transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
netzwerk-lernen.de
Hallo Gast | 342 Mitglieder online 07.12.2016 10:08:46
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche

Anzeige

EDBlog - gamifikation

    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Religion

Nachricht an die Religionredaktion Redaktion Religion
Stundenentwürfe Religion Arbeitsmaterialien Religion Forum Religion Bildersammlung Religion Links Religion Literatur Religion
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Meisterwerke der Kunst

Ich und andere [73]


Wer bin ich? [20] Freundschaft, Gemeinschaft, Miteinander [27]
Streit und Versöhnung [2] Liebe, Partnerschaft, Sexualität [18]
auch Schwangerschaftsabbruch
 
   Gefühle zu einer Geschichte und allg. ErarbeitungWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Gefühle zu einer Geschichte und allg. Erarbeitung
In diesem Dokument befinden sich zwei AB. Das erste bezieht sich auf einen Text aus dem Vorlesebuch Religion 1 (Titel steht auf dem Blatt) Ziel: Gefühle können sich schnell verändern, gleichzeitig können mehrere Gefühle empfunden werden. Auf dem zweiten AB setzen sich die Kinder mit div. Gefühlen auseinander und sollen erarbeiten, dass Gefühle durch Mimik/Gestik für andere sichtbar werden

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von carinchen1085  am 30.08.2012
Mehr von Mehr von carinchen1085:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Beata Flora AmorisWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Beata Flora Amoris
Den eigenen Standpunkt vertreten Klasse 4-6. Der Text wurde in einem fächer- und jahrgangsübergreifenden Projekt eingesetzt, Selbstbewußtsein und Selbstbehauptung. Wie schwer ist es, meine Meinung zu vertreten, auch wenn ich dafür ausgelacht werde, z. B. ich gehe zur Kirche, zur Messdienerstunde. Die Arbeitsanweisung war, sich in die einzelnen Rollen hineinzuversetzen und einen Grund für deren Verhalten zu finden. Um Assoziationen zu vermeiden, habe ich ausschließlich Tierfiguren genommen. Die Geschichte hatte den gewünschten Erfolg. Die Kinder könnten sich gut in die einzelnen Rollen hineinversetzen und auch deren Gefühle und Beweggründe benennen. Mehrere Kinder malten unaufgefordert zu Hause ein Bild, daraus entwickelte sich eine kleine Ausstellung.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von bendima  am 22.05.2012
Mehr von Mehr von bendima:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Fastenportfolio - UnterrichtsvorschlagWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Fastenportfolio - Unterrichtsvorschlag
Vorschlag für ein Portfolio (mit Themenvorgaben in Auswahl) zum Thema FASTEN: Klassenstufe 7-10, Saarland

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von mafei  am 20.09.2010
Mehr von Mehr von mafei:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   Religion, Klasse 1, "Ich-du-wir"-BüchleinWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Religion, Klasse 1,
Das Büchlein habe ich in den ersten beiden Schulwochen verwendet. Die Kinder können selbstständig daran arbeiten und teilweise selbst entscheiden, ob sie etwas schreiben oder malen möchten. Kopiert habe ich es in DIN A5 und dann quer eingebunden. Parallel dazu lesen wir auch das Bilderbuch "Das kleine ich bin ich". Die Bilder müssen selbst noch eingefügt werden...

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von angelkyra123  am 23.08.2010
Mehr von Mehr von angelkyra123:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Vorbilder heute - LebensbilderWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Vorbilder heute - Lebensbilder
Namensliste und Arbeitsaufträge für Schüler. Sie sollen zu je einer Person einen Infotext und eine Präsentation erstellen. Beurteilungskriterien sind beigefügt. Geeignet für Realschule ab Klasse 8 z.B. bei den Themen Propheten, Vorbilder oder Spuren Gottes erkennen.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von manuelisa  am 17.03.2010
Mehr von Mehr von manuelisa:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Klassen-Briefaktion zum Valentinstag Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Klassen-Briefaktion zum Valentinstag
Religionsunterricht bei Jugendlichen ist ab und an schwierig interessant zu gestalten. Bei dieser Briefaktion waren mal alle begeistert dabei. Ich hab´s in einer Klasse 5/6/7 und einer 8ten an einer Hauptschule ausprobiert. Auch in der Grundschule kann man diese Briefaktion gut machen, natürlich ohne Infotext. Das Bild ist vom 4te Mitglied mobber - DANKE!

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von mondundsonne  am 05.06.2009
Mehr von Mehr von mondundsonne:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


Der Shop für Lehrer



 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs