transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 143 Mitglieder online 25.04.2024 19:13:50
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Deutsch

Nachricht an die Redaktion Deutsch Redaktion Deutsch
Stundenentwürfe Deutsch Arbeitsmaterialien Deutsch Forum Deutsch Bildersammlung Deutsch Links Deutsch Literatur Deutsch
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Freiarbeit, Spiele, Rätsel und mehr [42]


Domino [3] Kartenspiele [7]
Knickspiel [3] Lernfächer [10]
Sätze würfeln [3]
 
 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   Satzglieder-ZuordnungsspielWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Satzglieder-Zuordnungsspiel
Spiel zum richtigen Kombinieren von Satzgliedern mit Umstellprobe für 3.Klasse Bayern Spielregeln und Kärtchen sind in doppelter Ausführung abgebildet

 
Userprofil anzeigen 5 Seiten, zur Verfügung gestellt von alex31051990  am 11.04.2020
Mehr von Mehr von alex31051990:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Akkusativ- und DativobjektWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Akkusativ- und Dativobjekt
Die Schüler*innen schreiben 10 Sätze mit Akkusativ- und Dativobjekten auf und übertragen alle Objekte in ein Gitterrätsel, das dann von einem Mitschüler/einer Mitschülerin gelöst werden muss. Seite 1: Arbeitsauftrag, Seite 2: AB mit Gitterrätsel und Platz für die 10 Sätze.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von anja1901  am 05.05.2018
Mehr von Mehr von anja1901:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Satzglieder bestimmmen QuizOpenDocument Text (odt)  Seitenanfang
Satzglieder bestimmmen Quiz
Die Schüler entwickeln Sätze und damit die Aufgaben für ein Quiz. Habe das in einer 6. Klasse zur Vorbereitung auf eine Klassenarbeit genutzt - ist natürlich aber auch am Gymnasium möglich. Gerade das Quiz-Format war sehr moitvierend. Die Folienschnipsel müssen natürlich noch vorbereitet werden. 2 Pro Gruppe - die Aufgaben an die Lerngruppe angepasst werden. Für falsche Lösungen gab es Punktabzug. So sieht man auch sehr gut, wo noch Schwierigkeiten bestehen bzw. Wissenslücken.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von conwarles  am 25.02.2018
Mehr von Mehr von conwarles:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Satzglieder Rap Klasse 5/6 GymnasiumWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Satzglieder Rap Klasse 5/6 Gymnasium
Ich habe heute morgen den Tempora-Rap eingesetzt und es hat uns allen so gut gefallen, dass ich direkt einen Rap für die Satzglieder geschrieben habe. Meine Schüler wollen unbedingt eine Kopie!

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von tinka-etoile  am 28.06.2005
Mehr von Mehr von tinka-etoile:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 19    


   Satzglieder: Memo-Spiel / ZuordnungsspielAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Satzglieder:    Memo-Spiel / Zuordnungsspiel
Da das Hauptproblem meiner HS-SChüler die Termini der Satzglieder waren, habe ich ein kleines SG-Zuornungsspiel hergestellt. Einfach ausdrucken, laminieren und zurechtschneiden. In PA hat meine 7. Klasse dann Satzglieder und die dazugehörigen Fragen gelernt.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von marika182  am 29.04.2012
Mehr von Mehr von marika182:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   SatzgliederquizAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Satzgliederquiz
Kärtchen (Fragen und Antworten) zu den Satzgliedern (Subjekt, Prädikat, Objekte, Adverbiale). Erstellt für eine 6. Klasse Gesamtschule NRW zum Abschluss der Unterrichtseinheit "Satzglieder".

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von cafette  am 08.02.2012
Mehr von Mehr von cafette:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Satzglieder-BingoWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Satzglieder-Bingo
Wiederholung der Satzglieder (Subjekt, Prädikat, Dativobjekt, Akkusativobjekt) in Klasse 4.

 
Userprofil anzeigen 6 Seiten, zur Verfügung gestellt von nakowol  am 15.06.2008
Mehr von Mehr von nakowol:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 11    


   Klammerkarten SatzgliederWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Klammerkarten Satzglieder
Klemmkarten für die Freiarbeit Deutsch 5.Klasse. Klemmkarten einfach ausschneiden, die Lösungskarte rechts einfach umschlagen und festkleben. Dann noch laminieren. Ich loche die Karten immer oben links und hänge sie mit Hilfe von dünnen Kabelbindern zusammen.

 
Userprofil anzeigen 7 Seiten, zur Verfügung gestellt von emigeorge  am 14.03.2009
Mehr von Mehr von emigeorge:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 7    


   Satzkreisel, Kl. 4Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Satzkreisel, Kl. 4
Zur Vertiefung der Satzglieder Subjekt, Prädikat,Akkusativ-Objekt, Dativ-Objekt. Spielerische Form. Vor Beginn muss das "Rohmaterial" von den Kindern zunächst bearbeitet werden. Anleitung ist dabei. Die Satzkreisel wurden in CorelDraw erstellt und in Word kopiert.

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von olkj  am 30.06.2008
Mehr von Mehr von olkj:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 7    


   Legematerial zur SterntabelleWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Legematerial zur Sterntabelle
Die Kreissymbole habe ich mit Satzgliedern beschriftet, so dass sich durch deren Auslegen auf dem Satzstern (Montessori)und den verschiedenen Kombinationen sinnvolle oder unsinnige Sätze ergeben. Zum Teil müssen die Arbeitsblätter noch farbig kopiert werden. Anleitung ist beigefügt.

 
Userprofil anzeigen 9 Seiten, zur Verfügung gestellt von spasskeks  am 14.02.2008
Mehr von Mehr von spasskeks:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs