transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
netzwerk-lernen.de
Hallo Gast | 24 Mitglieder online 09.12.2016 01:31:43
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik


 

Textilarbeit

Nachricht an die Textilarbeitredaktion Redaktion Textilarbeit
Stundenentwürfe Textilarbeit Arbeitsmaterialien Textilarbeit Forum Textilarbeit Bildersammlung Textilarbeit Links Textilarbeit Literatur Textilarbeit
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

neckar-verlag.de

Recycling/Upcycling [8]


 
   Phasenmodell Federtasche aus Reissack, gefüttertWord 2007/10 Dokument (docx)  Seitenanfang
Phasenmodell Federtasche aus Reissack, gefüttert
Dieses Produkt war Teil einer Plastik-Upcycling-Einheit, so lässt sich der Textilunterricht mit sinnvollen Inhalten verknüpfen. Ich habe mir leere Reissäcke aus Plastikgewebe von einem China-Imbiss besorgt und Rechtecke zugeschnitten (ca. 14x22cm, 2 Stück pro Tasche, je nach Bedarf, wie groß die Stiftetasche werden soll). Jedes Rechteck wurde vor der Verarbeitung mit der Overlockmaschine versäubert (wir haben glücklicherweise eine an unserer Schule), da das Material sonst zu schnell ausfranst.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von schmetti3  am 03.03.2015
Mehr von Mehr von schmetti3:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Upcycling - Armband aus VerpackungsmaterialAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Upcycling  -  Armband aus Verpackungsmaterial
Upcycling macht Spaß! Aus vielen Abfallmaterialien lassen sich schöne Gebrauchsgegenstände herstellen. Für diese hübschen Armreifen wurden die stabilen Plastikstreifen verwendet, die zur Verpackung von Paketen eingesetzt werden. Diese werden mit schönen Wollresten umwickelt. So ein Armband eignet sich auch als nettes Geschenk. Die Aufgabe ist total einfach und etwa ab Klasse 3 durchführbar. Mit Beispielfotos.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von marylin  am 11.09.2014
Mehr von Mehr von marylin:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Ich war mal ´ne Tüte! Messenger Bag aus Plastiktüten Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Ich war mal ´ne Tüte! Messenger Bag aus Plastiktüten
Ich habe mit Hilfe der Technik von andruckl, Plastiktüten mit PVC-Folie zu Taschen zu verarbeiten, mit meinen Schülern abgefütterte aber dennoch einfache Messenger Bags hergestellt. Dies ist eine Schritt-für-Schritt Anleitung mit von mir erstellten Fotos, die wie ein Stufenmodell einsetzbar ist.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von schulmamsell  am 08.07.2011
Mehr von Mehr von schulmamsell:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 7    


   Tasche aus einer KlarsichfolieWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Tasche aus einer Klarsichfolie
Näharbeit mit meinen Förderschülern. Einfach herzustellen, große Wirkung. Die Kantenverarbeitung mit Schrägband sollte bekannt sein. Bilder sind von mir und in groß unter: Unterricht - Bildersammlung - Fächer - Textilgestaltung - Nähen - Näharbeiten zu finden.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von maria77  am 03.09.2008, geändert am 08.06.2009
Mehr von Mehr von maria77:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 8    


   TüTaWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
TüTa
Die TüTa ist ein Behältnis zum Transportieren von Gegenständen. Sie ist ein modisches Accessoire, das täglich mitgeführt werden kann. Sie besteht aus einer robusten und strapazierbaren PVC-Folie, einer darunter liegenden bedruckten Plastiktüte, ei-nem Baumwollfutter und einem Henkel oder Träger. Als Verschluss dient ein Reißverschluss. Bilder von mir.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von andruckl  am 04.09.2007
Mehr von Mehr von andruckl:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Tasche aus Caprisonnen-VerpackungenAdobe Acrobat Datei  Seitenanfang
Tasche aus Caprisonnen-Verpackungen
Anleitung für eine Tasche aus Caprisonne-Verpackungen. Habe ich mit Schülern an einer BBS Förderschule hergestellt. Die Größe ist variabel, je nach gesammelten Verpackungen. Die Schüler waren begeistert und ich auch. Viel Spaß beim Nacharbeiten wünscht maria77. Falls ein Bild benötigt wird, zur Zeit ist eines hier zu finden: http://www.shoppingwunder.de/catalog/images/caprisonne_bag.jpg Ansonsten einfach googeln. Aus rechtlichen Gründen darf ich leider keines meiner Anleitung hinzufügen.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von maria77  am 25.09.2005
Mehr von Mehr von maria77:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Taschen aus LastwagenplaneWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Taschen aus Lastwagenplane
Aus Lastwagenplane und Rollladengurten kann man schöne Taschen nähen.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von utehorn  am 21.01.2006
Mehr von Mehr von utehorn:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 7    


   Jeanstasche aus einem JeansoberteilWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Jeanstasche aus einem Jeansoberteil
recht kreative und auch etwas aufwändige Arbeit für HTW Klasse 8.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von utehorn  am 07.03.2006
Mehr von Mehr von utehorn:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


Der Shop für Lehrer



 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs