transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 2 Mitglieder online 18.04.2024 03:50:49
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Aus Arbeitsheft kopierte, aber veränderte Seite..."

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Aus Arbeitsheft kopierte, aber veränderte Seite...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: livius1009 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 02.11.2012 09:59:03

Hallo,
ich wollte nun auch mein erstes Material hochladen. Es ist ein von mir erstelltes Arbeitsblatt. In diesem habe ich aus einem Arbeitsheft eine Seite kopiert und für meine Zwecke modifiziert und verändert.
Kann ich diese Seite einfach so hochladen oder gibt es rechtliche Probleme hier auf der Plattform? Alternativ könnte ich dann an der Stelle im AB auch die Seite des Heftes angeben... Ist dann aber für die eventuellen Nutzer schwieriger, weil sie dann diesen Teil des ABs selbst noch erstellen müssten.
Vielen Dank für eine Antwort.
Viele Grüße


PS: Wenn ich es hochladen darf, braucht man dafür dann die Autorenbestätigung?


Hallo,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 02.11.2012 10:05:04 geändert: 02.11.2012 10:06:18

schön, dass du jetzt auch zu den "Autoren" gehören möchtest.

Nein, für ein Material brauchst du keine Autorenbestätigung, nur für Fotos.

Klick mal im Materialupload "Materialien" an, da steht genau, wie's geht und was du darfst und was du nicht darfst - und wie es funktioniert..

Eine eingescannte Seite, selbst wenn du sie verändert hast, ist kein guter Einstieg. Beim Material muss ALLES von dir stammen. Das musst du ja beim Hochladen auch bestätigen.

LG
klexel


Okay,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: livius1009 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 02.11.2012 10:14:24

dann kommt an die Stelle dann nur die Info vom verwendeten Material.

Ich habe mich vielleicht auch ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Das AB besteht aus drei Seiten und nur die letzte Aufgabe ist nur zum Teil von mir.

Danke


autorenbestätigungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: maria77 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 02.11.2012 12:02:16

liebe klexel, die nehmen wir auch gerne für selbst erstellte texte


noch einmal deutlicher...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: livius1009 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 02.11.2012 12:41:24 geändert: 02.11.2012 12:41:52

Das gesamte AB ist von mir gestaltet, ich habe lediglich NUR für die Aufgabe V einen Ausschnitt einer Seite aus einem AH genommen. Das ist in dem Material mit einer Quellenangabe auch so gekennzeichnet.


und noch einmalneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: docman Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 02.11.2012 13:16:42

Danke für dein Angebot!

Lass dich nicht entmutigen, 4tea muss auf die Urheberrechte achten. Das gilt auch für kleinen Teil, den du aus einem AH übernommen hast. Hier müsste der Verlag zustimmen.

Hier noch einige Hinweise zum Materialupload:
http://www.4teachers.de/?action=showtopic&topic_id=26165&page=1#newtopic

docman


im zweifelsfallneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: feul Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 02.11.2012 13:59:29

lade das material hoch und frage den redakteur (da gibts so einen punkt beim upload: "hinweise für den redakteur").
dann krigst du genau antwort, ob du das in der form darfst


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs