transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 196 Mitglieder online 09.12.2016 14:54:15
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Sachunterricht (HUS)

Nachricht an die Redaktion Sachunterricht (HUS) Redaktion Hauswirtschaft
Stundenentwürfe Sachunterricht (HUS) Arbeitsmaterialien Sachunterricht (HUS) Forum Sachunterricht (HUS) Bildersammlung Sachunterricht (HUS) Links Sachunterricht (HUS) Literatur Sachunterricht (HUS)
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Neu im Lehrerselbstverlag: ECDL

Bohnen [5]


 
   Sachtext Feuerbohne mit Fragen zum LeseverständnisWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Sachtext Feuerbohne mit Fragen zum Leseverständnis
Passend zu meiner Unterrichtsreihe zum Thema "Feuerbohne" (bereits hier bei 4t hochgeladen) habe ich einen Informationstext mit abschließenden Fragen für die Kinder erstellt (Cliparts mit Feuerbohnen, Bohnenhülsen und einer Bohnenranke habe ich entfernt), Klasse 2, NRW

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von frosch72  am 21.05.2006
Mehr von Mehr von frosch72:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   U-Reihe: FeuerbohneZIP-Archiv  Seitenanfang
U-Reihe: Feuerbohne
In dieser Datei befinden sich verschiedene Blätter: 1. Meine geplanten Stunden der Bohnenreihe (nicht ausführlich mit Verlaufsplan etc., sondern Kurzform) 2. Diverse Blätter passend zu den Stunden, mit verschiedenen Versuchen. Bei den Versuchen fehlen die entsprechenden Cliparts zu den Oberbegriffen, wie Material, Beobachtung usw. Ein Blatt, Beschriftung des Bohnenkeimlings, konnte ich wegen des copyrights nicht einstellen. Das Blatt zur Untersuchung der trockenen und der gequollenen Bohne habe ich von janula (hier bei 4t) verwendet und dementsprechend auch nicht hochgeladen. Bin selbst gerade mitten in der Reihe, den Kindern macht es eine Menge Spaß und es ist besonders toll, den Pflanzen beim Wachsen zuzusehen. Laut Auskunft soll man die Bohnen in einer Art Gewächshaus (im Baumarkt/ Gartencenter erhältlich) vorziehen und nicht sofort in einzelne Töpfe setzen. Hat prima funktioniert. Zudem benötigen Bohnen ziemlich schnell eine Rankhilfe.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von frosch72  am 28.04.2006
Mehr von Mehr von frosch72:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Bohnenfotos, Teil 1ZIP-Archiv  Seitenanfang
Bohnenfotos, Teil 1
In Vorbereitung meiner Bohnenreihe habe ich zu Hause selbst Pflanzversuche unternommen und die Bohnen beim Wachsen fotografiert (Fotos sind von mir). Da die Datei zu groß war, musste ich einen 1. und 2. Teil daraus machen.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von frosch72  am 28.04.2006
Mehr von Mehr von frosch72:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Bohnenfotos, Teil 2ZIP-Archiv  Seitenanfang
Bohnenfotos, Teil 2
In Vorbereitung meiner Bohnenreihe habe ich zu Hause selbst Pflanzversuche unternommen und die Bohnen beim Wachsen fotografiert (Fotos sind von mir). Da die Datei zu groß war, musste ich einen 1. und 2. Teil daraus machen.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von frosch72  am 28.04.2006
Mehr von Mehr von frosch72:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Untersuchen einer Stangenbohne, Kl.3Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Untersuchen einer Stangenbohne, Kl.3
Unsere angebauten Stangenbohnen konnten wir nur noch für die Samengewinnung nutzen. Ich wollte sie nicht einfach so bis zum nächsten Frühjahr weglegen, also schauten wir uns die Bohnen einmal genauer an. Das Material kann in Einzel- oder Gruppenarbeit genutzt werden.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von cath1  am 29.11.2005
Mehr von Mehr von cath1:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


Schulplaner 2016/17



 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs