transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 11 Mitglieder online 25.04.2024 01:02:31
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Weltbevölkerung"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Weltbevölkerungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: cloverleaf4 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 09.06.2016 13:52:16

Ich hätte gerne zwei Frage zu den Geographie-Experten unter uns, da ich trotz zahlreicher Recherchen nicht weiterkomme und unsicher bin.

 

Welche Vegetationszonen sind eigentlich am dichtesten besiedelt auf unserer Erde?

Meine Vermutungen: sommergrüne Laub- und Mischwälder; Steppen der gemäßigten Zone

 

 

Wieso ist ausgerechnet in diesen Vegetationszonen die Bevölkerung so hoch?

Meine Vermutung:

Weil dort in den Regionen die Bevölkerungsdichte so hoch ist.

Außerdem gibt es dort fruchtbaren Boden, ein gutes gemäßigtes Klima für die Menschen und gute Verkehrslagen.

 

 

Für weitere Erläuterungen und zusätzliche nützlichen Informationen wäre ich euch sehr dankbar.



wieso...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: feul Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 09.06.2016 14:29:30

...hab ich den leisen verdacht, dass chloe adoptiert wurde???

(oder hast du eventuell sogar geheiratet? herzlichen glückwunsch!)

 



Antwort, ob Vermutungen stimmenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: cloverleaf4 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 09.06.2016 14:58:17

Hallo nochmals,

was für eine chloe???? Was ist das? Oder wer ist das?

Würden meine Vermutungen so ca. stimmen oder nicht?

Das wäre meine Frage gewesen und mehr nicht!

 

Vielen Dank!  

 

 



Logik neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: amann Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 09.06.2016 15:35:03

Die Vermutung, dass in diesen Vegetationszonen die Bevölkerung so hoch ist, "weil dort in den Regionen die Bevölkerungsdichte so hoch ist",

ist zwar nicht originell, aber als logische Folgerung auch nicht ganz von der Hand zu weisen.

Können Leute, die kompetenzorientiert unterrichtet wurden, schon im Lehramt sein? 



@cloverleafneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: feul Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 09.06.2016 15:45:39

nun, die vermutung ist nicht von der hand zu verweisen:

a)du hast dich am gleichen tag angemeldet, an dem sich chloe abgemeldet hat.

b) deine art, fragen zu stellen, ist ident.

c) neue user/lehrer/referendare/eltern haben die angewohnheit, sich zuerst mal freundlich vorzustellen, was sie machen, warum sie auf dieser seite sind und platzen nicht einfach mit einer frage rein.

 

(es ist durchaus möglich, sich als schüler auf dieser seite zu betätigen. dann aber ehrlich.)



@amannneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: fruusch Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 09.06.2016 17:02:09

Können Leute, die kompetenzorientiert unterrichtet wurden, schon im Lehramt sein? 

Vielen lieben Dank, dieser Satz hat meinen Tag gerettet  

@chloe/cloverleaf: Ich bleibe dabei, für Hausaufgabenhilfe musst du bezahlen. Deine Fragen sind Schülerfragen, auch wenn du dich hier als angeblicher Lehrer angemeldet hast.

Wenn du allerdings wirklich Erdkunde unterrichtest, und solche "Experten"-Fragen stellst (das ist Grundwissen, selbst für mich als Fachfremden!), solltest du dir ernsthaft überlegen, den Job an den Nagel zu hängen. Auf Dauer kommt es nicht gut, wenn man als Lehrer ständig weniger weiß als seine Schüler. Glaub mir, meine Klasse hat zu meiner Schülerzeit unsere Erdkundelehrerin an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht, weil wir ihr in so gut wie jeder Stunde nachweisen konnten, dass sie keinerlei Ahnung von ihren Fächern hat.



Vielleicht hilftneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ysnp Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.06.2016 16:43:23 geändert: 10.06.2016 16:46:30

das Hausaufgabenforum weiter:

 Hausaufgabenforum für Schüler

Ansonsten stimme ich hbeilmann zu. Wenn du wirklich Lehrer wärst, dann hast du deinen Beruf verfehlt und deinen Studienabschluss beim Lotto gewonnen.   



Wer solchen Unsinn schreibt, neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.06.2016 16:56:52

. . . Wieso ist ausgerechnet in diesen Vegetationszonen die Bevölkerung so hoch?

Meine Vermutung:

Weil dort in den Regionen die Bevölkerungsdichte so hoch ist.

 

. . . ist wohl sogar zu doof zum Googlen. 



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs