transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 12 Mitglieder online 26.04.2024 01:04:41
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Hallo, suche die vereinfachte Ausgangsschrift...."

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Hallo, suche die vereinfachte Ausgangsschrift....neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sonnenbrise Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 19.12.2005 13:56:44

Hallo alle zusammen,javascript:copyit('wink');
wink
ich bin gerade mit meinem Ersten Staatsexamen für die Sonderpädagogik fertig und komme jetzt ins Referendariat. Dafür suche ich eine Tabelle mit dem großen und kleinen ABC in der vereinfachten Ausgangsschrift. Hat jemand eine Idee, einen Link, woher ich die bekommen könnte? Feue mich sehr auf Antworten.

Liebe Grüße
Sonnenbrise


Schau doch mal bei Pelikanneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hodihu Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 19.12.2005 15:18:44 geändert: 19.12.2005 15:18:54

http://makeashorterlink.com/?J5DA3265C

Musst dich lediglich kostenlos anmelden. Auch sonst haben die recht nette Materialien.

Ciao,
hodihu

--
http://www.lehrerrundmail.de


Stimmtneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: uho Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 19.12.2005 15:26:16

Pelikan bietet sie kostenlos an und die Anwendung klappt ohne Probleme. LG uho


Und...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sth Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 19.12.2005 16:42:49

... Pelikan hat sogar ein kostenloses Poster mit der Vereinfachten Ausgangsschrift.


auch unterneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: pmu Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 19.12.2005 16:51:42

http://www.grundschulmaterial-online.de/index.html

sind die Schulschriften zu finden (Material - Fonts - Schulschriften)

und noch viele andere schöne Sachen!


LG pmu


Frage zur VAneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: silberfleck Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 19.12.2005 16:55:48

Ich unterrichte in der Schule Schüler verschiedener Grundschulen. Manche Schüler schreiben da wir der Hahn auf dem Mist, sprich ich kann ihre Schrift oft kaum entziffern, Irgendwann hab ich angefangen zu fragen, auf welcher GS sie waren. Habe zwar nicht akribisch Buch geführt darüber, aber auffallend viele Schüler mit schlecht lesbarer Schrift waren auf einer GS, die VA unterrichtet.
Welche Erfahrungen habt ihr?


Ganz einfach:neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dafe Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 19.12.2005 20:54:12

ich muss VA schreiben, die Schüler so, dass ichs lesen kann. Nee, nicht ganz, aber die Richtung stimmt. Vor Allem hat sich als Hürde das blödsinnige /e/ entpuppt (Häkchen treffen), das /z/ mit der Herumzwiebelei, /t/ wird bei genauer Ausführung mit /A/ verwechselt. Eine Verbesserung sind /m/ und /n/, sonst würde ich sagen hat sich die Distanz von Norm zu realisiertem Schriftbild eher vergrößert, im Vergleich zur LA.


linksneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: miro Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 20.12.2005 09:33:03



@mironeuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: karinsche73 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 20.12.2005 16:09:44

Hallo,

die Homepage: "Vereinfachte-Ausgangsschrift" gefällt mir sehr gut - und sie bietet noch kostenlos zusätzliches Übungmaterial an! Vielen Dank für den Tipp!

LG karinsche73


VA liniertneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: berndmuesse Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 19.10.2008 13:50:02

Beim Versuch, die VA liniert von Pelikan zu installieren, bricht das Setup mit einer Fehlermeldung ab, die Anwendung sei unter MS-DOS und Microsoft Windows nicht lauffähig.
Dabei habe ich definitiv die exe-Datei herunter geladen und nicht etwa die sit.
Außerdem habe ich verschiedene Browser genutzt - jedesmal das Gleiche.
Hat jemand dafür eine Lösung?
Falls nicht - kann mit dann jemand die (wohl extrahierten) ttf-Dateien schicken?
Mailto: bmuesse[at]web.de

Danke!


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs