt. Und so schreibe ich gern auch mal ein neues. Bitte das Blatt schief auf den Kopierer legen, damit die ersten zwei Zeilen stimmen oder die Kinder schief schreiben lassen. Ich habe drei Versionen aufgeführt. Wenn die Kinder jünger sind als zehn Jahre oder älter als zwölf, lässt sich das Word-Dokument entsprechend abwandeln.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von mirafee  am 01.05.2010
Mehr von Mehr von mirafee:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Schmuckblatt "Herz" und Herzschablonen zum MuttertagWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Schmuckblatt
Ich habe mit meiner Klasse auf das Schmuckblatt ein Gedicht abgeschrieben. Natürlich kann man auch einen Brief schreiben lassen. Das Schmuckblatt klebten wir - ausgeschnitten - auf ein DINA3-Blatt und haben aus Herzschablonen viele Herzen ausgeschnitten, die wir dann auch noch auf dem DINA3-Blatt verteilten. Das ganze laminiert ergibt ein schönes Tischset für die Mama.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von bibbe  am 30.04.2005
Mehr von Mehr von bibbe:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Muttertagsgedicht (2)Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Muttertagsgedicht (2)
Ich habe dieses Gedicht geschrieben, weil meine Kinder ihren Müttern eine Freude machen wollten. Es gibt drei Versionen (für zehn, elf und zwölf Jahre)

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von mirafee  am 11.02.2009
Mehr von Mehr von mirafee:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   MuttertagsgedichtWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Muttertagsgedicht
Ich habe dieses Gedicht vor ein paar Jahren geschrieben, weil meine damalige Klasse sich so ein Gedicht gewünscht hat. Das Schöne war, dass keine Mutter das Gedicht kannte, bevor sie es bekam. Die freie Linie oben ist dafür gedacht, dass die Kinder ihre Mutter so anreden können, wie sie dies möchten. Bei der Alterszahl (Strophe 3)habe ich verschiedene Kopien mit verschiedenen Altersangaben vorbereitet, so dass für jede(n) etwas dabei war.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von mirafee  am 11.03.2008
Mehr von Mehr von mirafee:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   Muttertagsgedicht AkrostichonWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Muttertagsgedicht Akrostichon
geeignet für 3. und 4. Klasse, kinder schreiben selbst verfasste Geidhcte in Form eines Akrostichon zum Muttertag

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von binchen79  am 03.03.2007
Mehr von Mehr von binchen79:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Muttertags-ÜberraschungWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Muttertags-Überraschung
- Kurzes Gedicht für die 1. und 2. Klasse, - Kinder kleben vorbereiteten Text auf Tonpapier (farbig) auf, - verzieren auf originelle Weise das Gedicht

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von rosa-marie  am 28.02.2007
Mehr von Mehr von rosa-marie:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   Kleine Verse zum MuttertagWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Kleine Verse zum Muttertag
Hier findet ihr 5 kurze Verse zum Muttertag. Meine Kinder der 1. Klasse wählten selbst ein Gedicht aus und schrieben es in ein aufklappbares Herz. "Für Mutti" draufgeschrieben, oben gelocht und farbiges Plastikband durchgezogen und geräuselt- fertig war das Muttertagsgeschenk.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von stierstoni  am 02.05.2005
Mehr von Mehr von stierstoni:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 6    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


Schulschriftenpaket



 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs