transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 9 Mitglieder online 19.04.2024 05:39:34
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Deutsch

Nachricht an die Redaktion Deutsch Redaktion Deutsch
Stundenentwürfe Deutsch Arbeitsmaterialien Deutsch Forum Deutsch Bildersammlung Deutsch Links Deutsch Literatur Deutsch
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Das Schulgespenst (Peter Abraham) [3]


 
   Werkstattmappe zu: "Das Schulgespenst" von P.AbrahamZIP-Archiv  Seitenanfang
Werkstattmappe zu:
Mit meiner 4.Klasse möchte ich das Buch in den Projekttagen lesen. Zu jedem Kapitel gibt es ein Arbeitsblatt, welches parallel zum Lesen oder hinterher bearbeitet werden kann. Das Zwischenblatt trennt die eigentl. Werkstatt von den Zusatzaufgaben (hier nehme ich die - auf meine Klasse abgewandelten - Materialien von greencard, bereits bei 4t eingestellt). Teilweise ist das Material auch für Klasse 3 geeignet. Die Bilder sind von greencard, da ich kein Zeichentalent bin, durfte ich sie für dieses Material verwenden, dafür sage ich: Danke! Lösung ist nicht vorhanden, da ihr eventuell andere Lösungsschwerpunkte setzt als ich.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von cath1  am 04.03.2007, geändert am 15.04.2007
Mehr von Mehr von cath1:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 6    


   Diktat zu Peter Abrahams Buch "Das Schulgespenst"Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Diktat zu Peter Abrahams Buch
Die Datei enthält neben dem Diktattext (1. Seite unten) viele Übungen zum Dikat. Es gibt keine rechtschreibliche Schwerpunkthäufung. Der Diktattext ist für eine 3. Klasse konzipiert und schloss sich an die Behandlung der Lektüre an. Die Bilder habe ich selbst gezeichnet.

 
Userprofil anzeigen 7 Seiten, zur Verfügung gestellt von greencard  am 06.11.2005
Mehr von Mehr von greencard:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   "Das Schulgespenst" - Übung des PerfektWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Am Beispiel von "Das Schulgespenst" von P. Abraham üben sich die Ss an der Bildung und Verwendung des Perfekt. Passend dazu auch das Perfekt-Gespenstergedicht, ebenfalls bei 4teachers zu finden!

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von greencard  am 06.11.2004
Mehr von Mehr von greencard:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs