transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
netzwerk-lernen.de
Hallo Gast | 10 Mitglieder online 11.12.2016 01:27:22
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Blanko-Materialien

Nachricht an die Redaktion Nachricht an die Redaktion
Arbeitsmaterialien Spiele, Quiz etc. Forum Spiele, Quiz etc. Links Spiele, Quiz etc. Literatur Spiele, Quiz etc.
Material Forum Links Bücher

Experimentieren im Salzlabor

Domino [6]


 
   Vorlage für ein DominoWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Vorlage für ein Domino
Hier ist eine Vorlage für ein "normales" Domino. Ich habe sie in Word erstellt. Die Tabelle hinter den Dominosteinen ist im Ausdruck nicht sichtbar. Ansonsten müsst ihr nur Text oder Bilder einfügen und fertig ist euer Domino. Ich habe euch eine Blanko-Vorlage mit rotem Rand, eine mit blauem Rand und eine mit farbigen Kästchen (eignet sich prima für ein Vokabeldomino ohne Bilder, damit das Ganze nicht so farblos ist) gemacht. Viel Spaß beim Material-Erstellen! Und vielleicht ladet ihr eure fertigen Dominos dann auch hier hoch. : )---für 7 Begriffe

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von sonnenblume100  am 05.11.2005
Mehr von Mehr von sonnenblume100:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 11    


   Domino RaupeZIP-Archiv  Seitenanfang
Domino Raupe
Bei diesem Material handelt es sich nicht um ein Puzzle oder Trimino, sondern um ein konventionelles Domino, bei dem man Karten mit 2 Begriffen/Bildern/Sätzen anlegen muss. Allerdings sind die Teile hier nicht rechteckig wie bei den meisten Dominos, sondern es sind die runden Einzelteile einer Raupe - natürlich ist auch ein Raupenkopf vorhanden. Wie immer habe ich auch dieses Material mit Wordart gezeichnet, so dass ihr es einfach für euren Unterricht anpassen könnt, indem ihr in der Vorlage auf den Text klickt und euren Text eingebt. Ich habe das Domino in einer farbigen und einer schwarzweißen Version hochgeladen. Ich freue mich weiterhin sehr, wenn viele von euch die Puzzles "mit Leben füllen", also fertige Puzzles für ihre Unterrichtsfächer anfertigen und hier hochladen, wie es einige von euch netterweise schon gemacht haben. :-)---für 13 Begriffe

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von sonnenblume100  am 08.03.2006
Mehr von Mehr von sonnenblume100:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 19    


   Vorlage für ein Wort-Bild-DominoWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Vorlage für ein Wort-Bild-Domino
Die Kinder können in die Vorlage Wörter (Zeilen sind vorgegeben) eintragen und das entsprechende Bild dazu malen. Habe die Dominos anschließend laminiert und von den Kindern an den gestrichelten Linien zerschneiden lassen. Habe die Dominos mit Kinder der 1.Klasse (1. Halbjahr)in Partnerarbeit hergestellt. Sie hatten dabei viel Freude und gute Ideen. Mögliche Wörter hatte ich auf einer Folie vorgegeben. Die Kinder spielen sehr gerne mit den Dominos und üben dabei spielerisch das Lesen.---für 11 Begriffe

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von wannabeteacher  am 19.01.2008
Mehr von Mehr von wannabeteacher:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   Blankovorlage DominoWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Blankovorlage Domino
Für ein Domino zur Selbstgestaltung - 12 Kärtchen

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von pieniporo  am 24.10.2009
Mehr von Mehr von pieniporo:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   Domino-VorlageExcel 2003 Tabelle (xls)  Seitenanfang
Domino-Vorlage
Hallo! Ich lade euch hier mal eine Domino-Vorlage hoch. Ich habe sie im Excel gestaltet. Gerade habe ich auch ein paar Kärtchen für meine Schüler gemacht zum Thema Haus und habe die Wörter farblich hinterlegt: die männlichen blau, die weiblichen rot und die deutschen Begriffe hellgelb. Sieht gut aus und ist bei weitem nicht so verwirrend, wie man sich das vorstellen könnte. Viel Spaß damit! Eure ChatduCheshire

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von chatducheshire  am 02.02.2011
Mehr von Mehr von chatducheshire:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Kreisdomino - Blanko-VorlageZIP-Archiv  Seitenanfang
Kreisdomino - Blanko-Vorlage
Ein Domino besteht aus 6 Teilen. Zum selber ausfüllen. Dieses Material enthält eine Grundplatte und Vorlagen für Dominosteine.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von blaufrau  am 03.02.2008
Mehr von Mehr von blaufrau:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 6    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


Schulplaner 2016/17



 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs