transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
netzwerk-lernen.de
Hallo Gast | 3 Mitglieder online 10.12.2016 04:14:18
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


Motivstempel im Shop
 

Sounds & Musik auf 4teachers.deNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
In dieser Rubrik möchten wir Musik, Klänge, Töne und Geräusche aller Art sammeln. Sicherlich nicht nur im Hinblick auf den Einsatz am "interaktiven" Whiteboard eine Ergänzung für den täglichen Unterricht. Sounds & Musik

Whiteboard/Smartboard - Materialien

Deutsch [3]


 
   Satzglieder - Kasus-Rap zum schnellen Merken der vier FälleMP3  Seitenanfang
Ein Rap zum schnellen Erlernen der vier Fälle mit den entsprechenden Fragen. Macht den Kindern Spaß (vor allem, wenn sie auf 1 und 3 stampfen und den Backbeat mitklatschen). Anbei eine Aufnahme zum Reinhören, begleitet mit Cajon (funktioniert aber auch ohne, oder mit einem einfachen Beat von youtube oder aus einer App). Tipp: Verschiedene Besetzungen vormachen lassen - Jungs gegen Mädchen, Paare, Tischgruppen, Solisten etc. Text: Der Kasus-Rap Vier Fälle für alle Fälle Lernen wir heute auf die Schnelle. 1,2,3 und 4, Pass jetzt mal auf, ich erklär es dir: „Wer oder was“ fragt nach dem Nominativ, mit „wessen“ kriegt man raus den Genitiv. Mit „wem“ – ist doch klar – den _ Dativ. „Wen oder was“ ist doch der Akkusativ. Geeignet ab Klasse 4/5 aller Schulformen.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von malztee  am 05.03.2014
Mehr von Mehr von malztee:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 5    


   Lied zu "Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia FunkeZIP-Archiv  Seitenanfang
Lied zu
Die Geschichte "Hinter verzauberten Fenstern" von Cornelia Funke wird in der Adventszeit gerne in der Grundschule gelesen. Ich habe es auch mit einer fünften Gesamtschulklasse noch gemacht. In diesem Rahmen habe ich ein Lied dazu geschrieben, das den Inhalt der Kapitel zusammenfasst und die geheimnisvolle Stimmung aufgreift. Die Aufnahme ist nicht mit professioneller Technik und nur mit Akustik-Gitarre gemacht und meine Stimme ist ein bisschen verschnupft ;-), aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen "Nicht-Sänger" unter den LehrerInnen, trotzdem mit der Klasse zu singen, weil die Kinder sich an meiner Stimme orientieren können. Unter "Arbeitsmaterialen/Deutschunterricht stelle ich außerdem den Text zu dem Lied ein. Die Textstellen, die beim Singen auf der betonten Zeit liegen, sind unterstrichen, damit den Kindern den Textverteilung leichter fällt. Eine Notation gibt es noch nicht, wird aber ggf. bald nachgereicht, wenn ich dazu komme. Die Akkorde stehen unter dem Text. Vielleicht ist es kurz vor den Weihnachtsferien für den ein oder anderen noch ganz gut einsetzbar. HINWEIS: in dieser zip-datei befindet sich auch ein Notenblatt als jpg

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von koelschejeck  am 14.12.2012
Mehr von Mehr von koelschejeck:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    


   Lied zu den MärchenmerkmalenMP3  Seitenanfang
Wegen mehrerer Anfragen stelle ich nun auch eine Aufnahme zu dem von mir komponierten Märchenlied ein. Die Aufnahme ist ohne professionelle Technik und nur mit akustischer Gitarre gemacht, daher ist die Qualität nicht die allerbeste. Für die Nicht-Musiker unter den Lehrern kann es aber eine große Hilfe sein, wenn man nicht so gerne selber vorsingen mag.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von koelschejeck  am 14.12.2012
Mehr von Mehr von koelschejeck:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


YaClass für 1 Monat gratis



 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs