transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
netzwerk-lernen.de
Hallo Gast | 127 Mitglieder online 09.12.2016 20:32:31
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


Motivstempel im Shop
 

Kunst

Nachricht an die Redaktion Informatik Redaktion Kunst
Stundenentwürfe Kunst Arbeitsmaterialien Kunst Forum Kunst Bildersammlung Kunst Links Kunst Literatur Kunst
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Meisterwerke der Kunst

Warhol, Andy [5]


 
   Selbstporträts im Stil von Andy WarholWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Selbstporträts im Stil von Andy Warhol
Als Vertreter der Pop Art eignet sich Andy Warhol bereits gut für die Grundschule. Die Kinder haben (4 oder 6)Schwarzweißkopien von Porträtfotos mit Deckfarben bearbeitet.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von marylin  am 28.02.2013
Mehr von Mehr von marylin:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Mein Porträt im Andy Warhol (Pop Art) - StilWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Mein Porträt im Andy Warhol (Pop Art) - Stil
Nach der Betrachtung einiger Bilder von Andy Warhol (insbesondere die Porträts von Marilyn) können die Kinder mit dieser Aufgabenstellung selbst ein Pop Art-Bild gestalten. Vorab von den Kindern Fotos vor weißem Hintergrund machen, evtl. mit Photoshop o.ä. nachbearbeiten, so dass es viel schwarz-weiß-Kontrast gibt und die Porträts 6fach kopieren (Größe ca. A5). Habe ich in einer vierten Klasse durchgeführt, Schülerbeispiele liegen als Foto bei. Viel Spaß!

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von kasmodiaa  am 02.05.2008
Mehr von Mehr von kasmodiaa:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    


   Andy WarholWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Andy Warhol
Ideen zum Arbeiten nach Warhol. Machbar ab Klasse 4. Diese UE stammt aus meiner Vor-4tea-Zeit. Deshalb kann ich keine Beispiele anhängen. Meine jetzigen „Künstler“ sind für diese Arbeit noch zu jung. Meinen damaligen SuS hat das serielle Drucken von platten Alltagsgegenständen am meisten Spaß gemacht. Dabei entstand auch die Idee mit der Lakritzschnecke. Auch andere Fruchtgummis mit den unterschiedlichsten Formen wurden abgedruckt. Dann aber gleich in richtig großem Maßstab. (So 10x10 Gummibärchen oder Weingummi-Colaflaschen – das sah schon irre aus.) Das Bild von Warhol, das ich in den Schriftzug eingearbeitet habe, habe ich selbst gezeichnet.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von pari  am 22.05.2006
Mehr von Mehr von pari:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 6    


   Andy Warhol - Fehlertext über seine Biografie in EnglischWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Andy Warhol - Fehlertext über seine Biografie in Englisch
In Anlehnung an aschenputtel's Informationstexte über den Künstler entstand dieser Fehlertext. Er ist englischsprachig und damit besonders für den biligualen Unterricht geeignet, aber auch nicht zu schwer, um auch von Schülern mit "Schulenglisch" verstanden werden zu können. Die Fehler sind nach dem Lesen der Infotexte leicht zu finden. Ich habe einen Lösungsbogen angefügt, der zur gemeinsamen Kontrolle oder aber zur Eigenkontrolle durch die Ss genutzt werden kann. Die Bilder musste ich leider entfernen. Diverse Internet-Seiten bieten aber einen reichen Fundus für ihren Ersatz.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von greencard  am 05.02.2006
Mehr von Mehr von greencard:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Kurze Informationstexte über Andy WarholWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Kurze Informationstexte über Andy Warhol
Ich habe versucht in kurzen Texten grundschulgerecht die wichtigsten Informationen über Andy Warhol zusammenzufassen. Die Texte sind in sehr großer Schrift verfasst, da ich die Kinder in einem Museumsgang die Informationen erlesen lasse (entsprechende Bilder habe ich aufgrund des Urheberrechts nicht beigefügt, sind aber auch im Netz leicht zu finden).

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von aschenputtel  am 06.04.2005
Mehr von Mehr von aschenputtel:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


Der Shop für Lehrer



 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs