transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 105 Mitglieder online 25.04.2024 13:19:44
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Musik

Nachricht an die Musikredaktion Redaktion Musik
Stundenentwürfe Musik Arbeitsmaterialien Musik Forum Musik Bildersammlung Musik Links Musik Literatur Musik
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Suite [4]


 
   Zusammenfassung SUITEWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Zusammenfassung SUITE
Diese Übersicht verfasste ich für meine 8. Klasse (Ö) zum Thema Suite. Die Übersicht umfasst die Beginne in der Renaissance bis rauf ins 20. Jahrhundert. Davor musizierte ich in Kleingruppen: Nussknacker-Suite-Tanz der Zuckerfee, Jazz-Suite Schostakowitsch Hauptthema, Peer-Gynt-Suite Morgenstimmung, Carmen-Suite Habanera (vereinfacht) und aus der Feuerwerksmusik von G.F. Händel das "Menuett". Die selbstgesetzten Noten stelle ich hier rein.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von epikurea  am 04.01.2024
Mehr von Mehr von epikurea:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Suchsel Suite d-MollWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Suchsel Suite d-Moll
In diesem Suchsel sind die wichtigsten Wörter zur Suite in d-Moll enthalten. Ich benutze es im Lernzirkel Klasse 6 zur Suite. Es ist aber auch in anderen Klassenstufen zu benutzen.

 
Userprofil anzeigen 1 Seite, zur Verfügung gestellt von musikbee  am 12.07.2021
Mehr von Mehr von musikbee:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Test Barock, Suite (Musiktheorie)Adobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Test Barock, Suite (Musiktheorie)
Habe ich in meiner 7. Klasse geschrieben. Kann aber auch für andere, eher niedrige, Klassenstufen genutzt werden. Lösung zur 1. Aufgabe befindet sich im Dokument. Den Rest einfach selbst nachschauen, bzw. Hörbeispiele entsprechend selbst auswählen. Der musiktheoretische Teil ist einfach mit dabei, da ich mit den SuS zuvor an Vorzeichen und Noten- und Pausenwerten gearbeitet habe.

 
Userprofil anzeigen 3 Seiten, zur Verfügung gestellt von mg222  am 18.05.2017
Mehr von Mehr von mg222:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Test Suitenmusik Klasse 6Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Test Suitenmusik Klasse 6
Test zur Suitenmusik Klasse 6. Hierzu kann es keine Lösungen geben, da dies eine Vorlage ist. Die Lehrer müssen selber eine Suite suchen, die sie den SuS vorspielen, dann wird die Vorlage ausgefüllt. Kann auch als Übung oder auf Folie eingesetzt werden!

 
Userprofil anzeigen 2 Seiten, zur Verfügung gestellt von marychen74  am 18.02.2011
Mehr von Mehr von marychen74:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs