transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 308 Mitglieder online 06.12.2016 09:42:19
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Deutsch

Nachricht an die Redaktion Deutsch Redaktion Deutsch
Stundenentwürfe Deutsch Arbeitsmaterialien Deutsch Forum Deutsch Bildersammlung Deutsch Links Deutsch Literatur Deutsch
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Geschichtenwürfel

Lesetagebuch zu einzelnen Büchern [27]


 
 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
   Lesetagebuch zu "Ein Zuhause für Brunhilde"ZIP-Archiv  Seitenanfang
Lesetagebuch zu
Ich habe das Lesetagebuch von renret auf dieses Buch umgeändert. Somit denke ich, dass man es leicht auch auf andere Bücher umarbeiten kann. Herzlichen Dank dafür, auch an Bismark 1, von dem ich das Bewertungsraster für das Lesetagebuch übernommen habe. Kl. 3

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von kathrin-maria  am 03.02.2014
Mehr von Mehr von kathrin-maria:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Der unsichtbare Vater LesebegleitheftZIP-Archiv  Seitenanfang
Der unsichtbare Vater Lesebegleitheft
Mit meiner dritten Klasse habe ich das Buch "Der unsichtbare Vater" von Amelie Fried gelesen und dazu Aufgaben für ein Lesebegleitheft erstellt. Aus dem Buch hatte ich für fast alle Seiten mit Erlaubnis des Verlags Bilden aus dem Buch fotografiert, allerdings hat er mir die Veröffentlichung mit Bildern auch in diesem begrenzten Raum nicht gestattet. Deshalb die Rechtecke als Platzhalter. 2009 wurde in Stuttgart dazu eine Kinderoper uraufgeführt.Wir gestalteten einen kleinen "Auftritt" beim Sindelfinger Adventskalender.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von patin  am 28.08.2013
Mehr von Mehr von patin:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   "... der 1000 Gefahren"Word 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Ich habe hier ein Arbeitsblatt zu den 1000 Gefahren Büchern entwickelt. (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=1000%20Gefahren) Dieses Arbeitsblatt (mit Löser) ist für die meisten dieser Wahlbücher geeignet. Die Bücher selbst werden ab 10 Jahren empfohlen, doch durch die anspruchsvollen Aufgaben (5 & 6) ist die Aufgabe auch für ältere Schüler geeignet. Ich selber habe dies als Leseprojekt mit meiner berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme gemacht und die Teilnehmer waren begeistert. Dauer zwischen 1,5 und 3,0 Zeitstunden.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von sitara77  am 11.07.2013
Mehr von Mehr von sitara77:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Lesetagabuch zu Trip von Hans-Georg NoackWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lesetagabuch zu Trip von Hans-Georg Noack
Aufgabenstellungen und Bewertungsbogen zu einem Lesetagebuch zu Trip. Geeignet für 9. Klasse HS. SuS können selbstständig an den Aufgaben arbeiten.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von casamafi  am 26.05.2013
Mehr von Mehr von casamafi:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Lesetagebuch "DIE SUCHE"ZIP-Archiv  Seitenanfang
Lesetagebuch
Lesetagebuch zum Comic "DIE SUCHE" Schroedel, Westermann Verlag, Anne Frank Haus Klasse 9, geeignet für Haupt-, Realschule Fächer: Deutsch, Geschichte Das Comic eignet sich sehr gut zum Einstieg in das Thema "Holocaust", zweiter Weltkrieg, Nationalsozialismus

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von tomwest  am 03.02.2013
Mehr von Mehr von tomwest:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Lesetagebuch zu "Linnea klaut Magnus die Zauberdose"Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lesetagebuch zu
Ich habe das Lesetagebuch für eine 3.Klasse erstellt. Es enthält Pflicht- und Wahlaufgaben und Aufgabenkarten für weiter gehendes Arbeiten

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von bidaba  am 06.11.2007
Mehr von Mehr von bidaba:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Der kleine Lord - Lesetagebuch mit BearbeitungAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Der kleine Lord - Lesetagebuch mit Bearbeitung
Die Geschichte des kleinen Lords kennt jeder und da man sie beim Projekt Gutenberg umsonst bekommt (http://gutenberg.spiegel.de/buch/2673/1), habe ich sie als Lektüre für meine BvB genommen. Hier ist nun das bearbeitete Lesetagebuch. (Der Aufgabenzettel ist mit dabei!) Bilder müsstet Ihr dann selbst hinzufügen. Da ich die Bearbeitung unter Zeitdruck als Ansichtsexemplar erstellt habe, fällt es an einigen Stellen etwas kürzer aus. Es sollte aber dennoch hilfreich sein!

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von sitara77  am 16.08.2012
Mehr von Mehr von sitara77:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Lesetagebuch "Zirkus Tamtini" (Arbeitsaufträge und Leitfragen"Word 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Lesetagebuch
Zu der Lektüre "Spaß im Zirkus Tamtini" von Elisabeth Stiemert für das 2. Schuljahr, (die vielen Grundschulen kostenlos vom Rotary Club zur Verfügung gestellt wird,) habe ich Arbeitsaufträge sowie Leitfragen entworfen mit Seitenangaben des Buches, damit die Kinder Hilfestellung bekommen, um ihr erstes Lesetagebuch anzufertigen.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von claudeflo  am 31.01.2012
Mehr von Mehr von claudeflo:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Lesetagebuch zu "Mops und Molly Mendelssohn"Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lesetagebuch zu
Ich habe zu der Lektüre ein Lesetagebuch erstellt, mit dem sich die Kinder eigenständig beschäftigen können. Hinweise: Bilder müssten noch eingefügt werden, ich habe in kursiver Schrift verzeichnet, an welche Stellen sie gehören. "Mops-Aufgaben" sollten auf extra Schreibblättern beantwortet werden. "Leckerli-Aufgaben" (gekennzeichnet durch einen Knochen) sind Zusatzaufgaben. Ich hoffe eure Schüler haben an den Aufgaben genauso viel Spaß wie meine es hatten. Es ist wirklich ein tolles Buch! Empfohlen für das vierte Schuljahr.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von judithballweg  am 04.01.2012
Mehr von Mehr von judithballweg:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Lesetagebuchaufgaben zu Sara Kadefors einen Klick entfernt von dirAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Lesetagebuchaufgaben zu Sara Kadefors einen Klick entfernt von dir
Fragen zum Buch, die in selbstständiger Arbeit bearbeitet werden und als Literaturmappe/Lesetagebuch zusammengefasst werden Gesamtschule Nordrhein-Westfalen Jahrgang 9

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von cornewit  am 17.06.2011
Mehr von Mehr von cornewit:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


Der Shop für Lehrer



 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs