transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Der 4teachers Schulplaner 2016/17
Hallo Gast | 587 Mitglieder online 30.05.2016 20:16:38
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 •  Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Mediadaten
 • Statistik


Motivstempel im Shop
 

Deutsch

Nachricht an die Redaktion Deutsch Redaktion Deutsch
Stundenentwürfe Deutsch Arbeitsmaterialien Deutsch Forum Deutsch Bildersammlung Deutsch Links Deutsch Literatur Deutsch
Entwürfe Material Forum Bilder Links Bücher

Geschichtenwürfel

d-t, g-k, b-p [15]


 
 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
   Lückentext zur Auslautverhärtung (g-k, d-t, b-p)Word 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Lückentext zur Auslautverhärtung (g-k, d-t, b-p)
Dieser Lückentext ist eine Übung zur Auslautverhärtung.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von via  am 13.09.2008
Mehr von Mehr von via:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 9    


   Übungen mit RätselWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Übungen mit Rätsel
Dieses Material habe ich in einer 5.Klasse benutzt und es kam sehr gut an. Zuerst ging ich auf leicht verwechselbare Konsonanten ein (b-p, d-t, g-k) und danach auf bedeutungsunterscheidende Wörter (ebenfalls mit den Konsonanten). - mit Lösung

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von sek83  am 24.02.2007
Mehr von Mehr von sek83:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 3    


   b-p, d-t, g-kWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
b-p, d-t, g-k
Das AB enthält verschiedene Übungen zu gleich klingenden Lauten. Es ist noch Platz für einen eigenen Merksatz.Ich habe das AB in einer 7. Hauptschulklasse benutzt; es kam gut an, kann denke ich auch für etwas jüngere Schüler benutzt werden. - mit Lösung

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von jennnylam  am 16.06.2005
Mehr von Mehr von jennnylam:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Tandembogen: AuslautverhärtungWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Tandembogen: Auslautverhärtung
Ein Tandembogen zur Auslautverhärtung (d-t, g-k, b-p)- hier werden allerdings keine Fragen gestellt, sondern es müssen dem Partner immer die entsprechenden Wörter genannt werden, die den Endbuchstaben (weicher oder harter Auslaut) erkennen lassen. Auch zusammengesetzte Nomen wie Berggipfel kommen zum Zug. Die Idee stammt von hier veröffentlichten Tandembögen. Bayern, 4. Schuljahr.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von ysnp  am 01.04.2010
Mehr von Mehr von ysnp:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


   Rechtschreibwerkstatt zu Wörtern mit b/p, d/t, g/kWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Rechtschreibwerkstatt zu Wörtern mit b/p, d/t, g/k
3. Werkstatt wieder mit einigen Ideen von Euch zusammengestellt. Klasse 3 - mit Lösung

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von kathrin-maria  am 22.10.2013
Mehr von Mehr von kathrin-maria:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 2    


   Auslautverhärtung ZIP-Archiv  Seitenanfang
Auslautverhärtung
Arbeitsblatt zur Auslautverhärtung als Wiederholung im Bereich Rechtschreibtraining in einer 6. Klasse. Mit den Schülern wurden zuvor an der Tafel Beispiele erarbeitet und Tricksätze dazu aufgeschrieben. Mit Lösungen.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von eda13  am 09.03.2013
Mehr von Mehr von eda13:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Auslautverhärtung Anschlussstunde Partnerdiktat mit LückenZIP-Archiv  Seitenanfang
Auslautverhärtung Anschlussstunde Partnerdiktat mit Lücken
Ich habe die Stunde in BaWü in einer 6.Klasse gehalten. Es gingen eine Einführungsstunde voran und das war nun die Aufbaustunde. Der Text wird ganz am Ende als Partnerdiktat geübt. Zuvor müssen Schüler die Auslaute korrekt einfügen. Lösungen sind dabei.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von eda13  am 09.03.2013
Mehr von Mehr von eda13:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Auslautverhärtung d/t, b/p, g/kWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Auslautverhärtung d/t, b/p, g/k
Stöpselkarten zur Übung der Auslautverhärtung, einsetzbar ab Klasse 3, auch für LRS-Kurse in Hauptschule Klasse 5/6, Bayern nach dem Ausdrucken bitte auf der Rückseite der Stöpselkarten die Lösung noch markieren (damit wird die Selbstkontrolle durch die Schüler möglich)

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von priesemut  am 13.03.2010
Mehr von Mehr von priesemut:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 4    


   Domino b/p, g/k, d/tWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Domino b/p, g/k, d/t
Domino zur Übung der RS-Strategie verlängern. Auslaut mur eingesetzt werden, indem man das passende Weiterschwingwort findet.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von feffi  am 01.02.2010
Mehr von Mehr von feffi:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 0    


   Diktat mit b/p; d/t; g/kWord 2003 Dokument (doc)  Seitenanfang
Diktat mit b/p; d/t; g/k
Diktat mit ca. 140 Wörtern und dem Schwerpunkt auf b/p; d/t; g/k für 5./6. Klasse Hauptschule in BW.

 
Userprofil anzeigen Zur Verfügung gestellt von tbbddcd  am 24.10.2007
Mehr von Mehr von tbbddcd:  Material   Bilder   Foren   Links 
Kommentare Kommentare: 1    


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
In unseren Listen nichts gefunden? Bei Netzwerk Lernen suchen ...
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


Der Shop für Lehrer


 
  Intern
4teachers-Shop
4teachers-Blogs
4teachers-News
4teachers-Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
AGBs