transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 121 Mitglieder online 24.04.2024 13:00:26
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "HILFE!!! Ganz dringend Literatur gesucht!!!"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
HILFE!!! Ganz dringend Literatur gesucht!!!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: annigetyagun Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 27.12.2005 16:56:06 geändert: 28.12.2005 13:46:29

Also, kurz zur Erklärung:

Ich stehe kurz vor meiner Zwischenprüfung in SoPÄD und suche noch ganz dringend Literatur (als Buch oder Kopie):

über Korczak (auch Biographien)bzw. von Korczak, Hilbert Meyer,
Lenzen: Pädagogische Grundbegriffe,
Baumgart: Entwicklungs- und Lerntheorien,
Bohl: Prüfen und Bewerten im offenen Unterricht,
Einsiedler: Lehrmethoden,
Wiechmann: zwölf Unterrichtsmethoden
Aebli: Zwölf Grundformen des Lehrens,
Leonhart: Grundfragen der SoPäd,
Opp: Einführung in die SoPäd,
Gröschke: Praxiskonzepte der HeilPäd,
Klauer: Grundriss der SoPäd,
Hansen: SoPäd konkret,
Eberwein: Einführung in die Integrationspäd,
Schnell: Inklusive Pädagogik



Ach...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: annigetyagun Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 27.12.2005 17:13:11

...ja, mir ist auch geholfen bei den Artikeln:

"Der Lehrplan als Maßstab öffentlicher Bildung" in der Zeitschrift für Pädagogik und "Lernzielarbeit und handlungsorientierter Unterricht" in Schulleitung - ein Lernsystem

gibt es außerdem sekundärliteratur zu Hilbert Meyer??


[chill]neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: luckiestluke Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 27.12.2005 17:18:11

... cool bleibend in heißer zeit, sternchen ... wie soll´s erst werden, wenn als studentin nich mehr zur uni wackelst; stattdessen zum täglich brot ... bleib gemütlich und der erfolg wird auf deiner seite sein!!!

gibt´s die schinken nich in eurer uni-bibo???

der ""


Naneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: annigetyagun Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 27.12.2005 18:06:01

klar!!

Ich bin doch schon die ganze Zeit ruhig geblieben, und die Schinken gibt es auch bei uns in der Bib, aber eben erst nächstes Jahr wieder! (Bin ja im Mom. nicht die Einzige an der Uni)

Und zwar im Mai. Das ist aber leider zu spät. Und nur durch Warten schaff ichs wohl auch nicht!


Kein Betreffneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: annigetyagun Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 27.12.2005 18:09:52 geändert: 27.12.2005 18:10:28



@annigetyagunneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: axp0 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 27.12.2005 22:28:18 geändert: 27.12.2005 22:28:59

Hallole, gibts bei euch keine Landesbibliothek, die mehrere Exemplare davon hat?
Und noch ein Tipp: viele Bücher, die meine Kinder im Studium benötigt haben, habe ich für 1 Euro bei ebay gekauft. Vielleicht hast du da auch Glück?
Für den "Endspurt" jedenfalls von mir alles Gute!
Grüßle aus dem Schwabenland, axp0


Danke, aber...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: annigetyagun Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.12.2005 11:39:55 geändert: 28.12.2005 11:40:21

Vielen Dank für den Tipp!!!

Bei Ebay gibt es jedoch viele, die die Bücher auch zum regulären Ladenpreis per Sofort - Kauf verkaufen und dann noch das Porto oben drauf schlagen.

Dann muss ich mal weiterschauen!!


Soneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: annigetyagun Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.12.2005 11:40:06 geändert: 28.12.2005 11:41:00

Also schön weiterschauen nach Literatur, die ihr nicht mehr benötigt und ganz dringen loswerden wollt!!!


@annygetyagunneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mecky66 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.12.2005 12:50:24 geändert: 28.12.2005 12:52:18

... ...klingt irgendwie so, als ob du die Bücher / Raubkopien geschenkt haben wolltest...

Seit wann weißt du denn den Termin für die Prüfung und seit wann beschäftigst du dich intensiv mit der Vorbereitung darauf?

Ist das alles sooooo kurzfristig angesetzt?


Wasneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: annigetyagun Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.12.2005 13:45:31

heißt kurzfristig!!?

Ich beschäftige mich schon ewig damit. Ich studiere aber in LANDAU. Das heißt, die Bibliothek ist zu klein bzw. weist zu wenig Exemplare auf!

Leider muss ich jetzt irgendwie alle Bücher aufbringen, weil wir eigentlich vor einer Woche die Prüfer aushängen haben sollten, aber nein... die gibt es erst kurz vor der Prüfung Ende Februar (und März ist Prüfung).

Das heißt: Ansturm auf die Bib, weil alle alles haben wollen!!!

Und geschenkt? Wieso sollte ich nein sagen, aber ich kaufe auch ab!!!!!


 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs